Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.02.2007, 09:23

wie stark sind schwache PP?

Jo laut meinen Stats mache ich mit allen PP <TT Verlust, ist es dann überhaupt noch empfehlenswert diese zu spielen (Stats nach 9k Händen):

22: -2.38$
33: -1.79$
44: +0.38$
55: -2.53$
66: -3.02$
77: -2.59$
88: -2.47$
99: -2.93$

ab TT dann dicke im Plus. Denke mal das liegt daran das im Pot auf den niedrigen limits (FL 0.05/0.10) noch so viele drin sind und ich dann natürlich vs ne Bet am Flop folde wenn ich kein Set gepflopt habe.

Alles zusammen da oben ergibt für dieses Limit schon ne hübsche Summe bei ka ~12 $. Sollte ich sie einfach preflop folden?
MfG René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (11.02.2007, 09:23)


2

11.02.2007, 10:38

Ich nehme an, du spielst BSS (wenn SSS, dann kannst du ja laut der SHC die meisten PP folden) und da musst du von den implied odds ausgehen: Der Raiser muss 15 mal seines Raises in seinem Stack haben dass es sich lohnt mit dem PP zu callen. Und wenn 3+ Leute mitgehen, dann kannst du auch mitgehen (ausser es sind 3 ShortStacks). Also generell sind PP sehr stark, und auch ist deine Hand verborgen =) Hab z.B auf NL25 mit AA gegen 44 verloren (er hat 4oak gefloppt, und ich konnte mir nicht vorstellen was er preflop gecallt hat.

Hoffe ich konnte helfen,

Mano

PS: 9k Hände sind nicht aussagekräftig, man kriegt 5% der Hände ein PP, sprich du hast du etwa 450 PP gekriegt, und teilt man 450 durch 13 kommt die Zahl 34 raus, sprich du hast etwa 34 PP von jeder Zahl gehabt (34 pocket twos, 34 pocket threes) und hättest du da 3-4 mal mehr ein Set getroffen wärst du im Plus. Du kannst auch in LP jemanden preflop reraisen mit einen PP, dann HU gegen denjenigen und du wirst in den meisten Fällen am Flop einen schönen c-bet machen können und den Pot gewinnen, und sollte dein Set eintreffen, dann weiss derjenige es nicht ;)

3

11.02.2007, 11:24

Er spielt FL. Ich bin mit den meisten Pocket Pairs im Plus, aber das könnte auch daran liegen dass es bei NL recht einfach ist den Pot größer zu machen und der Pot preflop relativ klein ist. Wenn man kein Set trifft kommt man recht günstig wieder raus, selbst wenn man vorm Flop nen Raise gecallet hat.

4

11.02.2007, 11:39

Oh sorry, wusste ich nicht - Mist ganze Mühe umsonst :P

-Mano

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

5

11.02.2007, 14:17

@ BlackShark

Ich gehe mal davon aus, dass du nach SHC spielst, und es geht ja davon aus, dass die Tische loose sind.
Wenn der Tisch an dem du spielst tight ist, dann lohnt sich mit einem niedrigen Pocketpair kein call in der early position.
Ab Middle und Late position kannst du ja nach Pot Odds gut entscheiden, wann es profitabel ist, und wann nicht.

Empfehle dir also generell die Pocketpairs nicht zu openlimpen.

6

11.02.2007, 15:01

sondern raised du die immer?
ich limpe/raise etwa 50:50

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

7

11.02.2007, 15:07

Funkiwi hier gehts um FL

man foldet sie natürlich.... Raisen tut man sie nur noch ORC

8

11.02.2007, 17:11

ok also folde ich sie early/middle, nur late limpe ich ggf. rein.

ist mir heute nur so aufgefallen, hatte heute in 1 std. ka 5-6 low pp und 3-4x highpp und nie mit den lows ein set getroffen, kann ja gar nicht profitabel sein:

falls hinter mir jemand raist muss ich 10 cent zahlen, in nur 12% der fälle (laut ps.de) trifft man sein set, also quasi alle 10 mal (rund), das wiederum würde bedeuten ich müsste wenn ich es treffe mind. 90 cent vom gegner bekommen (da ich vorher 9x 10 cent gezahlt habe um den flop zu sehen), also der pot mind. 1.8 $ groß sein. das kommt zwar vor, aber eher unwahrscheinlich das es genau dann ist wenn ich mein set habe ^^

denke habe grad wieder ein leak (zumindest für dieses limit) gesehn ^^

12 $ nach 9k händen auf dem limit einfach dafür rausgeschmissen ist schon krass, werd ich zwar noch tighter (vpip bei mir nur 13%) aber egal ^^

9

11.02.2007, 18:00

also ich hab erst 4k hände gespielt und jedes pocket pair bis auf 55 und 77 (zweimal nen bad beat am river trotz set) meist dick plus