Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.02.2007, 21:02

neuer monitor - widescreen oder lieber normal?

hi

ich bin schon seit ein paar tragen am grübeln ob widescreen monitore gut oder eher nicht gut sind (für mich)

was genau ist denn so toll an widescreens? (einige schwören ja darauf, nur warum??)

zu meinen umständen: der monitor sollte in erster linie sehr viele pokertische :D ohne überlappung darstellen können...muss also groß sein (22" +)
außerdem ist so ein großer monitor natürlich auch für alle anderen sachen toll :D


filme kucke ich zwar ab und an am pc, aber spielt in diesem fall nur eine sehr untergeordnete rolle


also hat widescreen irgendwelche vorteile außer dass es für filme gut ist??
=)

2

15.02.2007, 21:31

Ich glaube die Vorteile und Nachteile sind offensichtlich.

- Vorteile:
x Filme
x Monitor kommt einem größer vor

- Nachteile:
x Bei manchen Programmen nicht vorgesehen
x Wenig Vorteile
x Viele Fullscreen-Sachen bekommen entweder dunkle Ränder oder werden gestreckt

Also ich würde Widescreen nicht wirklich als Vorteil oder Kaufkriterium ansehen. Wenn's kostenlos dabei ist, na gut. Ansonsten egal.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

15.02.2007, 21:36

ich hab nen 22 Zoll Widescreen und bin absolut zufrieden damit :)

4

15.02.2007, 21:45

Zitat

Original von myabba|schoki
- Nachteile:
[...]
x Wenig Vorteile


:D :respekt:

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.02.2007, 22:31

jo das war sehr geil citta ;)

6

15.02.2007, 23:15

müßten eigentlich recht viele tische nebeneinaderer drauf passen. ich überleg auch gerade ob ich mir son widescreen ding hole :)

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

7

15.02.2007, 23:16

Jep, ich hole mir wahrscheinlich ein 30 Zoll Wide ;)

Irgendwo muss doch das gewonnene Pokergeld hin... :)

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.02.2007, 23:18

wieviel zoll willst du wutrax?

10

16.02.2007, 09:38

werde auch diesen sharp 30" kaufen auf 22-23" ist es mir immer noch zu klein bei 6 tischen nebeneinander

11

16.02.2007, 10:38

wenn doch nur meine BR ausreichen würde :( ...

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.02.2007, 11:01

Zitat

Original von UD_Premium
werde auch diesen sharp 30" kaufen auf 22-23" ist es mir immer noch zu klein bei 6 tischen nebeneinander


hast du das mal ausprobiert? wenn ja wo?

und wie groß brauchst du die tische denn

13

16.02.2007, 13:29

keine ahnung habe nicht nachgemessen, so dass man es noch bequem ohne Brille erkennen kann, also etwas kleiner als bei 1600x1200 und 4 tischen ist noch in ordnung aber nicht viel kleiner.
Und ich spiele derzeit 6 tische SH und würde gerne mal 9 probieren, da ich mit 6 tischen keinerlei probleme habe, sogar den eindruck habe besser zu spielen weil ich mich nicht in persönlihce feindschaften reintilten kann, dazu funktioniert das gedächtnis radial d.h. 9 tischen, mitte, oben recht, oben mitte, oben links, rechts mitte, rechts unten usw... kann man sich gut merken, natürlich nur wenn man die 9 tische nebeneinander hat.