Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

04.07.2003, 18:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die Verwaltung und die Kosten sind für die Unternehmen EXTREM gestiegen und irgendwo muss das Geld wieder reinkommen.
Einige von den Superschlauen hier sollten sich vielleicht mal die EK-Quote der deutschen Wirtschaft ankucken und sie mit anderen Ländern vergleichen. Jungs dann schlackert ihr aber mit den Ohren


Und jetzt kommt noch Basel II. Aber diese pösen, pösen Untenrehmen sollen doch mal ihre exorbitanten Gewinne runterschrauben, wenn wir mal wieder durch Ökosteuer die Kosten um 50% erhöhen :rolleyes: Und da ist natürlich nur der Euro schuld, wenn dann die Preise steigen! Jawohl!

Deshalb gab es bisher auch noch nie so viele Insolvenzen - denn die Chefs nehmen die Milliardengewinne die sie erwirtschaftet haben und leben dann auf Mallorka. So siehts aus :rolleyes: Und auch daran ist nur der Euro schuld!

*Prost*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (04.07.2003, 18:28)


62

04.07.2003, 18:14

@ Funbeatle: genau das führt ins Geflame!

Was du machst, hat nichts mit Diskussion zu tun. Das ist pure Hetze. Du wirfst um dich mit schwammigen Begriffen und nichtssagenden Zahlen gegen bestimmte Personengruppen.

Wenn man solche Unterstellungen auffährt, dann sollte man sie genau belegen können - oder es lassen.

Deine 150 % sind 150 % Schrott, weil als statistisches Ergebnis wertlos. Und es war klar, dass mal wieder der übliche Spruch, den auch Churchill gesagt hat, kommt. Er stimmt auch, wenn man es nicht versteht, dann fällt es schwer daran zu glauben. Das ist aber dein ganz persönliches Problem, denn der richtige Umgang mit solchen Zahlen ist wirklich nicht so schwer.

Wie Eisi schon geschrieben hat, was du in deiner Umwelt beobachtest und mit deinem "gesunden Menschenverstand" hineininterpretierst, muss nicht mit der Realität übereinstimmen. Genau um diese Missverständnisse zu vermeiden gibt es Statistik, bzw. viele frei zugängliche Erhebungen, z.B. vom Statistischen Bundesamt Deutschland.

http://www.destatis.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.07.2003, 18:17)


63

05.07.2003, 14:43

finds echt zum kotzen wieviele sich immer wieder für die dicken und fetten unternehmen hier und überhaupt stark machen,dabei sinds gerade die,die sich ein scheiss um den kleinen mann kümmern,kann da einer sein benz nimmer fahren,fragt der nicht ob du 10 jahre dir die eier schleifen lassen hast,dann biste einfach wech...und wenn der staat nicht das macht was er soll,wird halt mit abwanderung gedroht
-aber der staat hier is genauso unfähig,hätte in den fetten wirtschaftsjahren in den 50 ,60 er locker was in die soziale kasse spielen können(private rentenvers.einführen zB usw. )...heute sinds pleite und der kleinste im glied,der mal zufällig in den kreis der arbeitslosen geriet,solls noch ausbaden..obwohl diese selbst heut noch genug steuergelder verschlampen
- die cdu hats auch toll hingekriegt mit der zuwanderung von zig millionen deutschrussen,den heutigen arbeitsmarkt dermassen eng zu machen,sodas es in bestimmten regionalen kreises echt mau mit jobs aussieht,,,,falls jemand zB firma hella kennt,dort sind in der produktion tausende stellen von diesen experts besetzt ( 75 %) :respekt:

64

05.07.2003, 15:46

Zitat

Original von E_Mielke
-aber der staat hier is genauso unfähig,hätte in den fetten wirtschaftsjahren in den 50 ,60 er locker was in die soziale kasse spielen können(private rentenvers.einführen zB usw.


omg das lass ich mal so stehen weil du dich damit ja schon selber als den Kenner hinstellst ^^

65

05.07.2003, 15:55

wenn du den rest so stehen lässt,,hab ich ja schon was erreicht und das die leuts sich ab den 50iger lieber inne private versicherung als in eine gesetzliche rentevers stürzen müssen,wirst du ja wohl einsehen,denn da würde heute mehr bei rumkommen,als es jetzt der fall is
...kenn nicht so den staatshaushalt von 50 iger,mag sein das ich etwas falsch lieg,was aber letztlich auch wurscht is....versaut is versaut

66

05.07.2003, 16:25

@Mielke

den Rest lass ich so stehen weil es einfach keinen Sinn macht mit jemanden ohne Ahnung rumzudiskutieren.

