Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.02.2007, 11:05

Brauche dringed Hilfe

Montag muss ich Facharbeit abgeben. Habe so weit alles fertig. Problem is tnur, dass mir mein Lehrer folgendes geschrieben hat:
Beim Literaturverzeichnis sollten Sie den Absatz einzeilig anlegen,
hängend und zwischen den Absätzen einen Abstand einfügen.

Mir stellt sich nun die Frage, was damit genau gemeint ist und wie ich das Einstellen kann.
Edit: Bis auf das hängend hab ich es hingekriegt. Hab aber neues Problem, muss mit Seitennummerierung auf Seite 3 beginnen, weder automatisch noch manuel higekriegt. Beim Manuelen übernimmt der die Kopfzeilenzahl für die Übernächste Seite. Kann mir jemand helfen. ist wirklich wichtig.
Chance favors the prepared mind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (24.02.2007, 13:40)


2

24.02.2007, 16:28

Bezüglich der Facharbeit habe ich auch eine Frage (kann leider keine Lösung für dein Problem bringen, sorry):

Und zwar steht in der Anleitung:
Schriftgröße 12, Times New Roman und eine Zeilenhöhe von 18 Punkt (1 Zeile=12 Punkt).
Wie stelle ich die Zeilenhöhe in Word ein?

3

24.02.2007, 16:34

Kann dir auch leider nicht helfen. Habe einfach Zwei dDateien gemacht, nachdem mir jeder andere , den ich gefragt habe, aus der Stufe gesagt hat, dass er es auch so macht. Bin endlich fertig und verwundert, dass keiner die Lösung wusste, obwohl dass sicher ein häufigforkommendes Problem ist.

4

24.02.2007, 16:40

Zitat

Original von Gottesschaf
Bezüglich der Facharbeit habe ich auch eine Frage (kann leider keine Lösung für dein Problem bringen, sorry):

Und zwar steht in der Anleitung:
Schriftgröße 12, Times New Roman und eine Zeilenhöhe von 18 Punkt (1 Zeile=12 Punkt).
Wie stelle ich die Zeilenhöhe in Word ein?



Bei Open Office gehts so:

Abschnitt markieren - Rechtsklick - Zeilenabstand - 1,5-zeilig

5

24.02.2007, 16:43

Zitat

Schriftgröße 12, Times New Roman und eine Zeilenhöhe von 18 Punkt (1 Zeile=12 Punkt). Wie stelle ich die Zeilenhöhe in Word ein?


Tja, eigentlich sagst du es ja schon selbst:

wenn die Zeilenhöhe normalerweise 12 Punkte beträgt, wie hoch ist dann die Zeilenhöhe bei 18 Punkten?

Richtig! Um die Hälfte größer. Damit ergibt sich ein geforderter Zeilenabstand von 1,5. Das stellt man unter Word wie folgt ein:

"Format" --> "Absatz" --> "Zeilenhöhe"

Bei Zeilenhöhe ist normalerweise "Einfach" vordefiniert. Diese Einstellung änderst du einfach in "1,5 Zeilen".