Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.03.2007, 19:18

Laptop kaufberatung

Werde mir fürs studium ein notebook zulegen müssen. Ich habe eigentlich keine großartigen ansprüche, aber ich kenne mich auch eigentlich garnicht aus.
So die rahmenbedingungen:
- 800€ sind die schmerzgrenze
- Festplatte wirklich unwichtig (30gb wären genug)
- 15,4'' aufwärts wäre super
- Grafikkarte werde ich für den preis keine gute erwarten, aber muss shared memory sein? (AoE3 werde ich für den preis mit sicherheit nicht online zocken können, würde mich aber über gelegenltiche runden diablo II oder gothic II freuen.)
- prozessor ist der große knackpunkt: Was würdet ihr empfehlen? Gibt in der preislage ja schon core 2 duos bei notebooksbilliger.de - meist find ich aber nur amd turion. Sind die zu empfehlen?

Irgendwelche tipps? Das notebook brauch ich in 2 wochen ca.

(achja, wlan wäre zwingend notwendig)

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (01.03.2007, 19:56)


2

01.03.2007, 20:30

http://www.brunen-it-shop.de/shop/notebo…ner-p-1911.html

das sind dann mit wlan und betriebssystem unter 800€
damit kannst sogar aoe3 spielen... vielleicht noch 512 mb ram dazu für 60€

3

01.03.2007, 21:35

hm... mit ram, wlan und windows xp komm ich ma locker auf 850€.
Ausserdem, wie ist die verarbeitung des notebooks an sich?

4

01.03.2007, 21:41

google mal zu der firma. dann wirste glaub ich keins mehr von denen wollen.

5

01.03.2007, 22:04

Habe bei lapstore.de gute Erfahrungen gemacht.

6

02.03.2007, 06:28

also ich hab eins bei lahoo gekauft und bin zufrieden
also ich würde lieber 50€ mehr ausgeben wenn dafür ne gute graka drin ist mit der man auch mal spielen kann

7

02.03.2007, 09:44