Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.03.2007, 09:25

iPod Schreibfehler - und nun?

Moin,

ich habe einen etwas betagten 40 GB iPod von 2004, der aber noch nicht allzu viel gelaufen ist. Als ich gestern mit iTunes ein weiteres Hörbuch aufspielen wollte, gab es mittendrin einen Schreibfehler. Seitdem ist keine Synchronisation mehr möglich.

Der iPod selbst funktioniert normal, dh Abspielen und so geht. Aber beim Connect mit iTunes kommt nach wenigen Sekunden die Nachricht "Update abgeschlossen", obwohl nichts passiert ist. Versucht man es nochmal, hängt iTunes sich auf oder es kommt wieder die Schreib-Lesefehler-Meldung.

Weiß jemand Rat, wie man das Ding wieder reparieren kann? Ich würde vermuten, die Platte des iPod hat ein Problem. Kann man die irgendwie formatieren / fixen?

P.S.: Ein "Zurücksetzen" des iPod wie in der Anleitung beschrieben, funktioniert auch nicht. :(
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.03.2007, 09:37)


2

04.03.2007, 19:20

Danke für die zahlreichen Antworten! :D

Für den Fall das noch jemand das Problem hat: Nach unzähligen Versuchen, inklusive Software-Upgrade usw. habe ich ITunes auf einem anderen Rechner installiert und siehe da, die Synchronisation mit dem iPod funktionierte. Anschließend ging sie dann auch wieder an dem alten Rechner. Versteh einer die Technik... :rolleyes:

3

05.03.2007, 11:14

gut danke dir hab nämlich auch öfter das problem mit meinem ipod bzw itunes

aber nie ne lösung gefunden