Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.02.2007, 13:10

Strategiespiel

Ich suche ein gutes Stategiespiel was nicht mehr als 20 Euro kostet.
Soll allerdings nicht Jahrzente alt sein sondern auch noch was optisch hergeben. Irgendwelche Tipps?

...ach ja kein Age of Empires :D

3

14.02.2007, 13:13

jo sowas würd ich auch grad suchen, wc3 solls aber eher nicht sein.

4

14.02.2007, 13:15

poker :D

5

14.02.2007, 13:16

es gibt keine strategiespiele neben age of empires!

6

14.02.2007, 13:18

Zitat

Original von Haunted
poker :D


es gibt immernoch Menschen die kein Poker können und ich gehöre dazu :D
Wo kann ichn das lernen hier is jeder zu faul es mir beizubringen
!!!

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

14.02.2007, 13:26

googel halt nach "Poker" ... ;)

8

14.02.2007, 13:44

Civ3/Civ4. Ist auch nicht so stressig atm ;)

9

14.02.2007, 13:52

c & c generals, macht schon hin und wieder bock ;)
ansonsten die üblichen verdächtigen...

Rome?
oder vllt Dawn of War?

10

14.02.2007, 14:06

Zitat

Original von Haunted
poker :D

11

14.02.2007, 17:20

sc:bw!?

12

14.02.2007, 17:29

RE: Strategiespiel

Zitat

Original von Aragorn
Ich suche ein gutes Stategiespiel was nicht mehr als 20 Euro kostet.
Soll allerdings nicht Jahrzente alt sein sondern auch noch was optisch hergeben. Irgendwelche Tipps?

...ach ja kein Age of Empires :D


Damit scheidet Starcraft auch aus...


Civ4 find ich ganz ok, man muss eben rundenbasierende Spiele mögen. Auf König muss man schon gut seine Städte verwalten und auch etwas Glück haben, um zu gewinnen.

Rome - total war bzw. Barbarian Invasion wird schnell langweilig, finde ich.

13

14.02.2007, 17:55

Sag das nicht. Bin gerade wieder voll auf dem Rome-Trip. Sich mit den Seleukiden gleichzeitig gegen Griechen, Armenier, Pontus, Parther und Ägypter zu behaupten macht schon Spaß. :)

14

14.02.2007, 22:46

jo kann auch nur Rome - Total War empfehlen, sehr geiles Spiel meiner Meinung nach und mir wurde es nich schnell langweilig...

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

15

15.02.2007, 01:08

www.pokerstrategy.de

und regeln bei wikipedia nachlesen (texas holdem)

16

15.02.2007, 01:16

Poker ist aber mehrere Jahrzehnte alt... :P

17

15.02.2007, 01:29

egal was man bzgl Computerspiel sucht, immer wird man mit Poker zugespammt... nervt schon langsam. Poker is zwar geil, bzw wenn man richtigen Leuten gegenübersitzt, aber langsam übertreibt ihrs hier..

18

15.02.2007, 11:17

Zitat

Original von myabba|schoki
Poker ist aber mehrere Jahrzehnte alt... :P


Hier war nach einen Computerspiel gefragt, wenn ich das richtig verstanden habe.

CIV 3 + Erweiterung - vielleicht irgendwo günstig als Set zu bekommen.

CIV 4 ist glaub ich noch nicht unter 20 € zu bekommen, und meiner Meinung auch nicht so gut wie CIV 3. Die Graphik ist zwar Aufwendiger, aber schlechter. Das Gameplay zieht sich mehr, und wenn man bei dem Gedanken das Christentum in die Welt zu tragen, in Verzückung gerät, bringen die Religionen nicht viel.

Der Glücksfaktor (Lage der ersten Stadt) ist bei beiden Games sehr hoch.

Beide Games sind jedoch extreme Zeitfresser, also eher was für einen Journaldienst-Job.

20

15.02.2007, 11:27

@Koh:

Also vor allem das Kampfsystem mit den "Spezialisierungen" finde ich sehr gelungen. Auch die Sache mit den Rohstoffen wird immer Besser. Ich hoffe in kommenden Civ Versionen kommt eine Quantifizierung der Rohstoffe dazu, so dass man z.B: Öl lagern kann und nicht sofort aufm trockenen sitzt wenn die Quelle weg genommen wird.

Wie lange ein Civ4 Game dauert, hängt doch wohl SEHR stark von den Settings ab. Du kannst ja zwischen 4 Stufen wählen, wie schnell die techs durch gehangelt werden. Und bei Marathon gehts eben am langsamsten. Und erst das macht wirklich Spaß. Ist doch Quatsch sonst. Da lauf ich mit dem Musketier los, und wenn es beim gegner ankommt, hat der in den paar runden bereits die Panzer entwickelt... Hinzu kommen sehr verschiedene Kartengrößen.

