Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2007, 12:38

Schlechter April Scherz?

"Zensur von Age of Conan in Deutschland steht fest
Autor: Andre "Zitronenhai" Bergmann | 01.04.2007 | 11:43 Uhr
Nach der großen Diskussion über die Zensur von Age of Conan meldete sich nun gestern noch Tarib, Community Manager bei Funcom, per Email. In dieser Mitteilung wird klar, dass Deutschland stärker als vermutet von einer Zensur betroffen sein wird:

Sehr geehrte Medienpartner,

wie Sie sicherlich schon erfahren konnten, führen wir derzeit bei Funcom eine Debatte in wie fern Age of Conan nun in Deutschland zensiert wird. Dadurch, dass Age of Conan nicht den allgemeinen USK-Bedingungen von Deutschland entspricht, sind wir zu dem Entschluss gekommen Age of Conan vorerst nicht in Deutschland zu releasen. Was heißt das für die deutsche Community? Den deutschen Spielern wird der Zugriff auf die Server von Age of Conan vorerst durch eine IP-Sperre verwehrt bis wir uns im klaren darüber sind, wie wir nun Age of Conan in Deutschland veröffentlichen. Der aktuelle Plan sieht folgender Maßen aus: Im Sommer 2007 werden wir Age of Conan in den USA und in Europa releasen (ausgenommen Deutschland). Im Frühling 2008 werden wir dann spätestens mit den Zensuren für die deutsche Version fertig sein und dementsprechend auch "German only"-Server betreiben.

Die Zensuren werden wie folgt aussehen:
Gewalt, Blut und allgemeine jugendgefährdende Bilder werden aus dem Spiel entfernt, so dass wir eine Alterseinstufung "ab 12 Jahren" erreichen.

Wir hoffen, dass die deutsche Community mit dieser Entscheidung leben kann und nicht zu sehr frustriert sein wird.

Wir sind über diese Entscheidung, dass Age of Conan erst ein halbes Jahr später released wird, sehr betroffen. Unsere AoC-Fanseite hat dies zum 'Topic of the week' ernannt, ein Diskussionsbeitrag wurde dazu im Forum eröffnet."

Quelle: http://aoc.onlinewelten.com/news,id189,z…rklichkeit.html


Find ich persönlich zum Kotzen, hatte mich sehr auf das Spiel gefreut weil ich dachte durch wegen dem Ab-18 Feature die kleinen Kinder draußen bleiben...
Aber nen Ab-12-Tele-Tubbi-Server tu ich mir nicht an....Wenn das der Wahrheit entspricht bleibt ja nur noch "Spellborn oder Warhammer"

Herr der Ringe Online ist zwar auch schön, aber das PvP ist mir zu seicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (01.04.2007, 12:40)


2

01.04.2007, 12:43

aprilscherz,,,wie auch der archeologist als neue klasse bei eq2 würd ich mal sagen :)

3

01.04.2007, 12:45

Na Sie schreiben aber diese Press-Mittteilung sei von gestern....
Und gerade in der Momentanen Situation im Bezgug auf Killerspiele in Deutschland würde ich daraus gerade keinen Aprilscherz machen....

4

01.04.2007, 13:48

Tippe (und hoffe) auch auf Aprilscherz :)

5

02.04.2007, 00:40

den besten aprilscherz hat wohl blizzard geliefert: http://www.wow-europe.com/de/info/basics…ment/index.html

vor allem, weil viele blizzard durchaus zutrauen würden, soetwas zu machen.... :rolleyes: (mich eingeschlossen)