Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.03.2007, 14:02

welche spielkonsole ?

Keine scheiss glaubenskriege hier in dem thread sondern nur mal paar kurze knackige infos darüber welche konsole ich mir kaufen soll, also zur wahl stehen PS3 oder XBoX. Der Preis ist egal, was mir wichtig ist, EINFACHSTE Bedienung keine Installation, kein irgendwelches Konfigurieren oder einstellen und ich will auch keine scheiss anleitung in dem paket sehen, weil was ich will brauch keine anleitung.
was mir wichtig ist:


ich will eine saugeile grafik, das ist das einzig wichtige
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

25.03.2007, 14:04

also bei ps3 vs xbox gibts keine andere antwort als xbox. natürlich premium edition mit festplatte.

saugeile grafik,perfekter online modus,einfachste bedeinung und massig features.

die konsole der zukunft.passender fernseher sollte vorhanden sein :=)

3

25.03.2007, 14:07

Zitat

Original von CF_Faithhealer
also bei ps3 vs xbox gibts keine andere antwort als xbox. natürlich premium edition mit festplatte.

saugeile grafik,perfekter online modus,einfachste bedeinung und massig features.

die konsole der zukunft.passender fernseher sollte vorhanden sein :=)

eigentlich alles was für die PS3 spricht: Bessere Grafik, kostenloser Online-Modus und defintiv mehr Features. Einzig der Preis als manko.

4

25.03.2007, 14:11

ej man, was soll der scheiss, 2 Aussagen und 2 unterschiedliche Statements, was hat denn nun die bessere grafik ist das nicht mal irgendwo getestet wurden ? wie gesagt preis ist nicht wichtig, also für mich zählt wirklich nur die grafik,

btw internetanschluss?

wie läuft dass, ich hab DSL aber kann ja in meinen splitter nur das kabel vom PC legen wie verbinde ich bei diesen beiden konsolen diese mit dem internet ?

5

25.03.2007, 14:16

ich hab kp woher Faith die Infos hernimmt, aber es ist allgemein bekannt, dass die PS3 leistungsfähiger ist. Momentan weisen die XBOX360 Spiele eine bessere Grafik auf, der Grund dafür liegt auf der Hand: Die XBOX 360 gibt es schon wesentlich länger auf dem Markt und die PS3-Engine ist deutlich komplzierter. Das war damals auch bei der PS2 der Fall, daher kamen die Spiele mit der Bombengrafik erst wesentlich später.

Es ist allerdings unvermeidlich das auf lange Sicht die PS3-Spiele eine deutlich bessere Grafik als die XBOX-360 Spiele haben werden.

6

25.03.2007, 14:18

die ps3 ist deutlich leistungsfähiger und wird auf kurz oder lang die bessere grafik raushauen können.

und reg dich mal ab. wir könne auch nix für denien 500bb down :D

7

25.03.2007, 14:25

Den Konsolenkrieg gibt es nicht nur deswegen, weil irgendwelche Kinder sich zanken, was die beste Konsole hat. Auch gibt es keinen objektiven Benchmark, der sagt, welche Konsole technisch besser ist. Eine Konsole hat eine viel höhere Halbwertszeit als ein PC und es kann Jahre dauern, bis man wirklich das letzte technische Detail rausgekitzelt hat. Auch hat die Konsole hier und da technische Vorteile. Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass sich die technisch schlechteste Konsole innerhalb einer Generation durchsetzt. Die PS3 ist die erste Konsole von Sony, die technisch ebenbürtig ist.

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Kauf die Konsole, dessen Spiele dir am meisten zusagen. Oder die deinem Image entspricht. Oder aus irgendeinem anderen Grund. Neben den ganzen Portierungen sind eben auch Spiele wichtig, die exklusiv auf dieser Plattform rauskommen.

EDIT: Wenn der Preis wirklich nicht wichtig ist, kannste ja beide kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (25.03.2007, 14:25)


8

25.03.2007, 14:32

Momentan hat die Xbox 360 das bessere Preis/Leistungsverhältnis (Premiumversion, wenn das kein Omen ist, für aktuell 300 €) und die besseren Spiele (z.B. Toptitel Gears of War). Der Onlinemodus ist der beste auf dem Markt.

Die PS3 hat allerdings Potential, es ist jedoch noch offen wann die angeblich überlegene Technik auch richtig durch die Software ausgereizt werden kann. Bei der PS3 kauft man auch immer ein teures BlueRay-Laufwerk mit, das lässt sich bei der Xbox nach Wunsch nachrüsten (HD DVD).

Schau vielleicht auch welcher Controller Dir besser zusagt, viele schwören ja auf den Sony-Controller. Aber die Xbox-Controller wurden auch sehr konsequent verbessert.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.03.2007, 15:17

Zitat

Original von Islaya
ich hab kp woher Faith die Infos hernimmt....


Er generiert sie..... :D  8)

10

25.03.2007, 15:32

Naja, in gewisser Weise hat er auch Recht. Gears of War ist derzeit das Konsolenspiel mit der besten Grafik, auf der Xbox 360.

11

25.03.2007, 17:39

Zitat

eigentlich alles was für die PS3 spricht: Bessere Grafik, kostenloser Online-Modus und defintiv mehr Features.


der online modus ist auf den ersten blick kostenlos,dafür dürfen die entwickler(wenn es denn noch welche gibt für die neue ach so tolle technologie die kein mensch will und sony mal eben gerade etablieren will) selber gebühren erheben für JEDES angebotene spiel.

davon mal ab funzt der onlinemodus bisher noch nichtmal.

