Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.03.2007, 19:34

.htaccess Ausnahme

Hallo!
Habe per htaccess ein Verzeichnis geschützt. Nun will ich eine Datei von diesem Schutz ausnehmen, weiß jemand wie das geht?

thx!
XaoMat

PS: .htaccess sieht so aus:

Quellcode

1
2
3
4
AuthType Basic
AuthName "blub"
AuthUserFile "/www/htdocs/bla/foo/bar/world/.htusers"
Require valid-user

2

05.03.2007, 20:18

Täusche ich mich oder ist htaccess ein Schutz für Verzeichnisse? Müßtest dann wohl ein Unterverzeichnis anlegen in der die Datei und eine weitere .htaccess liegen.

Der Link sollte schonmal weiterhelfen

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.03.2007, 21:04

du täuscht dich nich, glaub unterverzeichnisse des geschützen verzeichnisses sind aber auch geschützt. bin mir da jetzt aber auch net ganz sicher

4

05.03.2007, 21:46

Unterverzeichnisse sind da auch geschützt. Hatte auch ma so ein ähnliches Problem ich wollte aber nur eine bestimmte Dateigruppe sperren, glaub so oder so ähnlich müsste das gehen?^^

Quellcode

1
2
3
4
5
6
AuthType Basic
AuthName "blub"
AuthUserFile "/www/htdocs/bla/foo/bar/world/.htusers"
<Files *.php> 
Require valid-user
</Files>


Edit: Also alles umgekehrt machen alle dateien schützen die geschützt werden müssen und der rest wird ja dann zugelassen. Anders gehts glaub ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (05.03.2007, 21:49)


Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

06.03.2007, 18:02

wobei es vermutlich einfacher wäre einfach die datei in ein anderes verzeichnis zu legen... :D