Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2007, 16:41

Autorenduo Douglas Preston / Lincoln Child

Moin zusammen,

nachdem ich gerade "The Cabinet of Couriosities" als letztes noch nicht gelesene Buch des Autoren Duos Preston / Child beiseite gelegt habe, wollte ich doch mal fragen ob es hier noch andere "Fans" gibt. Gerade die Person Pendergast übt zumindest auf mich eine Faszination aus wie nur wenige andere Romanfiguren. Ich würde ihn am ehesten mit Canon Doyle's Sherlock Holmes vergleichen. Nur dass er in der jetztzeit lebt und arbeitet...

Das erste Buch Relict, Museum der Angst (ja, es gibt eine grausame Verfilmung), stellt ihn schon als außergewöhnlichen Menschen vor. Aber wie der Charakter sich in den folgenden Büchern weiter entwickelt und immer neue Aspekte gewinnt gefällt mir sehr gut. Das hilft mir zumindest auch leicht darüber hinweg, dass der Plot ab und an ein wenig vorhersehbar ist, weil häufig gleich gestrickt.

Also gibt es noch andere Liebhaber, die einige oder gar alle der Bücher aus der Pendergastreihe gelesen haben? Da die deutschen und englischen Namen so stark voneinander abweichen hab ich vorsichtshalber mal beide angegeben:

Relic / Relict, Museum der Angst
Reliquary / Attic
The Cabinet of Curiosities / Formula
Still live with the crowes / Ritual
Brimstone / Bourning Case
Dance of the Death / Dark Secret
Book of the Death (gerade neu)

Auf deren Homepage gibt es bei den Büchern auch kurze Leseproben. Für die, die jetzt neugierig geworden sind ;) Da würde ich auch dringend raten die Reihenfolge einzuhalten, weil doch immer wieder auf vorherige Ereignisse bezug genommen wird... Leider hab ich eine chaotische Reihenfolge gehabt, was teilweise beim lesen der früheren Büchern die Spannung genommen hat.
Mit leerem Kopf fällt Nicken leichter