XBox Live ist hingegen ausgereift und mit 35 € im jahr KOMPLETT abgedeckt,spiele werden automatisch upgedated und die ranglisten und statistiken sind genial. friendslist...etc pp

die kostenlosen arcade games für zwischendurch einfach lustig (z.b worms mp)

bessere grafik bleibt abzuwarten,momentan wollen viele entwickler nicht für die ps3 programmieren.

was für features hat die ps3 denn zu bieten ggüber der xbox360? also features die man nutzt und die man auch braucht??? bluey ray? ha lol...


sollte die ps3 ansatzweise gut werden,was sie nicht wird,wird microsoft einfach mal fix alle bisher gesperrten schnittstellen an der xbox 360 freigeben


dazu kommt das windows vista demnächst mit xbox live kompatibel wird(demnächst ist dehnbar...abwarten) sprich wir können als pc user von diesem genialen prinzip profitieren.

wer mal gears of war gesehen hat ...naja...selber angucken. ps3 wird ein flop...fanboy maschine..gran tourismo wird mir fehlen....aber dafür gitbs bald forza2 und wird auch das vergessen machen.

Zitat

Er generiert sie..... großes Grinsen cool



geh kochen :D



Zitat

wie läuft dass, ich hab DSL aber kann ja in meinen splitter nur das kabel vom PC legen wie verbinde ich bei diesen beiden konsolen diese mit dem internet



evt einfach nen kleinen switch(hub) holen oder aber direkt nen router. einfach eins der netzwerkabel an die xbox...der rest geht fast von alleine.

wenn du sowohl die xbox als auch den pc online haben willst,wirst du um ne switch/routerlösung nicht drumherum kommen(gilt auch für ps3)

ansonsten einfach umstecken...find ich aber umständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (25.03.2007, 17:53)


12

25.03.2007, 17:49

mit der ps3 kann man sich momentan auch noch keine sicherheitskopien anlegen

13

25.03.2007, 19:08

Zitat

mit der ps3 kann man sich momentan auch noch keine sicherheitskopien anlegen

mit der 360 auch nicht ausser du gehst das risiko ein beim nächsten update des dasboards deine konsole in den müll schmeisses zu dürfen .




Was ist besser XBox360 oder PS3 ohne rosarote Fan Brille ....

Ganz klar im moment die X360 aber ob das so bleibt weiss der Geier frag in nem guten Jahr oder 2 nochmal

Ob die PS3 ein burner wird liegt ka nicht nur an so maginären dingen wie Grafik ... wer spiele NUR nach grafik beurteilt hat eh einen an der birne

Wer weiss den schon wie gut sich die PS3 verkauft .. Marktherschend zur zeit sind Nintendo und Microsoft... die PS3 liegt überall wie Blei in den Regalen denn für die ehemalige Zielgruppe ist sie zu teuer.

Wer weiss schon ob sich BluRay durchsetzt ? Also warum sollte ich für einen Player 200Euro zusätzlich bezahlen den ich jetzt nicht nutze und später villeicht auch nicht. Spiele brauchen definitiv kein Medium mit 50 GB

Wer weiss schon ob sie die Linux Szene unterstützen .. es gibt nix geilerers als Homebrew Software / Spiele usw ... aber der Szene wird der zugriff auf bestimmte teile der hardware nicht ermöglicht und somit ist Linux total unwichtig

Wer weiss wie die Onlineplattform wird ? Sony kopiert überall vorallem von XBoxLive aber obs was wird steht in den sternen
meine meinung: Wat nix kost dat iss auch nix .... und ob Sonys Plattform kostenlos bleibt weiss auch keiner

Also entweder warten / X360 kaufen oder einfach beides ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

14

02.04.2007, 14:04

es geht nichts über die Wii :D

Geiles Teil das echt fun macht ;)

15

02.04.2007, 14:32

Ich denke dass die Xbox momentan einfacher mehr Spielspass und Grafik bietet, das Verhältnis wird sich wohl in der kommenden Zeit pro PS3 verschieben, aber 600 Schienen sind ne Menge Holz...

C64 ftw :)

16

02.04.2007, 20:55

und für xbox360 gibts schon viele budget games für unter 30€

17

02.04.2007, 22:59

PS2 reicht für Premse völlig.
Welche Kiste kann man als HTPC einsetzen, wenn überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (02.04.2007, 23:11)


18

03.04.2007, 09:33

Frage war was die bessere Grafik hat und die hat ja wohl PS3 (auch wenn die Spiele das noch nicht nutzen) .

Sogar M$ merkt ja das Ihre XBox im Moment nicht besser ist und versucht mit grösseren Festplatten Kunden zu gewinnen..

19

03.04.2007, 10:50

dum?
im moment sehen die spiele schlechter aus und ruckeln teilweise auf ps3
bei ridgeracer wurden sogar details runtergeschraubt damit das spiel auch mit 1080 läuft :D
außerdem soll ja angeblich die grafikkarte der ps3 schlechter sein
woher weißt du dann dass die ps3 bessere grafik haben wird?

also im moment spricht alles für xbox360
-konsole billiger
-spiele billiger
-mehr spiele
-bessere grafik

ne xbox360 premium mit 2 controllern, wlan stick, 3 spielen, 3 monate xboxlive gabs schon für 260€