Was war 1945 ??
Meinst du ernsthaft man hätte in den 50er Probleme mit der SV gehabt bzw mit der RV ? Junge junge du bist ja irre !!

Nenn mir doch mal Unternehmen, mit Beweisen die so im Geld schwimmen ? DU kannst doch nicht mal selber ne Bilanz lesen und stützt dich nur auf den sch.. den einige Möchtegernexperten absondern.

67

05.07.2003, 17:31

von solchen leuten wie dir,die soviel ahnung haben ,gibts leider massig in deutschland,,deshalb gehts uns auch so gut und den unternehmen ja sooo schlecht :respekt:

weiter so herr konzernrat

68

06.07.2003, 02:01

Mielke das finde ich unfair, denn Eise wird unsere "Probleme" Montag lösen, also bitte etwas mehr :respekt:

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

69

06.07.2003, 08:52

Diese dicken fetten Unternehmer brauch das Land. jetzt mehr dennn je. Das Land brauch ihren Geld und ihren Investitutionen. Denn wenn diese dicken fetten Unternehmer nicht invetieren und Kabitalflucht begehen ,dann tschüss Deutschland. Nichts fürchtet die Poltik mehr als die Flucht des Kapitals und fast jede Regierung versucht Sie bei Laune zu halten. Sozialer Neid bring dieses Land nicht weiter.

70

06.07.2003, 10:40

Zitat

von solchen leuten wie dir,die soviel ahnung haben ,gibts leider massig in deutschland


Na, ich glaube wenn es mehr von den Leuten wie Eisbär geben würde, wären die Diskussionen hier fast überflüssig. Ich halte mich aus den Wirtschaftsdiskussionen gerne raus da mir der Umfang der Texte hier doch meist zu weit geht. Aber eins kann ich immer wieder erkennen. Hier wird von zumeist Laien mit Fachbegriffen um sich geworfen dass einem Hören und Sehen vergeht. Ist ja auch toll, aber man sollte dann zumindest wissen was sie bedeuten und wie sie geschrieben werden (hier gesehen: "Marschen" LooooL).
Ich denke das ein Wirtschaftsstudent doch irgendwo nen besseren Überblick über sein Studienfach besitzt als ein Sozialarbeiter, denn der ist wiederum Fachmann auf nem anderen Gebiet. Oder sollte es zumindest sein wenn er nicht 24h im Inet surft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToD_mantis« (06.07.2003, 10:41)


71

06.07.2003, 11:07

Zitat

Original von ToD_mantis

Zitat

von solchen leuten wie dir,die soviel ahnung haben ,gibts leider massig in deutschland


Na, ich glaube wenn es mehr von den Leuten wie Eisbär geben würde, wären die Diskussionen hier fast überflüssig. Ich halte mich aus den Wirtschaftsdiskussionen gerne raus da mir der Umfang der Texte hier doch meist zu weit geht. Aber eins kann ich immer wieder erkennen. Hier wird von zumeist Laien mit Fachbegriffen um sich geworfen dass einem Hören und Sehen vergeht. Ist ja auch toll, aber man sollte dann zumindest wissen was sie bedeuten und wie sie geschrieben werden (hier gesehen: "Marschen" LooooL).
Ich denke das ein Wirtschaftsstudent doch irgendwo nen besseren Überblick über sein Studienfach besitzt als ein Sozialarbeiter, denn der ist wiederum Fachmann auf nem anderen Gebiet. Oder sollte es zumindest sein wenn er nicht 24h im Inet surft...
...und nun frage ich mich, ist sein ego immer noch nicht damit fertig geworden, dass man mal ne anderen Meinung hatte?

