Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2007, 13:46

16:9 Bildschirm

Der Monitor den ich jetzt habe funktioniert zwar noch, allerdings ist der Ausschlater abgebrochen, so daß ich ihn nur noch mit nem Schraubenzieher an- und ausschalten kann. Das is auf Dauer etwas nervig und die Reperatur wäre wohl relativ teuer, daher dachte ich mir ich könnte mir auch gleich einen neuen anschaffen.
Am liebsten wär mir ein TFT im Format 16:9. Ich benutze den PC meist entweder für Online-Poker oder um Videos anzuschauen, für beides wäre das Format von Vorteil. Leider hab ich absolut keinen Plan von Preisen, Modellen oder Anbietern. Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach nem guten Preis/Leistungsverhältnis, also kein überteuertes Highend-Gerät aber auch nichts übermäßig billiges wo ich mich die nächsten paar Jahre über ein schlechtes Bild aufrege.

2

12.02.2007, 20:10

hab nen 20" lg203wt, macht laune

4

13.02.2007, 00:27

LG klingt gut, der den ich jetzt hab is auch von LG und bin sehr zufrieden damit (bis auf die Tatsache das der Schalter abgebrochen is)
Danke, werds mir mal überlegen

5

14.02.2007, 12:43

apropos breitbild: wie ist das mit alten spielen, die keine 16:10-modi unterstützen? ich habe eigentlich keine lust auf eine verzerrte darstellung.

leider unterstützen aber die meisten bildschirme weder eine 1:1-darstellung (= nicht interpoliert) noch eine darstellung mit schwarzem rand an der seite.

es scheint so zu sein, dass der treiber entsprechende optionen nur dann zur verfügung stellt, wenn auch der bildschirm diese bietet.

kann das jemand bestätigen oder hat da jemand erfahrung? ich tendiere nämlich zum Samsung SyncMaster 225BW, und der bietet da leider keinerlei optionen.

6

15.02.2007, 23:38

nur eine bitte, kauf dir nicht das scheißding was dort gelinkt wurde.

8

18.02.2007, 22:41

spiel da mal n spiel drauf LOL ^^ auflösung nicht unterstützt. X-D okay mittlerweile selten, aber die alten..... dann ziehen die das so.. omfg. wie alle tfts eigentlich nur 2 vernünftige auflösungen.
zieht schlieren ohne ende, machste NFS an denkste du hast auch bei 30km/h motion blur.
wenns denn dann bitte n moni sein soll breitbild etc, dann nen "richtigen"... was soll man nochsagen, TN PANEL....hilfe :[ www.prad.de


@monitore und auflösung etc......garista.....
da haste richtig pech gehabt. lawl. :(

9

18.02.2007, 22:58

ich sag jetzt nix :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

10

19.02.2007, 12:06

ich hab jetzt den FSC Scaleo L22-1W und bin sehr zufireden damit :)

einziges Minus: die eingebauten Boxen sind mies :D

11

19.02.2007, 13:23

machst du damit auch bildbearbeitung?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

12

19.02.2007, 20:07

jap