Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Pc

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

1

06.03.2007, 19:34

Pc

Hoi,

würd mir gern ne neue Kiste zulegen.
Nun die Frage fertig System oder einen selbst zusammen bauen?

Was meint ihr? Wer hat da Erfahrung?

z.b: würdet ihr die Teile über ne I-net Seite bestellen oder doch eher bei dem Händler um die Ecke?

btw : Welches Motherboard, Ram , Graka etc sollte zur Zeit drin sein für nen Pc der rein zum spielen gebraucht wird.

Preis hab ich mir da ca. 600-1000 Euro eingeplant.

mfg
ToiToi wir machen aus Scheiße Geld.

2

06.03.2007, 19:46

einzelteile ..und maybe bei marsallo zusammen stellen ...vielleicht macht er auch nen guten komplettpreis ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (06.03.2007, 19:47)


3

06.03.2007, 20:04

Auf jedenfall selbst zusammen bauen - dann kannst du auch alte Komponenten weiter verwenden.

Was MB, CPU und RAM angeht würd ich dir sowas in der Art vorschlagen: http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/
und ne 8800GTS dazu kaufen.

Damit wärst du auf jedenfall für die nächsten 2-3 Jahre gewappnet und würdest - je nachdem was du von deinem alten System noch verwendest und wo du kaufst - noch unter 1000€ bleiben.

Interessant wäre noch was du jetzt für ein System hast, was du spielst und in welchen Intervallen du dir in der Regel eine neue Kiste kaufst.

Gibt auch Anbieter bei denen du dein System zusammenbauen lassen kannst - was in der Regel aber überflüssig ist. Wenn du es selbst machst solltest du halt auf Kompatibilität achten, den Strom immer ausschalten wenn du bastelst und dich immer erden bevor du irgendn Bauteil anfässt. Ansonsten is das ganze nich anspruchsvoller als Lego ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (06.03.2007, 20:56)


4

06.03.2007, 20:27

@pitt der link gefällt mir .....könnt mich auch reizen :)

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

5

08.03.2007, 18:23

vom alten werd ich wahrscheinlich nur kühler und laufwerke benutzen wollen
und als system dat i gern mal vista austesten!?

jmd schon erfahrung mit vista?

6

08.03.2007, 19:47

@vista: bin eigentlich positiv überrascht muss ich sagen. Arbeite nun eigentlich schon fast ausschließlich mit vista. Hab aber auch XP noch drauf, ein paar Sachen funktionieren halt doch (nich) nicht unter vista.

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

7

09.03.2007, 19:02

@ marsallo könntest mir mal deine icq nr. schicken?

würd dich gern mal wegen pc kontaktieren :)

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

  • »SenF_NiKe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 509

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Rumänien

  • Nachricht senden

9

09.03.2007, 20:08

danke :)