...es gibt auch leute die haben von beiden etwas ahnung weil sie in beiden bereichen gearbeitet haben aber was soll in manchen Kleinhirnen gibt es halt nur schwarz oder weiß, nach deren logik dürften unsere wirtschaftsexperten auch nichts zu sozialen problemen was sagen, denn davon können sie ja dann auch keine ahnung haben, meist gehen diese auch davon aus, dass wenn ein post morgens um 8.00 Uhr gemacht wird und eins nachts um 3.00 Uhr so müsse der poster die ganze zeit am rechner sitzen, denn so machen sie es...

...ich bin froh das sich unsere geballte expertenrunde, als hauptvertreter eise sich morgen uns annimmt und uns erlöst....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

72

06.07.2003, 12:32

Ist es ein Unterschied, wenn man sagt "da und da haben wir ein Problem", oder wenn man sagt "du hast keine Ahnung", "ich habe Recht", "Das ist das Hauptproblem in Deutschland" ?

73

06.07.2003, 14:29

Zitat

Original von uNiQuE
Ist es ein Unterschied, wenn man sagt "da und da haben wir ein Problem", oder wenn man sagt "du hast keine Ahnung", "ich habe Recht", "Das ist das Hauptproblem in Deutschland" ?

...und bitteschön wo sage ich dass? ich nenne nur ein paar preise und schon kommen "experten" daher und meinen das kann nicht sein, denn die statistik sagt was anderes, ich habe mal soziologie studiert und daher weiss ich das man statistiken sich so hinfrisiert, das das gewünschte ergebniss rauskommt. die "experten" hier meinen ja immer die regierung würde lügen, besonders gehard, weil einer der sich die haare färbt ist nicht gerade glaubwürdig, nur glaubt man plötzlich gerhards statistiken und führt diese dann als "beweiß" ins feld. ist nicht gerade wiedersprüchlich oder?

...neben der ganzen schwarzarbeiterei ist halt die versteckte preistreiberei gift für uns, wenn alle mal ehrlich abrechnen würden und nicht nebenbei schaffen würden, wäre das zuerst hart aber die sozialbeiträge würden wieder sinken und die kassen wäre wieder voller, darüber gibt es auch statistiken und die experten wüssten um diese, wenn sie denn experten wären. das problem an der verzwickten sache ist, warum soll der bürger dies machen, wenn seine "vorbilder" dies nicht tun? politiker oder auch wirstschaftsbosse machen sich die taschen voll oder sind käuflich, da fragt sich ottonormalverbraucher warum soll er die pacht alleine bezahlen?

realifenachweis für die "besorgten" unter euch, in der zwischenzeit der beiden posts habe ich eine katze beim tierarzt versorgen lassen, bin spazieren gewesen und habe ein koreanisches buffet genossen, das mag für leute ohne reallife sich fast unmöglich anhören, ich sage aber doch das geht probiert es mal wieder aus....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

74

06.07.2003, 15:06

@Dude

ich hab kein Problem mit anderen Meinungen sondern mit Leuten die Dinge gutheissen die einfach zu dem was sie wollen kontropoduktiv sind.

Ich hab auch ein Problem damit immer in die böse böse Unternehmer und Ausbeuterecke gedrängt zu werden weil mir das sicher nicht gerecht wird.

Was mir aber am meisten auf die Nerven geht sind Leute wie du und Mielke die Infos aus 2.Hand haben und das dann als Argumente anführen.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nebenher so mal die ganzen Gesetzesänderungen gelernt und die Bilanzen von mehr als 5 Unternehmen gelesen habt.
Ihr lest vielleicht in der Zeitung oder bekommt sonstwo was mit aber "eigene" Erfahrungen habt ihr nicht.
Dann seht ihr vielleicht irgendeinen Unternehmer mit seinem Benz in die Garage seiner Villa fahren aber seht ihr auch ob das ganze Zeug schuldenfrei ist oder nicht ?
Genau das was du anderen vorwirfst die ja angeblich vom Real life keine Ahnung haben.
Bevor ich den Job gemacht habe dachte ich auch,"wow die müssen es ja haben" aber jetzt sehe ich wie krass einige verschuldet sind und wie viele alles nur auf Pump gekauft haben.

