Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.02.2007, 16:27

Zitat

Original von Huginn
Interessant , dass sich das ZDF gezwungen sieht Stellung zu nehmen, bei diesem klar vormulierten Bericht. Es wird deutlich, dass sie mal wieder gezielt Fakten verschleiert haben. Link

sehr guter link, mir wird dadurch nur deutlich, wieviel aufruhr das ZDF damit bewegt hat. Mehrere Rechtsverstöße sind sogar darunter, also da bin ich mehr als gespannt wie die öffentlich-rechtlichen auf sowas reagieren werden.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

25.02.2007, 17:48

Was meint ihr wielang die gebraucht haben, um solche Vollidioten zu finden?

33

25.02.2007, 17:49

Viertelstunde ?!?!

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

25.02.2007, 17:56

Dein ernst?
Ich bezweifel ja stark, dass die zwei sich selber den Arsch abwischen können. Naja ist auch egal, sehr bescheuerte Reportage.... da krieg ich echt des kotzen.

35

25.02.2007, 18:07

Zitat

Original von Stonedraider
Dein ernst?
Ich bezweifel ja stark, dass die zwei sich selber den Arsch abwischen können. Naja ist auch egal, sehr bescheuerte Reportage.... da krieg ich echt des kotzen.


Du hast einfach keine Ahnung wie das bei den Medien abläuft. Man wird einige Stunden lang interviewt und dann wählen sie eine unglückliche Aussage davon aus und senden diese.
Das kann so gut wie JEDEM passieren, vorallem wenn man keine Erfahrung damit hat.

36

25.02.2007, 18:17

Zitat

Original von Stonedraider
Dein ernst?
Ich bezweifel ja stark, dass die zwei sich selber den Arsch abwischen können. Naja ist auch egal, sehr bescheuerte Reportage.... da krieg ich echt des kotzen.

es wurde irgendwo gesagt das beide fünf stunden interviewed wurden und die gezeigten passagen eher als scherz gesagt haben.

37

25.02.2007, 19:38

Man müsste eigendlich alle Computer Spiele verbieten, denn sie zerstören nur unsere Seelen, vernebeln den verstand.
Da kann man ganz gut an vielen Usern hier im forum erkennen, sie sind nach den ganze Gewaltverhrlichen Spielen abgestumpft und kaum noch zu gebrauchen.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

25.02.2007, 19:39

@fire:
Oh mein Gott, wenn man nit total bescheuert ist, dann weiß man, dass die assis im Fernseh sich raussuchen was sie wollen und die eigene Darstellung der Dinge absolut verändert wird. Also ist man vorsichtig... wenn man sone Scheisse labert, dann will man damit entweder den "killerspielen" schaden, oder man ist strohdumm.

39

25.02.2007, 19:52

Versuch du mal 5 Stunden zu reden, ohne dass dabei was rauskommt, was man benutzen könnte, um dich dumm da stehen zu lassen.

40

25.02.2007, 20:12

Nächste Woche auf RTL 2 Sonntag, Welt der Wunder(glaub ab 19 Uhr):
Killerspiele als Thema

41

25.02.2007, 21:30

tolles Wunder ?(

42

25.02.2007, 21:43

Das achte Weltwunder: Killerspiele :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

43

26.02.2007, 17:51

geiler beitrag.

"... na dann" roflcopter.

44

07.03.2007, 23:34

*Thread ausgrab* Die Idee ist ganz interessant...

http://www.pcgames.de/?article_id=566860

45

08.03.2007, 10:43

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Huginn
Interessant , dass sich das ZDF gezwungen sieht Stellung zu nehmen, bei diesem klar vormulierten Bericht. Es wird deutlich, dass sie mal wieder gezielt Fakten verschleiert haben. Link

sehr guter link, mir wird dadurch nur deutlich, wieviel aufruhr das ZDF damit bewegt hat. Mehrere Rechtsverstöße sind sogar darunter, also da bin ich mehr als gespannt wie die öffentlich-rechtlichen auf sowas reagieren werden.


hä des blick ich jetz net. das sind doch die öffentlich rechtlichen...?! hä?!

Und das hier ist ARD hier net des ZDF, nur als unwichtige randbemerkung.

46

08.03.2007, 19:38

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Huginn
Interessant , dass sich das ZDF gezwungen sieht Stellung zu nehmen, bei diesem klar vormulierten Bericht. Es wird deutlich, dass sie mal wieder gezielt Fakten verschleiert haben. Link

sehr guter link, mir wird dadurch nur deutlich, wieviel aufruhr das ZDF damit bewegt hat. Mehrere Rechtsverstöße sind sogar darunter, also da bin ich mehr als gespannt wie die öffentlich-rechtlichen auf sowas reagieren werden.


hä des blick ich jetz net. das sind doch die öffentlich rechtlichen...?! hä?!

Und das hier ist ARD hier net des ZDF, nur als unwichtige randbemerkung.

Wie werden die öffentlich-rechtlichen auf die juristischen Vorwürfe reagieren

47

09.03.2007, 00:02

Bei Polylux kann man übrigens sehr gut sehen, wie man einen Fernsehbeitrag über ein bestimmtes Thema so aufbauen kann, dass eine Meining in eine bestimmte Richtung geformt wird.
Das ganze ist dort allerdings nur ein internes Pro/Kontra Spiel und nicht ganz ernst gemeint.

