Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2007, 15:03

was spricht gegen so einen PC für den Preis?

ebay

ich kenn die Diskussionen um die PC's bei Ebay. aber was spricht gegen diesen Rechner, wenn man bedenkt, dass er auch kaum was kostet? speziell gefragt, wo sind seine Macken? was ist da nicht aktuell genug?

Ich will keinen kaufen, nur 'n Kumpel von mir fragt warum die so schlecht sein sollen, ich würd ihn gern aufklären, aber weiß es selbst nicht so recht.

Gehen wir nun davon aus, ich bin nicht unbedingt drauf aus, damit highend-spieler zu gamen.

Gruß Web

2

27.02.2007, 15:39

Ich kann jetzt direkt keine große "macke" ausmachen, falls der Pc nur zum Arbeiten ist, solange er denn funktioniert.

Schwachstellen sind nur, wenn es um aufwändigere Anwendungen geht erstmal die Grafikkarte ( die gibts teilweise unter 50€), 1gb Ram ist für neue Rechner auch nicht mehr viel. Außerdem fehlt imo ein 2. optisches Laufwerk.
Zur Qualität des Mainboards kann ich jetzt nichts sagen, nur steht ansonsten nichts über verwendete Lüfter und Kühler drin, obwohl das bei den Komponenten auch kein so großes Problem sein sollte.
Ist halt in erster Linie ein Rechner mit minimalen Komponenten, wo nur der Prozessor auffallen soll denk ich...
Aber kann gut sein dass jemand anderes noch mehr Mängel findet...

3

27.02.2007, 16:04

Zitat

Markenspeicher


Zitat

Markenfestplatte


Zitat

Biostar NF61V



Du kaufst dort einfach billiges zeug .. die katze im sack so zu sagen ^^

Und ihr wisst auch das das eine ONBOARD Graka ist ? Die zwackt die 256 mb warscheinlich auch noch vom haupt speicher ab ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (27.02.2007, 16:07)


4

27.02.2007, 16:17

2x 512 mb Ram = 40 Euro

X2 4200 = 100 Euro

250 GB = 60 Euro

NEC 16x dvd brenner = 30 Euro

Biostar NF61V = 50 Euro

Gehäuse = 30 Euro

--------------------------------

310 Euro und ich habe endkunden preise keine gross händler preise

Also billig ist anders ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.02.2007, 17:12

vertrauensvoll marsallo fragen........ :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

6

27.02.2007, 17:15

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
vertrauensvoll marsallo fragen........ :)


richtig!!!

7

27.02.2007, 18:58

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
vertrauensvoll marsallo fragen........ :)


richtig!!!


ach ihr Lieben ;)
ich habe meinen jetzigen PC von Marsallo, macht Euch deshalb keine Sorgen um micht. Mich interessierte halt wirklich, was an dem PC zum Beispiel schlecht sein soll. Mein Kumpel will sich noch etwas bei Ebay umschauen und mir noch eine Kiste zeigen, die ihm gefällt. Ich werde das dann hier noch einmal posten und hoffe auch sein neu-gefundenes Angebot entspricht einem schlechten PC ;) dann hat Marsallo wieder einen Kunden mehr :)

Danke EUch jetzt schon mal für das hier beschriebene

8

27.02.2007, 23:11

wenn du dusel hast, bekommst über ebay nen pc mit gebrauchtkomponenten die noch alle funktionieren :P

der verlinkte händler im angebot ist auch in einem anderen forum "aufgefallen" -.-

9

27.02.2007, 23:26

Zitat

Original von SenF_Ratbo
wenn du dusel hast, bekommst über ebay nen pc mit gebrauchtkomponenten die noch alle funktionieren :P

der verlinkte händler im angebot ist auch in einem anderen forum "aufgefallen" -.-


ich habe den PC da spontan ausgesucht, also nicht wirklich geschaut was wo wie gut ist.

Mal sehen was mein Kumpel raussucht ^^

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

01.03.2007, 16:35

Zitat

Original von AofM_Barbar

Schwachstellen sind nur, wenn es um aufwändigere Anwendungen geht erstmal die Grafikkarte ( die gibts teilweise unter 50€)t...


