Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2003, 10:37

AoM-TT-Showcase: Gaia

Für alle Schnarchnasen, die unsere (und auch andere) Age-News nie lesen hier nochmal der Hinweis, das es ab jetzt Gamespot-Showcases zu AoM-TT gibt.

Dort ist neben allgemeinen Atlantis-Civ Infos auch schon einiges zu den anderen Änderungen des Spiels drin. Jedenfalls sehr lesens- und wohl auch diskutierenswert.

Guckst Du hier:

http://www.gamespot.com/pc/strategy/ageo…ew_6030756.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SD_CHARGER« (30.06.2003, 14:08)


2

30.06.2003, 11:14

manche atlantische godpower kann man mehr als einmal im spiel einsetzen.. (bis zu 3-4mal)

und die screenshots wo die norse gerade versuchen die atlanter aufzuhalten... sind nen witz :P

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.06.2003, 14:07

RE: AoM-TT-Showcase: Gaia

Zitat

Original von SD_CHARGER
Für alle Schnarchnasen, die unsere (und auch andere) Age-News nie lesen

danke :)

Zitat

hier nochmal der Hinweis, das es ab jetzt Gamespot-Showcases zu AoM-TT.

was ist das?
spielpunkt-zeigfälle? :stupid:

5

30.06.2003, 14:54

schön gemacht zant! :)



bei "- sie können zusätzliche Dorfzentren schon ab dem ARCHAIC bauen" hab ich kurz nen lachanfall bekommen :stupid:

6

24.07.2003, 16:14

Es kommt noch besser: Warum sind die Atlanter wie sie sind? Für die Noobs ;)

Zitat

The Atlanteans were designed from the ground up to be an easy race for new or casual real-time strategy players to use. First of all, the Atlanteans' economic and resource model is the least complex of the game's four races, as they do not have to build special resource-gathering structures. While the other three cultures need to build specific structures to collect each resource, the Atlantean citizens themselves are self-contained resource collectors, requiring no special buildings to deposit food, wood, or gold. No time is wasted in transit waiting for Atlantean citizens to drop off their loads, so their overall gathering rate is much faster than the other races' citizens. Furthermore, shifting production is as simple as pulling a citizen off one type of resource and directing it to another--you don't have to worry about building a new resource drop site. To balance out these advantages, Atlantean citizens are more expensive and count as three units against the population cap. While the Atlantean citizens will certainly help reduce micromanagement for casual players, their relative scarcity and value will make them attractive targets for enemies looking to wreak havoc on your economy.


Harhar, wer braucht in Zukunft noch Hotkeys ... Kasernen lassen sich dann programmieren ständig bestimmte Einheiten zu pumpen:

Zitat

One of them is the repeat button, which is an interface tool that players of any civilization can take advantage of. The repeat button serves as an infinite queue that lets you constantly produce units from a building. It's smart enough to recognize the ordering in a queue, so, for example, you could click on a barrack, select "infantry, archer, infantry," and then hit the repeat button. From then on, that barrack will continuously produce a two-to-one ratio of infantry to archers, in the order specified, until you run short of resources or hit the population cap. At that point, the queue will stall until more resources come in or you build additional housing.


Zu entnehmen dem neuen Showcase bei Gamespot:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/ageo…ew_6072166.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (24.07.2003, 16:19)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

24.07.2003, 16:37

juhuu, dann muss man ja nur noch aom starten und kann dann fernseh gucken gehen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

8

24.07.2003, 16:41

Na mal abwarten aber die Atlanter könnten ja doch etwas overpowert sein oder nicht ?

Meine wenn das DZ Gunst sammelt brauchen die ja nichts dafür zu tun im gegensatz zu den anderen CIV.

Und dann diese GK hust im 2ten Age eine Kollous ähnliche Einheit beschwören das kann aua werden.

Naja wir dürfen gespannt sein was ES draus macht :D

9

24.07.2003, 16:43

jop manche sachen sind jetzt schon etwas zu einfach ?(

10

24.07.2003, 17:03

Zitat

Und dann diese GK hust im 2ten Age eine Kollous ähnliche Einheit beschwören das kann aua werden.


Das ist falsch Eisen. Mach Dich mal schlauer :p

Die Titanen gibts für alle Civs im letzten Zeitalter und sind keine Godpower, sondern werden wie ein Wunder "gebaut".

11

24.07.2003, 17:31

Mich freuts, wenn die Spiele einfacher werden.
Es gab noch lange Zeit Leute, die sich allen Ernstes beschwerten, dass AOK gegenüber AOE zu n00bish sein, weil die Dorfis per Sammelpunkt direkt anfinegen zu sammeln. Oder das TC zu n00bish wäre, weil da die Dorfis nach Errichten einer Sammelstätte sich selbständig an die Arbeit machten.
Es hängt eben davon ab, was man von einem Spiel möchte. Diejenige, die in erster Linie gerne ihr Militär umherscheuchen freuen sich.
Diejenigen, die spielen um andere damit zu beeindrucken, wie gut sie eine Software beherrschen, ärgern sich weil der Abstand geringer wird.
Ich persönlich finde diese "n00bish" oder "das braucht ja gar keinen "skill" mehr" Argumentation albern. Nicht dass ich "skill" in einem PC-Spiel schlecht finde - aber er sollte doch nicht an der Beherrschung der Steuerung/Bedienung/Eingabe gemessen werden. Diese sollte im Idealfall zu Großteil von alleine funktionieren, so dass man sich wirklich mit dem Gegner mißt, nicht mit der KI der eigenen Vils.

