Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2007, 15:24

Maus wird nicht immer erkannt?

hey Leute. Folgendes kleines Problem.

wenn ich PC starte, dann wird meine Maus in Windows nicht immer "erkannt", bzw. sie regt sich nicht. Stecke ich den Stecker ab und wieder rein, dann gehts wieder ohne Probleme. ist öfters, aber nicht immer beim Start so.

WinXP SP2
USB Maus

weiß einer woran das liegen könnte?

2

15.03.2007, 15:51

Wie viele andere USB Geräte hast Du gesteckt?
Der USB Root Hub hat nur 500 mA Strom. Wenn zuviele dran sind, kann es sein, das bestimmte Geräte wenn sie zu "spät" aktiviert werden nicht mehr genug Strom abbekommen.

Beispiel ist hier ein USB-DSL-Modem/Router, die mehr Strom ziehen, je höher die Netzwerklast wird. Da kann es passieren, dass plötzlich andere USB-Geräte ausfallen.

3

15.03.2007, 16:12

hab nur maus und drucker dran

4

15.03.2007, 16:25

Passiert es nur wenn der Drucker an ist oder auch sonst? Bei mir funktioniert Tastatur und Maus nicht mehr, wenn ich Drucker anmache oder MP3 Player in Usb stecke.

5

15.03.2007, 17:10

Ich hab das auch .. habe nur Maus und Audigy2 NX ( extern Sound )

Ich muss immer bevor ich boote den Stecker vom Sound ziehen sonst wird die Maus net erkannt

6

15.03.2007, 19:07

Drucker ist fast nie an. also eigentlich nur Maus, die dann Strom zieht

7

15.03.2007, 19:14

evtl. maustreiber?

8

15.03.2007, 19:41

Hatte ich auch mal, Lösung war ein Wackelkontakt/Kabelbruch im Mauskabel.

9

15.03.2007, 21:52

ist eine funkmaus. glaub nicht, dass es daran liegt, denn wenn ich einmal abschließe und wieder anschließe, dann gehts sofort immer,.bei einem wackelkontakt könnte es auch beim zweiten mal schief gehen. ist es jetzt seit einem halben jahr noch nie ;)

und wegen maustreiber. ich habe noch nie in meinem Leben einen Maustreiber installiert. und auch bei dieser maus hatte ich nie einen drauf. kann also auch nicht da dran liegen oder?

ich versuch die Tage mal den Drucker und so komplett abzuschließen. mal sehen ob das nochmal vorkommt.

10

15.03.2007, 22:19

was ist es denn für eine maus?also welche firma! kannst da ja mal anrufen!