Außerdem halte ich es in bestimmten Bereichen einfach für legitim das einer, der sich 20 Jahre abgebuckelt hat, um sein UNternehmen aufzubauen , mehr verdient als sein Arbeiter.
Gerade wenn ich sehe was man, dank der IG Metall, am Band verdienen kann ist echt der Hammer. Da gibts Malermeister die bisschen mehr als die Hälfte verdienen und das kann irgendwie nicht sein.
Die Leute die da wegen 3 Stunden gestreikt haben sollten vielleicht mal überlegen wie viel Zeit viele Unternehmer aufgebracht haben um ihr Unternehmen aufzubauen.

P.S. alle die über die böse Technik usw schreien sollten sich mal überlegen, dass dank Taylor damals der Stundenlohn von 2 auf 5 $ hoch ist (Mehrliniensystem) und der Stückpreis von 750 auf 250 $ gefallen ist!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.07.2003, 15:11)


75

06.07.2003, 16:02

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und bitteschön wo sage ich dass? ich nenne nur ein paar preise und schon kommen "experten" daher und meinen das kann nicht sein, denn die statistik sagt was anderes, ich habe mal soziologie studiert und daher weiss ich das man statistiken sich so hinfrisiert, das das gewünschte ergebniss rauskommt. die "experten" hier meinen ja immer die regierung würde lügen, besonders gehard, weil einer der sich die haare färbt ist nicht gerade glaubwürdig, nur glaubt man plötzlich gerhards statistiken und führt diese dann als "beweiß" ins feld. ist nicht gerade wiedersprüchlich oder?


Dich meinte ich doch gar nicht ;-) Diese "Experten" sollten mit der Begründung durch diverse Statistiken vorsichtig sein, zumindest mit ihrem Zusammenhang.

Eise und ich haben niemals behauptet, dass die Preise NICHT gestiegen sind - im Gegenteil. Wir haben nur behauptet, dass dies nicht wegen dem Euro ist. Einige Leute sollten sich wirklich einmal genauer mit der Ökosteuer beschäftigen...oder diversen Abgabensteigerungen...oder der Eigenkapitaldecke von Unternehmen (besonders KMUs, 2-5 Mitarbeiter, na da sitzen bestimmt nur Bonzen rum, was? ;-) )...vielleicht geht dann ein Licht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (06.07.2003, 16:02)


76

06.07.2003, 16:09

Zitat

kontropoduktiv
Du weisst nicht wie man das schreibt, also kannst Du nichts über das thema wissen Du bist kein experte :P ;) :D

Zitat

Infos aus 2.Hand
...lustig, ne ich muss noch selber einkaufen gehen, einkaufen lassen kann ich noch nicht....
...nein eigene erfahrung hast nur Du, deshalb rette und doch endlich...

Zitat

Dann seht ihr vielleicht irgendeinen Unternehmer mit seinem Benz in die Garage seiner Villa fahren aber seht ihr auch ob das ganze Zeug schuldenfrei ist oder nicht ?

...wenn die alle bei Euch nur auf pump leben ist das nicht der standard, übrigens von einem studienkollegen der vater ist millionär der hat es auch geschafft solange rumzurechnen das sein sohn, mein kumpel keinen unterhalt fürs studium bekommen konnte, es ist nicht wichtig ob man den benz bezahlt hat, sondern ob man den Luxus hat das Ding zu fahren und wir beide fahren golf ;)
...ich war auch mal unternehmer, aufgrund einer blöden honorarvereinbarung konnte mein steuerprüfer mich als unternehmen führen man was da alles abgesetzt werden konnte oder selbst erlebt bei Ernst & Young, da hat ein steuerberater alles fertig gehabt, da kam der kunde nochmal an mit 10.000 Schwarzgelf die er noch irgendwo hatte, also durfte ich alles wieder kopieren und der berater alles neu machen

Zitat

Genau das was du anderen vorwirfst die ja angeblich vom Real life keine Ahnung haben.
...lesen hilft, ich werfe keinem was vor ich sage nur ich habe keinen Bock mehr auf Euroabzocke egal von wem, darauf kommen alle leute daher und meinen das kann nicht sein, soll ich den kassenbon posten?

