Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.03.2007, 02:33

Warum kann ES..

ned einfach diese scheiss inzucht irokesen aus dem spiel nehmen das macht doch echt keinen spass mehr da wartet man ewig auf den patch, waldidioten runtergepatch, jetzt machenen sie fast 4te zeit und haun die op kanonen raus.
Was macht ihr dagegen und ich meine ned dagegen wenn ihr mit brits spielt oder keine andere iros und kein wasser das ist ...
Ich hab 5 spiele in folge verloren gegen die kagge und echt keinen plan wie ich es stoppen soll ;(
cluvs sind zu teuer haben die gleiche range und er kanns seine kanonen vielseitiger anwenden mit pferden kommt mann ned ran lbs schiesst er alle tot und mit dragonern kommt man auch fast ned ran X(

2

16.03.2007, 02:52

hast du schonmal first age boom (age up klick so bei 5.30) mit anschließenem durchtechen probiert (3. oder 4. müsste man testen)? ich meine deine eco is dann bei WEITEM besser als seine wenn er 4. kommt. dann solltest ihn todspammen können, culvs+lbs. versucht hab ich es allerding noch nicht..

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.03.2007, 03:10

Irokesen saugen einfach, so einfach ist das, total scheiße. Waldidioten immer noch super stark, Light Cannons maximal dumm und Great House ist der allergrößte Witz seit WWS 1.07, man kann einfach fast nichts dagegen machen.
Aber
Ein Mittel dagegen klappt sehr gut, FF und dann MASS Cannons, so 10 Stück bei 8 Minuten, dann byebye Great Houses, immer weiter Cannons spammen, er kann sich in der Regel nichts schicken, weil seine TCs nie lage genug stehen, 4 Light Cannons verliren derbe gegen Mass Falconets + n bisschen Army.
Habe das schon von mehreren Leute gehört und auch im Unrated 2 mal etestet mit Russen, klappt sehr gut.

4

16.03.2007, 03:45

klar das mit den häuserboom mach ich fast immer wenn ich auf pferde gehe mit brits kannst fast durchgehend aus 2 ställn pumpen aber das problem beim iro ist hald du weist ned ob er rusht ff macht oder fast 4e ich hasse das man kann hald gold scouten aber meist ist da schon zu spät zu reagieren wenn er forward kaserne hat :/

5

16.03.2007, 09:19

Ein plänkler gewinnt im 1v1 ggen einen waldidioten.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.03.2007, 12:37

nicht cost-wise und auch in keiner realistischen Situation, die jemals in einem Spiel auftauchen wird.
Ein Großhaus gewinnt gegen ca. 60 Plänkler... oder 5 Kanonen oder oder ... und das halt immer wieder, ist das erste GH kaputt steht 5 Sekunden später wieder eins...

7

16.03.2007, 12:49

meines Wissens sollte der Unterschied zwischen 1v1 und cost-wise nicht so sehr ins gewicht fallen :D;
In der Praxis spielt der Warchief-Bonus sicher noch eine Rolle, aber der Unterschied ist nicht so groß, dass nicht eine einzelne Kanone dahinter die Sache ausgleichen könnte.

Das Problem bei Great House ist finde ich, dass imo die beste Variante dagegen selber massiv boomen ist, das führt dann halt zu elend langweiligen spielen ?(

8

16.03.2007, 13:22

da könnte man doch super ports auspacken.... gegen waldstreuner hat man billige orgelkanonen und boomen kann man alle mal

9

16.03.2007, 13:37

Fakt ist, dass prowler nicht mehr op sind. Fakt ist, dass iros immernoch op sind :P

Gegen greathouse shice hab ich aber erst einmal gespielt und verloren. Bin aber zur zeit nicht aktiv. Wird doch nun wirklich nicht vergleichbar imba sein wie WW's es mal waren...
Imo sollten towncenter ein klein wenig schwächer durch großhaus werden und auch etwas teurer (400w? ). Dann wird das wohl kaum noch den imba faktor haben wie jetzt...
Im endeffekt ist die strategie mehr nervig als op, es ist einfach stressfaktor gegen sowas spielen zu müssen.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

16.03.2007, 14:16

Ja das stimmt schon, es ist wirklich mehr nervig als zu stark, wie gesagt, Kanonen en masse und gg aber wehe dir er macht nen normalen Prowler FF oder gar nen Rush...