48

09.03.2007, 09:18

jo wollt grad sagen Polylux ist ja im prinzip schon gute satire

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

09.03.2007, 09:38

gibt es da nen Link?

http://www.polylog.tv/fightclub/videocast/3622/ dieses hier?

Zumindest das Contravideo ist cool.
Ich gehe heute noch los und kaufe mir die Siedler 6 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.03.2007, 09:49)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

09.03.2007, 10:07

Zitat

Original von Yen Si
gibt es da nen Link?

http://www.polylog.tv/fightclub/videocast/3622/ dieses hier?


haha, genial :D

51

12.05.2007, 13:29

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89659

find ich mal ne coole Idee, auch wenn ich nicht so sicher bin wie gut die das wirklich rübergebracht haben.

52

12.05.2007, 13:42

Am Montag (20.40, ARTE) kommt Elephant; da laufen so zwei Schüler Amok auf ner Highschool...

53

12.05.2007, 13:51

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
Am Montag (20.40, ARTE) kommt Elephant; da laufen so zwei Schüler Amok auf ner Highschool...

geil, ich stell schon mal das bier kalt  8)

54

10.07.2009, 20:45

Gibt mal wieder was neues zu dem Thema:

1.
2.

55

10.07.2009, 21:50

Will deine Links gar nicht lesen, Hauptsache die Killerspiele werden verboten, damit es keine Amokläufe mehr gibt. Es wird Zeit....
















:D

56

10.07.2009, 22:15

ich bin ein leidenschaftlicher anhänger des publishers" ID software" ,wenn deren spiele verboten werden lauf ich amok :D

58

12.08.2009, 23:30

Schöner bissiger Artikel über "Killerspiele". Heute CS, gestern Dungeons & Dragons (D&D):

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug…,640413,00.html

Das Highlight sind die beiden Kommentare von Gygax:

Zitat

D&D-Erfinder Gary Gygax wehrte sich vehement gegen die Anschuldigungen. Die "Hexenjagd", sei nicht hinnehmbar - wenn jemand mental instabil sei und den Bezug zur Realität verliere, dann liege das sicherlich nicht an Würfeln und Fantasygeschichten. Auch einen Warnhinweis auf der Packung lehnte TSR ab. Gygax höhnte, dann müsse man auch "Hunde mit einem Aufkleber versehen", denn die könnten ja jemanden beißen.

Zitat

Gary Gygax: Der 2008 verstorbene D&D-Erfinder und frühere Chef der Spielfirma TSR wies gerne darauf hin, dass vier Millionen Teenager ohne Nebenwirkungen in seine Fantasywelt eintauchten. "Es gibt da keinen Zusammenhang, außer vielleicht diesen: All jene Leute suchen verzeifelt nach einem Grund für den Tod ihrer Kinder, der nichts mit ihrem eigenen Versagen als Eltern zu tun hat."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (12.08.2009, 23:30)


59

13.08.2009, 13:41

Naja.. allen Rufen hier zum trotze finde ich schon das einige Spiele nicht sien müssen. Was ist denn das mit dem Vergewaltigen für ein Dreck?
Solche Sachen sind meiner Meinung nach sittenwidrig und gehören einfach verboten. Punkt.

Bei den Egoshootern ist das so eine Sache... man müsste die Altersbeschränkungen besser durchsetzen. Aber heutzutage ist es ja cool mit 12 schon sowas zu spielen.

Man muss nur mal seine Scheuklappen runternehmen.. es gibt tatsächlich ein Problem mit gewaltverherrlichenden Medien. Dazu zähle ich auch den ein oder anderen Horrorfilm in dem die Handlung darin besteht das Leute möglichst qualvoll zu tode kommen oder gefoltert/gequält werden.

Solche Sachen stumpfen ab - gerade im Teenageralter. Irgendeine Lösung muss her - das reine Verbot ist denke ich nicht sinnvoll. Aber man muss Wege suchen wie die Kids nicht mehr an so Kram rankommen.

60

13.08.2009, 13:50

Zitat

Original von fast_tam
Naja.. allen Rufen hier zum trotze finde ich schon das einige Spiele nicht sien müssen. Was ist denn das mit dem Vergewaltigen für ein Dreck?
Solche Sachen sind meiner Meinung nach sittenwidrig und gehören einfach verboten. Punkt.

Bei den Egoshootern ist das so eine Sache... man müsste die Altersbeschränkungen besser durchsetzen. Aber heutzutage ist es ja cool mit 12 schon sowas zu spielen.

Man muss nur mal seine Scheuklappen runternehmen.. es gibt tatsächlich ein Problem mit gewaltverherrlichenden Medien. Dazu zähle ich auch den ein oder anderen Horrorfilm in dem die Handlung darin besteht das Leute möglichst qualvoll zu tode kommen oder gefoltert/gequält werden.

Solche Sachen stumpfen ab - gerade im Teenageralter. Irgendeine Lösung muss her - das reine Verbot ist denke ich nicht sinnvoll. Aber man muss Wege suchen wie die Kids nicht mehr an so Kram rankommen.

Vergewaltigen... kenn kein Spiel in dem man sowas tun muss. Du etwa?