Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.03.2007, 21:01

S.t.a.l.k.e.r

So eigentlich noch nicht offiziell raus hab ichs aber schon zu Hause in der UK Version und möchte euch ein kleines Review geben.

UK deshalb da ich noch nicht wusste das die Deutsche Version auch Uncut ist .
So habt ihr auch die UK Version und möchtet die Sprachausgabe und Texte in Deutsch haben ? kein Problem .. Sprachpaket saugen ( xxx ) und in den Install Ordner schmeissen ... fertig ( nu iss alles Deutsch gibt aber ab und an knackser und iss bissl abgehackt aber naja )

Install irgendwie schon sehr hart .. 9,5 GB festplattenspeicher werden verlangt .. Installiert werden dann "nur" 6,4 GB .. der erste Patch 1,08 hat auch schon wieder 300 mb ^^

Das Spiel lässt sich auch mit "low Rechnern" gut Spielen
Mein 2t rechner ( AMD 2500+ 1,5 GB Ram 6800 GT ) schafft seine 50 Frames bei mittleren einstellungen und Static Lightning ( da geh ich gleich nochmal drauf ein )

Beim 1t Rechner (Core2Duo E6400 2GB Ram 8800GTS )
Alles High Static Lightning = 100 Frames
Alles High Dynamic Lightning = ~40 Frames mit Einbrüchen

Die dynamische Beleuchtung frisst unheimlich am Rechner sieht aber auch direkt 10 mal besser aus .. irgendwie runder und vollkommener
Das ist die Einstellung alles High mit unterschied dynamisch zu statischem Licht
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light1.jpg
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light2.jpg
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light3.jpg


Allgeimein zum Movement im Game
Egal ob mit 100 Frames oder mit 30 Frames die Steuerung zieht immer leicht nach ist irgendwie nicht direkt genug ( mir zumindest ) ... Das mag ich annem Shooter ja mal gar nicht man hat immer das leichte Gefühl das der Rechner nicht genug ackert . Das nervt dann auch beim Aiming.
Beim gehen und laufen wackelt das Bild leicht hin und her da wird man irgendwie bekloppt ...


Die KI ist stellenweise sehr gut und Stellenweise dumm wie Stroh
bsp.
Mich greift ein Rudel Hunde an .. alle erledigt bis auf einen der haut dann ab und versteckt sich immer wenn ich hinter ihm her bin läuft er wieder weg und sucht deckung als wenn er angst hätte.
Militär sucht schutz hinter Bäumen Kisten .. schauen raus Feuern und suchen wieder Schutz.

Stellenweise dann aber so dumm ... hängt dann irgendwo fest und läuft 5 mal um den Baum rum oder man steht einfach da er läuft direkt auf einen zu macht aber sonst nix weder schiessen noch Schutz suchen.

Zum Sound
EAX Aktiviert und irgendwie fehlt was
Die Waffen machen nur pufpuf.. da fehlt im ganzen Game die Sättigkeit .. kein vergleich zu FEAR

Solltet ihr den Ragenbug haben habt ihr beim Regen Grafikfehler
Dann geht einfach in die Einstellungen eurer Grafikkarte und stellt dort das AF von AUS auf 0 oder 2x.

Nu nen bissl Ingame
Man bekommt von verschiedenen Leuten Aufgaben die man zu erledigen hat ... man sollte auch selbst Überleben .. Wenn man getroffen ist Blutet man bis man sich Verbindet
Jede Menge Sidequests
Um den Überblick nicht zu Verlieren hat man einen PDA mit MAP und allem drum und dran.. Sehr Übersichtlich gelöst.
Sprachausgabe für Haupcharaktäre
50KG maximal Equip ... Alles hat gewicht sogar ein stück Brot :)
Respawn Nervt !!! Wenn man mühe hatte nen durchgang oder sowas zu säubern und man muss nochmal durch stehen die ganzen Einheiten wieder da das ist ziemlich kacke

Dafür ist die Atmosphäre ziemlich geil
Die Musik und das Spiel sehr düster gehalten


Fazit: 7/10 von mir
Dafür das es soooooolange hat auf sich warten lassen ist es jetzt ziemlich "low" tech .. Ausser dynamic Lightning hat es Grafik mässig nicht "soooo viel" zu bieten
Wenn man sich an die wabbelige Steuerung gewöhnt hat man nen schönen RPG/Shooter
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

21.03.2007, 23:33

kauf ich auf jeden fall nur alleine wegen den postnukelaren stadtlevels ;)

3

22.03.2007, 00:23

RE: S.t.a.l.k.e.r

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Respawn Nervt !!! Wenn man mühe hatte nen durchgang oder sowas zu säubern und man muss nochmal durch stehen die ganzen Einheiten wieder da das ist ziemlich kacke

willkommen in der wunderbaren welt von WoW wo man das ganze bis zu 2 stunden betreibt seit dem addon...

btw sprechen wir von DEM stalker, welches ca. 2002 schon in GIGA mit ner spielbaren beta(alpha?) demo präsentiert wurde? wenn ja :respekt:

4

22.03.2007, 01:07

wenns dafür balanced, bugfrei und optisch in ordnung ist.... kein thema ;)

5

22.03.2007, 07:23

ich warte lieber auf duke nukem forever :baaa:

6

22.03.2007, 09:10

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
kauf ich auf jeden fall nur alleine wegen den postnukelaren stadtlevels ;)


nukular! das wort heisst NUKULAR!

7

22.03.2007, 09:52

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
kauf ich auf jeden fall nur alleine wegen den postnukelaren stadtlevels ;)


nukular! das wort heisst NUKULAR!

:respekt:

@Dragon. Vielen Dank für den asführlichen Vorbericht. :)

8

22.03.2007, 12:56

Das Spiel wurde echt schon vor Ewigkeiten ankekündigt :D

9

22.03.2007, 19:31

lazy roxx :D

10

22.03.2007, 20:51

sieht für mich nicht nach toller grafik aus und das bei 40 frames auf so einem rechner, da wird crysis 100 mal so gut ;)

11

23.03.2007, 13:35

den schwierigkeitsgrad find ich n bisschen zu hoch,oder ich bin einfach nur zu schlecht :p

12

23.03.2007, 14:03

:D postapokalyptsich oder so wollt ich auch schreiben ?(ist dass nicht aus den simpsons :stupid: )

naja macht schon spass, aber soviel miniquests ablatschen, komisch war dass auch wieder banditen in der fabrik waren, die respawnen doch nicht auch wieder oder? wär ja selten dämlich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hl_THiEFDeLuX« (23.03.2007, 16:24)


13

24.03.2007, 17:15

Endlich nach dem Konflikt mit den Militärs gibts ne gscheide waffe ...

14

24.03.2007, 17:20

^^
muss schon cool sein, aber schade dass es so spät erst rauskam im gegensatz zu seiner ankündigung... ?(
MfG

15

26.03.2007, 15:02

wie schauts aus mädls ? wie weit ?


kennt ihr gute community seiten ? naja is schon chillig das spiel :)

am anfang bissl enttäuscht aber nu ! roxx

16

28.03.2007, 22:27

scheinen ja alle hart am zocken zu sein wenn keiner mehr hier reinschaut !!

sauber sauber...