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

11

16.03.2007, 14:20

selbst grens kriegen son ding nicht schnell kaputt :(

12

16.03.2007, 16:41

Naja ich finde einfach diese kanonen op genausoviel range wie neh cluv kostet aber weniger und macht mehr schaden gg inf usw das ist doch krank oder :/ ich wäre für 500 gold und 100 wood oder einfach 2-4 range weniger ..

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.03.2007, 19:29

kp aber hab in letzter zeit oft 1v1 gespielt...1. ist mir selten nen iro entgegengekommen im qs und 2. hat keiner das greathouse gespielt.

14

16.03.2007, 21:09

sorrs für die blöde frage

was is den bitte ein great house

Gruss MfG_Grandpa

15

16.03.2007, 21:18

Eine karte der irokesen die den angriff des towncenters erhöht und die baukosten auf 300 wood senkt.

16

16.03.2007, 21:32

Zitat

Original von GWC_Ryu
Eine karte der irokesen die den angriff des towncenters erhöht und die baukosten auf 300 wood senkt.

die den angriff verdoppelt..

17

16.03.2007, 21:47

wenn man als siuox ff macht, dann max auf mili geht und dann 25 vill auf dmg-dance, dann bekommt man son greathouse dermaßen schnell runter, hab so schon 2-3 mal gewonnen

18

16.03.2007, 22:01

Ein tc, ok, aber da sind 3 rax und 2-3 tcs. Das kriegste so nicht leicht down... nervig ohne ende für einen sioux imo.

19

17.03.2007, 08:25

thx ^^

20

17.03.2007, 22:25

Die Portugiesen wurden ja schonmal angesprochen. Ich spiel zur Zeit nur Portugiesen und seh da nit wirklich das Prob. Die einziege Sache ist, das Spiel dauert länger. Erstmal Mamelucken oder hakkapliten holen und Druck machen. Oder generell erstmal Kav holen und stressen und selber überboomen, denn in der Eco sind die Iros fast jeder anderen Civ unterlegen und dann kann man Gegner halt irgendwann totspammen und das kann man aufgrund der besseren Eco auf jeden Fall besser als der Iro.

Aber nunja dafür hab ich dann mit anderen Sachen Probleme aber mit Great House hatte ich noch nie Probs. Schneller Sieg ist halt schwer, also sollte man es auch nit probieren und mehr Geduld mitbringen.

21

18.03.2007, 03:53

lol iros können mit keiner civ mithalten ? n iro hat wenn er def geht und boomt in 15 min 80 vills wennst es richtig anstellst und nun verrat mir mal wie du das mit russen oder port auf no water map anstellst :/

22

18.03.2007, 09:50

ja aber der iro brauch dann aber dazu auch 25 leute auf der feuerstelle und das schläg schon mehr ins gewicht als die 10 dorfis die er vllt nach 15 mins mehr hat als ein portu mit 3 tcs oder ein russe mit seinen gruppendorfis.
ausserdem is man immer selber schuld wenn man den gegner boomen lässt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZECHER_DJT« (18.03.2007, 09:52)


23

18.03.2007, 10:57

Dieses Great House Problem hört sich wie der TC-Push aus dem alten AoK (ohne Conquerors) an. ;)

24

24.03.2007, 22:11

Zitat

Original von Menra
...der TC-Push aus dem alten AoK (ohne Conquerors) an. ;)


gott, das waren noch zeiten ;(

25

24.03.2007, 23:16

TC Push der perser? War doch nie op? Nervig, seeeehr nervig, aber nicht op ^^

26

25.03.2007, 09:53

naja wars damals ne noch so das tcs nur holz gekostet haben und so briten einfach nur massiv viele tcs raushauen brauchten ?

27

25.03.2007, 10:08

teutonen....höhere reichweite...noobs.

28

25.03.2007, 10:18

Also direkt nach dem Teutonen Patch hat kurz jeder Briten gespielt. Ich glaub KW hat damals diese fast-wood strat gebracht und war recht erfolgreich damit. aber hast recht faith, teutonen mit ihren tc waren lächerlich imba. :)

29

25.03.2007, 10:19

Schön, dass jemand sich glaub höher ranging zu fühlen wenn er sowas weiss @faithi ^^