Zitat

Außerdem halte ich es in bestimmten Bereichen einfach für legitim das einer, der sich 20 Jahre abgebuckelt hat, um sein UNternehmen aufzubauen , mehr verdient als sein Arbeiter.
..warum nicht wo schreibe ich das gegenteil?

Zitat

Gerade wenn ich sehe was man, dank der IG Metall, am Band verdienen kann ist echt der Hammer. Da gibts Malermeister die bisschen mehr als die Hälfte verdienen und das kann irgendwie nicht sein.

...ich bin nicht die IG-Metal...

...aber all das hat nichts mit dem thema zu tun, es geht darum, dass es leute gibt die die währungsumstellung ausnutzen um abzuzocken, ausser mein Koreaner ein geiles Buffet für 5,90 €!

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

77

06.07.2003, 16:58

@Dude

Ich hab auch nicht Beweiß geschrieben wie ein anderer oben ^^ und im zweiten Satz hast auch ein Fehler oder soll das und heissen ;)

Das mit dem Schwarzgeld usw kann ich leider nicht glauben weil das nämlich strafbar wäre!!
Nur weil zB E&Y sowas macht heisst das noch lange nicht, dass sowas überall Sitte ist !!
Was man alles als Unternehmer ansetzen kann finde ich nicht so erschreckend aber klär mich mal auf was zB so schlimm war ??
btw ein Sportlehrer bzw allgemein Lehrer bekommen auch genug Werbungskosten angerechnet also wo ist das Problem ?

Der Unterschied liegt in der ganzen Diskussion nur daran, dass du behauptest der Großteil der Unternehmen wäre so und ich behaupte nur ein Bruchteil würde sich so verhalten.
Ich kenn auch deinen Einkaufszettel nicht aber ich sehe auch das bestimmte Dinge teurer geworden sind. Die Frage ist dann aber nur, weshalb etwas teurer wird.

Ich finde es auch gut das du immer wieder von deinen E&Y sprichst aber wie lange ist das her ??
Gerade im Steuerwesen ändert sich doch alles ständig und du kommst mir mit diesen ollen Kamelen ?
Ich will auch die schwarzen Schafe erwischen aber nicht auf Kosten der Unternehmen die hier bleiben WOLLEN.

P.S. Danke übrigens, dass du mich immer als Heilsbringer hinstellst ^^. Im Gegensatz zu vielen anderen Bereichen darf man bei der Steuergesetzgebung nicht dauernd Kompromisse machen da sonst der Sinn und der Effekt des Gesetzes teilweise sogar umgedreht wird!! Ich weiss, du hälst mich für einen Freak aber so ist es nunmal. Aber hast schon Recht von Steuern und Wirtschaft versteht jeder was genau wie von der Metzgerei oder der Architektur ^^

78

06.07.2003, 17:11

@ Dude: angekratztes Ego? :P Ne lass mal stecken. Bin genauso lange wie Du angemeldet und bringe es gerade mal auf 50 posts. Aber eben nur deswegen weil ich nicht auf jeden Scheiß draufspringe, im Gegensatz zu Dir ... :bounce:

79

06.07.2003, 17:54

Zitat

@ Dude: angekratztes Ego? Ne lass mal stecken. Bin genauso lange wie Du angemeldet und bringe es gerade mal auf 50 posts. Aber eben nur deswegen weil ich nicht auf jeden Scheiß draufspringe, im Gegensatz zu Dir ...

..es gibt halt leute die gehen in ne kneipe um stumm rumzusitzen und andere um mit anderen zu plaudern, ist weniger ne sache des egos und ausserdem schwach gekontert Du kannst sowas besser und das kann ich ja wohl mal verlangen, dass Du Dir mal was mühe gibst.... :P


@ Eise

Zitat

Ich hab auch nicht Beweiß geschrieben wie ein anderer oben ^^ und im zweiten Satz hast auch ein Fehler oder soll das und heissen
..ich darf das, denn Ihr sagt ja dass ich kein experte bin...