ICh spiel Civ4 gereade abends 1v1 vs nen Kumpel über Netz. Immer so 2 Stündchen. Das rockt total (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (15.02.2007, 11:28)


21

15.02.2007, 12:20

Von den Machern von AoE II (zumindestens teilweise afaik)...

Age of Wonders: Shadow Magic (sollte so 2003 herausgekommen sein und mittlerweile günstig zu haben sein)

http://www.ageofwonders.de/shadowmagic/

Ein paar Fakten...

  • rundenbasiert
  • Setting: Fantasy
  • so 30% Aufbau, 40% Kriegsführung, 30% Zauber
  • 15 Rassen mit komplett eigenen Einheiten und jeweils einem eigenen Spielgefühl
  • Helden, neutrale Kreaturen, Beförderungssystem für Einheiten
  • Items für die Helden im Spiel selbst basteln


Ich zocke seit Monaten kaum was anderes. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (15.02.2007, 12:20)


22

15.02.2007, 12:25

Sieht nett aus. Geht das auch über Internet im Multi?

23

15.02.2007, 12:27

Ja Civ4 hat schon gute Ansätze verglichen mit Civ3. Was ich auch gut finde ist, dass es sich nun nicht mehr lohnt alles mit Städten voll zu bauen. Ich spiel immer auf klein, also 5 Parteien. Da habe ich auch oft nicht viel mehr als 5 Städte und jede ist klar auf eine Aufgabe abgestimmt, also Wissenschaft, Finanzen und Militär/Wunder(Produktion). Durch die Spezialisten, die dann noch die Geburt einer besonderen Persönlichkeit hervorrufen, kann man so wirklich gute Ergebnisse erzielen und die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden abhängen.
Auf die Diplomatie kann man sich auch viel mehr verlassen und die Partner fallen einen nicht in den Rücken, wenn nicht grade überall einen Bogenschützen in den Städten hat in Zweiten wo manche schon die ersten Schußwaffeneinheiten haben.
Die Forschung ist ja auch viel komplexer geworden. Dadurch braucht man aber etwas Erhfahrung um zu merken was sich zu rushen lohnt und was nicht. zB als erster Grenadiere und Kanonen zu haben, ist ein entscheidender Vorteil, falls man in der Mitte des Spiels merkt, dass man mehr Land braucht weil einer der Konkurenten einen Kontinent für sich hatte.
Die Religionen sind eigendlich nur Mittel zum Zweck. Eine gründen und verbreiten reicht eigendlich um gut Geld damit zu machen. Man sieht eben auch feindliche Städte, wenn die die eigene Religion haben

24

15.02.2007, 12:33

Zitat

Original von kOa_Borgg
Sieht nett aus. Geht das auch über Internet im Multi?


Multiplayer funktioniert, ich frage heute Abend mal jemanden wegen Plattform, Foren und IP-Spielen.

EDIT: Das Spiel gibts angeblich auch als gut gemachten Mod für Civ4, wäre zum Reinschnuppern auch eine Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (15.02.2007, 12:35)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

25

15.02.2007, 14:34

Anno und Company of Hereos hab ich in letzter Zeit gezockt, die sind echt nicht schlecht, sowohl grafisch als auch spieletechnisch, wobei beide spiele wohl nach ner gewissen zeit ausgelutscht sind, weil es immer ein ähnlicher aufbau ist.

26

15.02.2007, 15:32

Hab es zwar noch nie gesehn geschweige denn gespielt, aber einige AoC ler sind auf "Rise of Legends" umgestiegen..

Werde auch mal nachschauen was sich so dahinter verbirgt ;).

27

15.02.2007, 16:48

ich mag civ 4 nicht :( anno1602 nina ftw :D

28

15.02.2007, 16:50

Hab vor kurzem mit Warcraft III : TFT angefangen und kann das nur empfehlen ;)!

29

15.02.2007, 16:50

Ok, danke schonmal. Ist Poker über Internet nicht total langweilig von wegen bluffen undso?
Ausserdem ist es doch total sinnlos irgendwas am Pc zu spielen wenn mann genau das gleiche auch ohne Pc machen kann oder?

Kennt ihr noch irgendwelche super Freewarespiele+links?

30

15.02.2007, 18:42

http://www.armorgames.com/games/seaoffire_popup.html

hat mich die letzte stunde gut unterhalten :D