Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2007, 18:36

XP Prob (Home) auf dem Schleppi

Mojn zusammen,

bei mir ist vor zwei Tagen auf dem Schleppi ein Problem aufgetreten, dass ich weder nachvollziehen noch beheben kann und ich hab die Hoffnung, dass hier jemand eine Lösung hat.

Folgendes Phänomen:

Laptop startet, ich will ICQ und MSN starten. Beide Programme schließen ihre Login Sequence ab und sind danach weg. Ihre Prozesse sind einfach weg. 100% reproduzierbar. Das selbe gilt für den IE (den ich als Filebrowser verwende). Starten, kurz Prozess sehen, und futsch, weg isser wieder.

Ich persönliche habe ein Windos Update im Verdacht, dass sich nicht so richtig installieren lässt.. es ist heruntergeladen, und ich habs bestimmt schon 10 mal installieren lassen mit anschließendem Neustart, aber irgendwie klappt es nicht.

Also war meine Idee Systemwiederherstellung.. Tja, was soll ich sagen.. auch die streikt.. der Prozess stirbt instantan...

Bin für jeden lösungsvorschlag sehr dankbar
Mit leerem Kopf fällt Nicken leichter


2

20.02.2007, 19:33

gibt es das wort instantan? Oo

4

21.02.2007, 05:31

Keine Ahnung was da faul sein könnte, aber der nächste Schritt wäre für mich die
Reparaturinstallation.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.02.2007, 10:31

Mal in die Ereignisanzeige gucken, ob da was verdächtiges steht (Systemsteuerung/Verwaltung).

6

21.02.2007, 12:01

hm, Ergebnisanzeige liefert nix, da ich vom Schleppi keine geeignete CD mehr finde scheidet Reperaturinstallation auch aus..

dann werde ich wohl mal die Daten sichern und im Anschluss XP Prof drauf hauen...