Zitat

Das mit dem Schwarzgeld usw kann ich leider nicht glauben weil das nämlich strafbar wäre!!

...und vieles ist strafbar wird aber trotzdem gemacht, der zuständige Berater vor kurzem noch bei NTV, hatte beinahe einen herzriss aber nicht wegen schwarzgeld sondern wegen der höhe des betrages, ich fands gut ich konnte alles wieder neu kopieren und 2 stunden mehr abrechnen, der klient hat sich dann auch noch angezeigt :D

Zitat

Nur weil zB E&Y sowas macht heisst das noch lange nicht, dass sowas überall Sitte ist !!
...genau und weil bei Euch alle überschuldet und arm sind ist das auch nicht die regel, merkst Du endlich was?

Zitat

Was man alles als Unternehmer ansetzen kann finde ich nicht so erschreckend aber klär mich mal auf was zB so schlimm war ??
...schlimm fand ich das nicht aber schon etwas bedenklich was da so alles reingerechnet wurde, ich fühlte mich danach ärmer als der penner an dem ich vorbeiging...

Zitat

Der Unterschied liegt in der ganzen Diskussion nur daran, dass du behauptest der Großteil der Unternehmen wäre so und ich behaupte nur ein Bruchteil würde sich so verhalten.
..das ist Dein persönliches empfinden, ich sage nirgendwo, das es eine konspirative Euroverschwörung gibt, sowas legst Du meistens einem nur in den Mund....

Zitat

Ich kenn auch deinen Einkaufszettel nicht aber ich sehe auch das bestimmte Dinge teurer geworden sind. Die Frage ist dann aber nur, weshalb etwas teurer wird.
...gegen normal steigende Preise hat keiner was, wenn z. B. mein koreaner im laufe von 3 jahren um 2 € erhöht ist das ok, die gleiche griechische pommesklitsche daneben für den gyrosteller anstatt 8,50 DM nun 8,50 € nimmt ist das abzocke und das macht diese klitsche nicht allein...

Zitat

Ich finde es auch gut das du immer wieder von deinen E&Y sprichst aber wie lange ist das her ??
...um genau zu sein 894 v. Christi......

Zitat

Gerade im Steuerwesen ändert sich doch alles ständig und du kommst mir mit diesen ollen Kamelen ?
...was hat olle kamellen damit zu tun? ich habe auch nur mal einblick gehabt und als kopiermaus sieht man bei so einem unternehmen sieht man vielleicht mehr als Du in der gleichen zeit gesehen hat....

Zitat

Danke übrigens, dass du mich immer als Heilsbringer hinstellst
...naja Du bist ja nicht der einzige, nur wenn das so einfach ist wie alles behaupten warum unternehmt ihr dann nichts?

Zitat

Ich weiss, du hälst mich für einen Freak aber so ist es nunmal.
...jetzt höre mal auf die sachen zu verdrehen ich bin der freak hier :D

Zitat

Aber hast schon Recht von Steuern und Wirtschaft versteht jeder was genau wie von der Metzgerei oder der Architektur
...jetzt heul nicht rum, von sozialen probs und deren lösung meint ja auch jeder, auch Du, mitreden zu können, also warum sollen dann andere themenbereiche geschont werden?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

80

06.07.2003, 19:30

@Dude

Zitat

genau und weil bei Euch alle überschuldet und arm sind ist das auch nicht die regel, merkst Du endlich was?


wo hab ich das geschrieben ? Das waren nur Beispiele dazu, dass man nicht immer dem äußeren SChein glauben sollte.
Bei über 800 Mandanten sind das vielleicht 20 die meinen auf dicke Hose machen zu müssen obwohl sie nichts haben und sich nicht mal das Leasing leisten können.
btw auf Pump leben heisst auch nicht überschuldet zu sein ^^ (damit meine ich jetzt die die sich Leasing leisten können)

Zitat

schlimm fand ich das nicht aber schon etwas bedenklich was da so alles reingerechnet wurde...

nenn mir bitte mal Beispiele.

