Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.03.2007, 22:19

Age zocken über UMTS

Ich habe einen UMTS-Zugang für mein Laptop über e-plus.
Jetzt würde ich damit gerne Age zocken. Von der Bandbreite müßte es doch reichen, wir haben ja früher auch über ISDN gespielt. Finde aber kein Spiel. Windows-Firewall hab ich ausgeschaltet.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich weiß nicht wo ich mit der Suche anfangen sollte.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.03.2007, 00:24

Was hat man da für Verzögerungszeiten ("Pings")?
Mach mal Start - Ausführen - cmd [Enter] und gib im neuen Fenster ein:
ping mastersforum.de [Enter]

Wenn die Werte hinter "Zeit" wesentlich über 100ms liegen, machst du deinen Mitspielern keine Freude ;)

3

03.03.2007, 06:39

+ 100 ms = keine freude bei age? sagen wir mal es beginnt bei 300 komisch zu werden und bei 400 gitbs lag. 100 ist für age toll.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

03.03.2007, 11:38

Das Problem bei Hexe ist in erster Linie, dass sie kein Spiel findet / ihr Spiel nicht gefunden wird. Konnte ihr da gestern nicht großartig helfen, da ich nicht weiss wie UMTS genau funktioniert.

5

03.03.2007, 17:02

ich glaube nicht, dass UMTS das problem ist, dass du kein spiel findest. ich würde eher bei den "normalen" ursachen suchen gehen.
spielen über umts gibt pings zwischen 150 und 400, das ist für aok noch gut bis akzeptabel (ab 400 ist man "gelb"). 4vs4 nicht wirklich möglich, da der upload ziemlich gering ist. ich habe das schon mit einer umts-karte ausprobiert und hatte nicht mal connection-probleme...

6

03.03.2007, 17:12

Ich hab auch UMTS via ePlus und Du solltest ganz normal zocken können, wenn Du verbunden bist.

Spaß macht es idR allerdings nicht, weil a) der Ping meist miserabel ist (aber abhängig von der Gegend und der Netzauslastung wo man gerade ist, in HH geht es gut, in FFM gar nicht) und b) die Verbindung öfter mal abreist -> neueinwahl nötig.

Zum Surfen ist UMTS ok, zum Zocken m.E. nicht brauchbar, vor allem ePlus ist zwar billig aber nicht gut.

7

03.03.2007, 17:42

@faith, es wurde nach nem ping zur masters -hp gefragt <> ping im age-spiel !

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

03.03.2007, 23:02

Daß ich nicht mal ein Spiel finde, kann ja nicht am ping liegen. Sehen und joinen müßte ich ein Spiel doch mindestens können.

Wovon wird der Ping eigentlich beeinflußt? Bandbreite müßte zum Spielen doch dicke ausreichen, über ISDN war es früher ja auch kein Problem.
Und mit der UMTS-Verbindung ist sogar Videochat möglich, bei 220 Sachen auf der Autobahn :) (Auch wenn man mir das zutrauen würde, aber in dem Fall hab ich mal nicht am Steuer gesessen ;) )

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

04.03.2007, 01:21

Ping ist die Verzögerungszeit, die ein Signal von dir zu deinem Gegenüber und zurück braucht.
Hat nicht direkt was mit der Bandbreite zu tun. Bandbreite entspricht der Anzahl von Signalen die du gleichzeitig senden bzw. empfangen kannst.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

04.03.2007, 02:14

ah, okay......

wie wirken sich jetzt diese beiden Faktoren technisch gesehen aufs Age aus? Ist da die Bandbreite nicht so wichtig?

Und wie schaut das beim UMTS aus?

11

04.03.2007, 10:07

Steht doch alles schon oben ;)

Die Bandbreite ist bei Age nicht so wichtig, ISDN reicht, UMTS ist idr(!) > ISDN, wobei das je nach Aufenthaltsort und Netzauslastung stark schwankt.

Der Ping ist bei Age wichtig und über UMTS sehr bescheiden, idR nicht spielbar, aber auch das schwankt je nach Aufenthaltsort und Netzauslastung stark - muss man einfach probieren.

Unabhängig davon müsstest Du ein Spiel finden! Wenn das nicht klappt, ist irgendwas falsch eingestellt (e.g. Firewall). Gehst Du über eine eigene DFÜ-Verbindung ins Netz oder nutzt Du ein Tool von ePlus?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

05.03.2007, 15:57

Firewall hatte ich ausgestellt.

Die Verbindung namens "paketvermittelte Verbindung" wurde mit der Software eingerichtet, die beim Sony Ericson Handy dabei lag. Sieht nicht aus wie ein spezielles Tool von e-plus.
Ich habe auch keine Zugangsnummer und Kennwort eingegeben, das hat sich automatisch eingerichtet.....

13

05.03.2007, 20:43

Versuch doch bitte mal eine ganz normale DFÜ-Verbindung einzurichten und Dein Handy als "Modem" zu nutzen. Also Anwahl über *99#

Wichtig ist, dass dabei unter Systemsteuerung -> Telefon / Modemoptionen -> [deinmodem] -> Eigenschaften -> Erweitert folgender String eingetragen ist: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" als Initialisierungsbefehl.

Wenn da etwas anderes steht, hat die Software Deines Handys vermutlich ein Profil angelegt, das nicht zum Zocken taugt. Manche Handys verbinden auch ohne Initialisierungsbefehl und haben selbst passende Profile. Dann muss man herausfinden, ob auch das richtige verwendet wird. Leider ist das alles nicht sonderlich standardisiert und unterschiedlich gelöst.