Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

18.02.2007, 15:32

Zitat

Original von CULT_Bastrup
genau, man arbeitet freiwillig als angestellter im öffentlichen dienst, wenn man andere, weitaus lukrativere jobs ohne ende angeboten bekommt! :D
,
wieso er hat gesagt, dass es ihm dort gefällt, weil er dort ne ruhige Kugel schieben kann. vlt hat er ja bessere Möglichkeiten, wenn er sich bemphnt nur sind diese ihm zu Zeitaufwendig

122

18.02.2007, 16:13

ja, bastrup kapierts wieder mal nicht...


die arbeit macht spass und es gefällt mir menschen zu helfen, ihr leben zu optimieren, oder sie einfach für einen moment glücklicher zu machen. Meine Kunden kommen plötzlich gerne zum Arbeitsamt, eben weil ich menschlich bin und versuche zu helfen wo es geht, natürlich muss ich auch manchmal meine Kunde etwas aktivieren und sie daran erinnern wo das geld herkommt was sie bekommen. Aber allen kann man es eh nicht Recht machen, ich jedenfalls freue mich frühs auf arbeit zu fahren und da ist das Geld nicht so wichtig.

123

18.02.2007, 16:21

hab ich doch nirgends bestritten, dass dir deine arbeit spass macht, ist auch toll, dass es menschen wie dich gibt, die sich für andere einsetzen und optimum rausholen wollen! gäbe es mehr von deiner sorte bei der agentur für arbeit, vieles wäre besser! mein ich ernst, gerade in der branche ist ein gesundes mass an idealismus nicht schädlich! aber dass sich ein diplom betriebswirt mit laut eigenen angaben, top noten auf einen unterbezahlten vermittlungs und beratungsjob bei der öffentlichen hand bewirbt, führt nicht nur das studium ad absurdum, es ist auch schlichtweg nicht nachvollziehbar und bis zu einem gewissen grad nicht glaubwürdig! aber idealisten sind ja nicht gerade rational, also geh in frieden und sorge für deine schäfen, wenns dich glücklich macht! ich denke ja nur immer, wenn all die leute, die von sich meinen, top zu sein auch nach entsprechenden positionen streben würden, könnte man viel mehr erreichen, bzw. verändern! auf der position veränderst du nämlich gar nichts, du verwaltest nur einen bestand, mehr nicht! aber seis drum, solange man glücklich ist in seinem job, macht man entweder alles richtig oder man hat einfach nur noch nicht über den tellerrand geblickt!

124

18.02.2007, 16:48

Zitat

Original von Yezariael
okay, schule plus 40h arbeit, das ist schon heftig....

Joa aber auch nur im "Crunch Mode". Ansonsten etwa 20h/Woche ;)

125

18.02.2007, 17:17

Zitat

die arbeit macht spass


Zitat

ich jedenfalls freue mich frühs auf arbeit zu fahren und da ist das Geld nicht so wichtig


100 % zustimmung

126

18.02.2007, 17:25

Sobald die Arbeit spaß macht ist alles halb so schlimm. Wenns aber nur 65h pro Woche Stress und Hass sind dann kann man das gleich vergessen ?(

127

18.02.2007, 20:17

Zitat

gäbe es mehr von deiner sorte bei der agentur für arbeit, vieles wäre besser! mein ich ernst, gerade in der branche ist ein gesundes mass an idealismus nicht schädlich!
Wie lange macht er das schon?
7 oder 8 Monate? :respekt: Mal sehen wie er die Leute in 5 Jahren terrorisiert, weil er dann geschnallt hat, dass er schon das Ende der Fahnenstange erreicht hat auf dieser Stelle, in Sachen Gehalt und in Sachen Aufstieg. Premse kapiert halt nicht, dass er von seiner Qualle her Arbeitsplätze für die Gesellschaft schaffen soll, nicht vorhandene hin- und herschieben oder wie er es nennt vermitteln.

128

18.02.2007, 20:32

blödsinn, wenn er eines nicht machen soll, dann arbeitsplätze schaffen! wie soll dass denn bitte gehen?
natürlich ist es seine aufgaben, plätze zu vermitteln, nur leider ist seine handlungsfähigkeit aufgrund dieser bescheuerten zeitarbeitsfirmen extrem beschränkt und er kann eigentlich nur jobs am unteren bereich vermitteln. so sieht zumidnest die praxis hier aus, denke es wird im osten kaum anders sein! zeitarbeitsfirmen sind das zweite große übel, das uns kohl verpasst hat, nach der privaten krankenversicherung natürlich! :D

129

18.02.2007, 20:36

private krankenversicherungen sind top, zumindest solange man bei ihnen ist....

130

18.02.2007, 20:37

Als BWLer ne Firma aufziehen und die Menschen in Lohn und Brot bringen, nicht als Vermittler arbeiten. Wenn er denn wirklich noch sozialversicherungspflichtige Jobs anzubieten hat, meist wird er einen 1 € Job den Menschen anbieten und da er sowas einem Ossi anbietet, jubelt der auch. Hier würde er sofort seinen eigenen Schreibtisch in die Kauleiste bekommen.


Premse ich habe gesehen bei Euch bekomme ich ein freistehendes Einfamilienhaus 130m² für 500€ Miete, schiebe mir mal ne Stelle rüber. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (18.02.2007, 20:39)


131

18.02.2007, 21:10

das meinte ich ja damit, dass man mit so einer qualifikation auf so einer stelle völlig fehl am platz wäre... ;)

ja, und ich bin natürlich als freiberufler auch privat versichert und es ist wirklich angenehm, aber das prinzip ist nicht sonderlich sozial und wird ja gottlob auch teilweise verschlimm bessert, kommt halt auf die perspektive an!  8)

132

18.02.2007, 21:27

Ich habe es schon verstanden, was Du meintest, ich wollte es nur noch mal verdeutlichen. ;)

Warum ich bis jetzt immer gezögert habe, einen Job bei der Agentur für Arbeit an zu treten ist der Grund, dass ich Menschen nicht verarschen kann, besonders nicht wenn es um deren Leben geht. Hier sieht es so aus, dass man Menschen mit einer geringeren Qualifikation und ab einem gewissen Alter nur noch in 1€ Beschäfigungen parkt. Sie können nicht mehr vermittelt werden aber so bekommt man sie dennoch aus der Statistik raus. Mein alter Träger beschäftigt im grossen Stil diese Jobber, diese Menschen wühlen den ganzen Tag ohne Schutz in Altkleidern, die aus den Containern gesammelt werden. Die Kleidung wird dann von den Jobbern gewaschen und gebügelt um dann wieder in Sozialkaufhäusern vertickt zu werden. Die Sozialarbeiter dieser Projekte hauen dann auch jedem der da Antritt Sprüche um die Ohren. "Wenn sie die 9 Monate durchhalten und alles gut machen bekommen sie bei uns eine feste Stelle" oder "Unsere Maßnahme hat einen guten Ruf, wenn wir sie empfehlen haben sie gute Chancen bei C&A eine Stelle zu bekommen". Wenn die 9 Monate vorbei sind, stehen diese Menschen wieder bei der Agentur in der Schlange und haben eine sehr ernüchternde Erfahrung gemacht. So bekommt man die Motivation gegen Null getrieben. Es gibt aber genug Kollegen die haben damit keine Probleme.