Zitat

...die gleiche griechische pommesklitsche daneben für den gyrosteller anstatt 8,50 DM nun 8,50 € nimmt ist das abzocke und das macht diese klitsche nicht allein...


das sagt ja keiner aber das gabs auch schon ohne Euro!!
Manche Unternehmen legen extra Kosten um einige mehr andere weniger. Die Frage ist doch, ob die Leute weiter den Mist kaufen --> Angebot und Nachfrage ^^
Bei uns an der BA (direkt unterm Killesberg) gibt es auch einen super teurern Edeka aber was soll ich machen ab und an kauf ich da was obwohl die Preise unverschämt sind (Killesberg=Bonzenviertel)

Zitat

um genau zu sein 894 v. Christi......


Na toll, glaubst du echt nicht, dass sich in den letzten 5-10 Jahren nichts geändert hat ?

Zitat

...ich habe auch nur mal einblick gehabt und als kopiermaus sieht man bei so einem unternehmen sieht man vielleicht mehr als Du in der gleichen zeit gesehen hat....


1. Wann ?
2. Sorry, aber die Frage ist doch ob du zB eine Bilanz interpretieren kannst und das beim kopieren ^^

Zitat

naja Du bist ja nicht der einzige, nur wenn das so einfach ist wie alles behaupten warum unternehmt ihr dann nichts?


1. weil ich mein Leben erstmal regelen will
2. weil es für einen Einzelnen nicht möglich ist und wie man an dir und anderen sieht wird man ohne fettes Bankkonto oder irgendwelches Propagandagefasel nicht nach oben kommt

Zitat

...von sozialen probs und deren lösung meint ja auch jeder, auch Du, mitreden zu können...


hm.. ich hab mich damit auch beschäftigt und gehört auch zum Teil zu unseren Aufgaben.
btw gibts da auch keine 5 -6 Gesetzesbände und erweiterte Literatur ^^

81

06.07.2003, 21:14

Zitat

wo hab ich das geschrieben ?
...in diesem oder in all den anderen threads?

Zitat

nenn mir bitte mal Beispiele.
...tja wie ist das mit datenschutz, meine krankenkassenbeiträge, mein auto, fahrtkosten, telefonkosten, studiengebühren, literatur für mein studium usw. usw...

Zitat

das sagt ja keiner aber das gabs auch schon ohne Euro!!
..gab es nicht, keiner konnte die währung zu tarnung nutzen, zum glück achten die leute langsam drauf....

Zitat

Na toll, glaubst du echt nicht, dass sich in den letzten 5-10 Jahren nichts geändert hat ?
...in der gesetzgebung klar, davon habe ich gelebt die dinger in die loseblattsammlung einzuheften, allerdings sind die menschen bestimmt nicht ehrlicher geworden...

Zitat

Sorry, aber die Frage ist doch ob du zB eine Bilanz interpretieren kannst und das beim kopieren
...jo, meine buchhalternase war die schönste und grösste in der oberstufe :D :D

Zitat

weil ich mein Leben erstmal regelen will
...das will gehard auch nur :D

Zitat

hm.. ich hab mich damit auch beschäftigt und gehört auch zum Teil zu unseren Aufgaben.
uih da liegst Du aber daneben, alleine die SGB-Sammlung kann ganze Winterabende fühlen, hinzu kommen massig Bücher über tausende von Theorien und warum diese nicht klappen, da kann ich Dir ein Lied von singen und bei Bedarf kann ich Dir 8 Billi-Regale überlassen, musst Du nur abholen, bin froh wenn das Zeug raus ist.... :D

@ MT hier ich tu es schon wieder, weil ich ein ganz ganz ganz pöser pursche bin

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.07.2003, 21:15)


82

06.07.2003, 21:26

Sag mal Eise, wie würdest du als Steuerexperte dir ein optimales Steuersystem vorstellen?

Kannst mir ruhig per email schicken - interessiert mich wirklich

müsstest meine mail noch haben ansonsten frag mal bei icq

122923537

83

06.07.2003, 21:38

Zitat

...in diesem oder in all den anderen threads?

Wo habe ich geschrieben das bei uns in der Gegend alle überschuldet sind ?

Zitat

in der gesetzgebung klar, davon habe ich gelebt die dinger in die loseblattsammlung einzuheften, allerdings sind die menschen bestimmt nicht ehrlicher geworden...


