Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

28.02.2007, 13:37

Gallerie , wie ?

Hallo,

Mein Dad ist Kunstmaler und möchte seine Arbeiten in einer Homepage ausstellen. Da er das Erstellen von Homepages nicht kann, darf ich das nun machen.


Also ich suche eine Möglichleit, wie ich so eine Homepage möglichst einfach realisieren kann.
Eine altmodische html HP würd ich hinkriegen aber das gefällt mir nicht.

Kennt ihr vll irgendwelche Skripte, oder sonstige Programme mit denen man eine kleine Homepage mit Gallerie machen kann.



MfG
Michi

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.02.2007, 15:36

Als Programm könnt ich dir swishmax empfehlen.
Ist -mit ein paar programmiertechnischen Vorkenntnissen- relativ einfach zu erlernen.
Zumindest hat für meine Galerie die 15 Tage Testversion mehr als gereicht :)

Mit etwas googlesuche wird man wohl auch fertige Gallerieskripte für Swishmax finden aber ich finde es ist immer besser was eigenes zu machen -vor allem als Künstler-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (28.02.2007, 15:36)


3

28.02.2007, 17:59

Porta soll echt gut sein.

4

28.02.2007, 18:17

mhm die menalto gallery ist sehr gut:
http://gallery.menalto.com

dafür raucht man aber schon ein paar kenntnisse und einen server mit php/mysql.

wenns wirklich nur eine kleine feine seite sein soll: bei os x ist ein programm dabei welches wirklich kinderleicht sehr ansprechende homepages erstellen kann. eine ajax-bildergallerie welche direkt aus iPhoto übernommen wird kann auch integriert werden. sieht sehr chic aus.

IMHO die einfachste möglichkeit mit wenig aufwand etwas ansprechendes online zu stellen. aber unter windows gibts afaik nichts vergleichbares.

5

28.02.2007, 18:28

http://www.flickr.com wenn du nicht so großen aufwand haben möchtest
MfG

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

28.02.2007, 20:03

das heißt übrigens galerie. gallery im englischen, galerie im deutschen.

wollte nicht klugscheißen, sondern nur mal erwähnen, weils hier fast durchgehend falsch geschrieben wird ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.02.2007, 20:04)


8

28.02.2007, 22:32

danke allen erstmal, ich werde erstmal alles durchschauen