12

24.07.2003, 17:32

Ich glaube nicht, dass diese Wiederholfunktion so toll ist... vieleicht für Anfänger, ja ^^

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

24.07.2003, 18:30

ob man eco micro verringern soll oder net, darüber könnte man auch seitenlang diskutieren.

ich bin aber am meisten gespannt, wie sich die atlantaner in die gebräuchliche over-/ underpowered skalla einordnen.

14

24.07.2003, 20:22

mal ne idee die bei blitz enstanden ist..

das erste overpowered civ gegen atlanter...

Zeus..

mal kurze erklärung..

jede civ startet mit 3vills.. also atlanter dann mit einem.. (theoretisch) weil ja jeder vill bei dennen für drei arbeitet.. so rennt man hin und erschiesst mit dem bolt 3 vills auf einmal :stupid:

wie gesagt nur ne idee :D

15

24.07.2003, 21:21

falls die atlanter wirklich sooo gut sind(was ich nicht glaube), dann wäre wenigstens das wort "seth" aus Mano's wortschatz endlich verschwunden :D

16

24.07.2003, 21:39

sowieso mein lieblingswort der letzten monate  8)

KdT_Vorago

unregistriert

17

25.07.2003, 00:27

Ich bin dafür, dass wir dir dafür gleich das Wort Atlanter verbieten. Nur mal profilaktisch ;)

18

25.07.2003, 08:16

uff! ... netter Showcase und ne nette zusammenfassung ... noch gar nich gewusst, mit was uns ES noch schocken wollte ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

19

25.07.2003, 09:32

Zitat

Original von LXIII_Zant

Zitat

Und dann diese GK hust im 2ten Age eine Kollous ähnliche Einheit beschwören das kann aua werden.


Das ist falsch Eisen. Mach Dich mal schlauer :p

Die Titanen gibts für alle Civs im letzten Zeitalter und sind keine Godpower, sondern werden wie ein Wunder "gebaut".


Hehe glaube er du must dich schlauer machen :D
Ich meine nicht den Titanen den man als WW bauen kann sonder eine GK :D und zwar die GK von OCEANUS

dafür nehme ich mal die Übersetzung von euch Zant :D :

- Götterkraft Carnivora: Erschafft einen Giganten, welcher Bäume vertilgen kann um Lebenspunkte wiederzugewinnen (ähnlich dem griechischen Kolossus)

20

25.07.2003, 10:09

Zitat

Original von WW_Eisenherz
(ähnlich dem griechischen Kolossus)


Was meinst Du damit genau?

21

25.07.2003, 10:47

Zitat

einen Giganten, welcher Bäume vertilgen kann um Lebenspunkte wiederzugewinnen

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

22

25.07.2003, 11:14

Jep Zorni :D

Finde die GK etwas hart im Classischen Zeitalter.

Durch die 3 Späher die ja recht langsam sind aber wenn sie stehen man ca. 1 Bildschirm weit kucken kann ist es den Altantis spieler ein Leichtes die gegnerische base auszukundschaften (einfach die 3 Kundschafter geschickt um die Feindliche Base setzen so das der gegner sie nicht sieht aber man selber durch die wachsende Sichtweite alles sieht was der gegner macht ) und beim Ereichen von Classik diesen Giganten mitten unter die Holzis (oder Goldis Jäger usw. was ungeschützt ist) entstehen lassen das dürfte recht fies werden oder :D

Aber mal sehen was ES macht damit es eben nicht zu so einer fiesen strat kommt ;)

23

25.07.2003, 11:19

Seit wann können die Bäume vertilgen?

Ist doch nur Selbstheilung durch Rohstoffverbrauch (der auf dem Spielerkonto sein muss) oder?

24

25.07.2003, 11:27

Klick auf koloss klick auf baum
koloss frißt baum bekommt lebenspunkte wieder.
je nach schaden braucht er so 3 bis 4 bäume.

ps und er kniet dabei so süß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Robert« (25.07.2003, 11:28)


25

25.07.2003, 11:52

Echt?
Ist ja der Hammer .... hab ich noch nie gesehen!

Verarscht Ihr mich auch nicht?

*heute Abend ausprobier*

26

25.07.2003, 12:06

Baum - 100 HP
Goldmine (egal wieviel drin ist) = volle Heilung

(So stand es zumindest anfang des Jahres auf AOMH, selbst habe ich es noch nie probiert. Aber im allgemeinen sind die dortigen Daten richtig, und geändert hat sich an Kollossi nie etwas.)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

27

25.07.2003, 12:08

Jep das geht :D

Kommt aber drauf an wie du den Upgedate hast =

Goldkolous kann auch gold essen (von einer Goldmine !)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

25.07.2003, 12:21

afaik ress 1:1 hp
also 150 hp pro baum
ich würd gold eher nicht dafür missbrauchen ^^ wobei sop spät hat man eh nguten handel :)

29

25.07.2003, 13:30

Mußt ja das Gold vom Gegner futtern :D

30

25.07.2003, 13:31

neue taktik=gold spots vom gegner essen :P