Das heisst also die Gesetzgebung ist nutzlos ?

Zitat

jo, meine buchhalternase war die schönste und grösste in der oberstufe

mag ja sein aber Buchhalter haben nichts mit der Bilanz zu tun ;)

Zitat

uih da liegst Du aber daneben, alleine die SGB-Sammlung kann ganze Winterabende fühlen

ja da hatte ich auch ein Semester mit 3-4 Bänden aber das ist trotzdem weniger ^^

@Unique

Irgendwann die Woche kommts.

84

06.07.2003, 21:57

Zitat

Wo habe ich geschrieben das bei uns in der Gegend alle überschuldet sind ?
...jo Du hast den Anschein erweckt...

Zitat

Das heisst also die Gesetzgebung ist nutzlos ?
...wie kommst Du darauf? die gesetze ändern sich hin und her aber ob der mensch sich deswegen an diese hält ist ne anderen sache...

Zitat

mag ja sein aber Buchhalter haben nichts mit der Bilanz zu tun
...nicht nur buchhalter machen ne nase :D

Zitat

ja da hatte ich auch ein Semester mit 3-4 Bänden aber das ist trotzdem weniger ^^
...tja da durfte ich mich mehr mit quälen, also muss ich nach, äh ich komme nicht auf seinen nick, Dir die Befähigung absprechen Dich über diesen themenbereich zu äussern :D :D

...man den ganzen sonntag verquasselt, nebenbein habe ich sowas wie ne bilanz für meine frau und deren einrichtung gemacht und was soll ich sagen, die bescheissen um 11600 €uronen :D

Achtung jetzt kommt wieder einn grober Anschlag auf Sitte und Höflichkeit es folgt eine Signatur...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

85

06.07.2003, 22:23

@uniqe: Das Problem am Steuersystem ist, daß es viel zu kompliziert geworden ist. Da gibt es Regeln, die werden befolgt, obwohl niemand mehr den Grund der Regel kennt, weil die Richter, die die Regel festgelegt haben, schon längst tod sind.(z.B. Betriebsaufspaltung). Ich würd alle Regeln abschaffen und von vorn beginnen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.07.2003, 22:24)


86

06.07.2003, 22:47

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
@uniqe: Das Problem am Steuersystem ist, daß es viel zu kompliziert geworden ist. Da gibt es Regeln, die werden befolgt, obwohl niemand mehr den Grund der Regel kennt, weil die Richter, die die Regel festgelegt haben, schon längst tod sind.(z.B. Betriebsaufspaltung). Ich würd alle Regeln abschaffen und von vorn beginnen ;)


Ich auch - aber ich möchte schon erst mal von einem Experten wissen, ob das wirklich das sinnvollste ist. Ich hab von steuern echt keine ahnung, ich kann noch nicht mal meine eigene steuererklärung machen. Das bringt mich zu dem schluss, dass es einfacher werden muss.

Es gibt Parteien, die man wählen kann, um das zu ändern.

87

06.07.2003, 23:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 23:54)


88

06.07.2003, 23:57

Also ich finde das alles noch viele zu Billig ist!

89

07.07.2003, 02:50

dachte immer premium für kanzler,,,,nee jetzt isses dude

:bounce: :bounce: :bounce:

90

07.07.2003, 12:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Mielke

Nenn mir doch mal Unternehmen, mit Beweisen die so im Geld schwimmen ? DU kannst doch nicht mal selber ne Bilanz lesen und stützt dich nur auf den sch.. den einige Möchtegernexperten absondern.


nur komisch das deutschland mit die meissten millionäre im land hat,leider konnt ich nicht aus erster hand ihr sparbuch sehen und lesen und ich red auch nicht von bäcker paul um die ecke ,sonder von fetten ...such die einfach ein paar aus dem dax heraus..wobei dort noch lang nicht alle vertreten sind .
aber irgendwie schaffen wir schon uns unsere paar millionäre zu erhalten...khan hat ja schon die reform dafür im 60 h beitrag dafür aufgestellt...
wofür herr konzernrat bestimmt seine stimme abgeben würde :respekt: