Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.03.2007, 19:24

Dummes Computerproblem

Im Grunde genommen ist das Problem nicht dumm, sondern die Umstände sind dumm.
Ich habe einen PC von dem ich überhaupt keine Ahnung habe welche Hardware drin ist.

Ich kann nur sehen, dass zwei Grafikkarten drin sind, ganz viele Lüfter, irgendein Prozessor von Intel, Kingston Ram und sonst ka.

Das Problem besteht darin, dass überhaupt kein Bild angezeigt wird. Also nicht vom Bios startscreen oder sonstiges. Einfach garnichts :(

Vielleicht hat ja jemand ahnung darüber. Ansonsten muss ich wohl mal genauere details über den pc rausfinden

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.03.2007, 19:28

Ich würde mal die Grafikkarten einzeln testen, also jeweils eine ausbauen.
Falls auf dem Board irgendeine Nummer/Name ist, hat man auch eine Chance ein Handbuch (Google) zu finden.

4

12.03.2007, 19:46

wenns nicht piepst --> Haarriss.

5

13.03.2007, 11:45

Zitat

Original von Islaya
wenns nicht piepst --> Haarriss.


Es piepst garnichts. Was bedeutet das mit dem Haarriss dann?

6

13.03.2007, 12:06

Naja, net alles was nicht piepst hat automatisch nen Haarriss. o_O

Was genau passiert denn, wenn du einschaltest?

Bild bleibt dunkel, is klar.
Aber laufen die Lüfter an?
Hast du den Eindruck der Rechner booted normal?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

7

13.03.2007, 13:19

also das zwei grafikkarten abrauchen halte ich für unwahrscheinlich!

tippe mal auf netzteil :D

8

13.03.2007, 13:29

Ein Haarriss ist heutzutage doch sehr sehr selten. Das der Rechner nicht piept könnte genausogut daran liegen, dass der PC Speaker nicht angeschlossen ist. Erste Alternative wäre in dem Fall die 7-Segment Anzeige die sich auf manchen MBs befindet und über die auch Fehlercodes dargestellt werden.

Falls die auch nicht vorhanden ist, ist meiner Meinung nach die häufigste Ursache ein defektes Netzteil. Danach die Grafikkarte .. danach der RAM. Wenn garnichts geht könnte der Rechner Überspannung bekommen haben oder es ist jemandem im laufenden Betrieb ne Schraube auf die Platine gefallen o.ä. Das hätte dann aber wie bei einem Haarriss den Austausch des MBs zur Folge.

9

13.03.2007, 14:50

Das meiste aufgezählte (unter anderm Haarriss) führt so oder so zum MB Austausch. Und ich bleibe dabei, diese Symptome kommen mir verdammt bekannt vor (MB-Haarriss).

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

10

13.03.2007, 16:19

Laufen die Lüfter? Wird der CPU-Kühler warm? Piepst das MB wenn der Speicher oder die Grakas komplett entfernt sind?
Wenn irgendein Pieps kommt, alles OK. GRaka oder Speicher Fehler.
Sollte kein Pieps kommen, anderes Netzteil zum Testen anstecken.
Gleiches gilt falls der CPU-Kühler kalt bleibt. Sollte mit neuem Netzteil keine Änderung eintreten ist das MB defekt.
Es muss nich immer ein Haariss sein, auch die simplen Elcos der Spannungsstabilisatoren können mal aushauchen. ;)

11

13.03.2007, 16:30

Hab das gleiche Problem, wollte bei meinem PC 1 GB zusätzlichen Ram einbauen,
Das Ende vom Lied:

Der Rechner bootet nicht mehr, die Lüfter laufen, die Led`s am DVD-Laufwerk und Kartenleser-Dings-Bums laufen auch....

Aber er macht keinen Piep und fährt nicht mehr ich komme als weder in Windows noch komme ich ins Bios.....

Und das mit der Schraube die aufs Mainboard gefallen ist kann auch nicht sein...
Da keine Schrauben am Gehäuse vernaut sind, man kann die Abdeckungen über so ein Schiebeteil öffnen....

12

08.04.2007, 00:54

Ich hatte heute endlich mal Zeit mich um den PC zu kümmern und habe festgestellt, dass die beiden Grafikkarten nicht richtig montiert waren. Hatte leider Probleme das damals zu sehen, da einfach alles so undurchsichtig war.

Ist übrigens nen X6800 Core Duo und zwei X1900 grafikkarten :D