Noch schlimmer - die is onBoard :D

11

01.03.2007, 17:04

Zitat

Original von hl_marsallo

Zitat

Original von AofM_Barbar

Schwachstellen sind nur, wenn es um aufwändigere Anwendungen geht erstmal die Grafikkarte ( die gibts teilweise unter 50€)t...


Noch schlimmer - die is onBoard :D


Gut, hab mich irgendwie schon gewundert warum ich die Graka gar nicht kenne :P
Und bei Froogle wurde die auch nur mit mainboard aufgefürt, jetzt weiß ich warum^^

12

05.03.2007, 15:36

Hey all: so, Kumpel hat sich jetzt - seiner Überzeugung nach - gute Rechner rausgesucht in zwei Preisklassen. Was ist nun an denen Schlecht?

@ marsallo: was würdest Du verbessern können und für welchen Preis würde man bei Dir ähnliche, oder halt bessere Rechner bekommen. Ich denke stark über 700 € sollte es auch nicht gehen.

Rechner 1
Rechner 2 - Graka gesteckt, wo haken?
Rechner 3 - schon teurer, aber für den Preis doch top`?
Rechner 4 - Ein Intel. kenn mich da nicht in den Prozessoren aus, sieht aber doch sonst alles gut aus ?
Rechner 5 - noch ein INtel

Danke euch allen im voraus.

PS: @ marsallo: ist es schlimm wenn man ein 512 MB und ein 1024 RAM Baustein drin hat? sollte man es dann gleich lassen mit dem zweiten 1024, weils kaum was bringt ?!

13

05.03.2007, 16:36

rechner 3: der prozessor ist zu schlecht bzw. die graka zu gut!

14

05.03.2007, 16:52

Rechner 1+2 == wie oben der gepostete schrott alles noname / onboard graka usw

Rechner 3 == Noname ram / CPU für Graka zu schwach / noname netzteil bei der brutalen graka /

Rechner 4 == Muhaha übertakteter Rechner mit billigem CPU Kühler .. viel spass bei 40° Sommer / Graka bissl schwach für den Preis / Graka Silent .. toll bei übertakteter CPU und keinem gehäuse lüfter / netzteil und ram keine marke angegeben / kein OS dabei !!!

Rechner 5 == najo stehen auch wieder keine marken drann / 7600 ( diemal GT ) bissl schwach fürn "Gamer PC" / kein OS dabei !!!!

ES LOHNT SICH NICHT PC´s BEI EBAY ZU KAUFEN !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.03.2007, 16:53)


15

05.03.2007, 17:20

Zitat

Original von _JoD_Dragon
ES LOHNT SICH NICHT PC´s BEI EBAY ZU KAUFEN !!!!

richtig! sag deinem freund, er soll sich vernünftige einzelteile kaufen und die zusammen baun, ode so ;)

16

05.03.2007, 21:38

zum dritten Rechner nochmal.

sehe ich das richtig, dass er 2 GB RAM hat? und da steht doch Infineon, Kingston, Samsung, etc... damit dürften die doch eigentlich nur Markendinger verkaufen (und man kann ja, nachdem der Rechner da ist, und da kein Markenteil drin ist, es zurückschicken). und 2 GB sind doch mal gut ?

Der Prozessor. was ist an dem schlecht? es ist doch X2, heißt so viel wie doppelt so schnell? sind das zwei Prozessoren, wie bei Intel Dual Core. Und wieso ist die CPU für die Graka zu schwach?

Wegen Lüfter, die sind ja nicht so teuer, die kann man ja nachkaufen. ansonsten ist das für den Preis doch alles ok? ich lass mich vom Gegenteil überzeugen, wenn gute Argumente kommen.

Und wie erwähnt geht das auch an Marsallo, ob er um die 700 € ein entsprechend besseres Angebot machen kann. Auf der Homepage gibts ja nicht viel anzusehen.

Angebot kann gerne auch an web_sonic@gmx.net

danke im voraus.

17

06.03.2007, 14:31

also der prozessor pakt die graka einfach nicht....der ist einfach zu schwach für so eine power-graka

18

06.03.2007, 16:50

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
vertrauensvoll marsallo fragen........ :)


einfach PN hier im Forum? nicht dass es bei mir akut wäre, aber dieses Jahr wohl noch... ^^