Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

-

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.02.2007, 19:12

-

So, damit ich keine anderen Threads mehr zuspammen muss, werd ich hier in diesem Thread so etwas Ähnliches wie ein Tagebuch führen. Ich werde wahrscheinlich auch einige Hands posten, da ist natürlich Kritik erwünscht (und auch sonst)
So, habe mitm Pokern wieder neuangefangen letzten Dienstag. Habe innert einer Woche den 5000 Raked hands Bonus freigespielt, in einem Turnier den 4. Platz belegt und bin im Limit aufgestiegen, Im Moment habe ich 400$ und schlage NL10 (bzw. in meiner kleinen Sample Size an Händen läuft es gut). Hab mir grad vorher für 50$ PT und PA gekauft, mal schauen ob es jemals ankommt :D
Diesmal läuft es auf jedenfall besser als früher, mein Spiel hat sich enorm verbessert, proflop sowie auf postflop. Aber Fehler gibt es natürlich noch jede Menge.

Grüsse

Mano

BR: 402$
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (04.03.2007, 21:10)


2

10.02.2007, 11:35

PT kostet 55 und PA kosten 25 - wie hast du die für 50 bekommen ?

3

10.02.2007, 11:42

bieten leute bei ps im Forum an...

4

10.02.2007, 12:33

Ohje, auf was hab ich mich da eingelassen mit PA/PT, hab mal das Handbuch bissl überflogen, und manoman: das ist mal kompliziert^^ Kann PT leider noch nicht installieren da mein Verkäufer irgendetwas von an PT schicken muss. Hat vlt. jemand irgendwann mal später Lust mit mir kurz im TS/Skype mal ganz schnell zu erklären was es auf sich hat mit PA/PT?
Zum Pokern selber, habe heut morgen um 10 Uhr gespielt und das war ja mal brutal, all-in mit 36o (nen ganzen Stack) ich calle mit KK, er trifft mit der 6 zum flush :D naja, was will man machen, dadurch dass ich an mehreren Tischen spiele fällt es nicht so stark ins Gewicht.
BR ist nun bei 430$, werde mal heute probieren auf 500$ zu bringen (intensives Spielen) und vlt. dann mal NL25 antesten (kurz vorbeischauen und sehen welche Hände man dort so callen kann etc.)

Grüsse

Mano

PS: Ich kann die Finger nicht von diesen MTT lassen, und jedesmal komme ich so mittelweit und overplaye QQ (vs. KK) oder KK (vs. AA)^^

5

10.02.2007, 22:06

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG+1 ($1.90)
UTG+2 ($10.30)
MP1 ($9.60)
MP2 ($1.60)
Hero ($12.50)
CO ($0)
Button ($6.05)
SB ($4.05)
BB ($5.70)
UTG ($20.30)

Preflop: Hero is MP3 with :jh, :jd. SB posts a blind of $0.05.
4 folds, MP2 raises to $0.4, Hero raises to $1.6, 2 folds, BB calls $1.50, BB checks, Hero checks, BB bets $0.1, Hero calls $0.10.

Flop: ($0.75) :jc, :kh, :js (4 players)
ankass checks
Dabuu72 checks
Turn: ($0.75) :ac (4 players)
ankass bets [$0.10]
Dabuu72 calls [$0.10]
River: ($0.75) :kc (4 players)
ankass is all-In [$4]
Dabuu72 calls [$4]

ankass shows [ Kd, Ks ]four of a kind, Kings.
minky7766 doesn't show [ Qs, Ah ]two pairs, Aces and Kings.
Dabuu72 shows [ Jh, Jd ]four of a kind, Jacks.
ankass wins $7.75 from side pot #1 with four of a kind, Kings.
ankass wins $4.65 from the main pot with four of a kind, Kings.

Unglaublich... Und grad zeitlich paar andere Beats - muss kurz Pause machen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (10.02.2007, 22:07)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

10.02.2007, 22:11

heiliger bimbam! das hätte den jackpot geknackt! oh man..


ich hab letztens quad 2er gg quad jacks verloren aber saß nicht am jackpot
das hätte aber eh nicht gereicht

7

11.02.2007, 01:13

So hab mich nachm Badbeat wieder auffangen können und mich wieder konzentriert und habe das neue Limit Mal angetesten (NL25) und es gab keine grösseren Schwierigkeiten, ausser dass ich zu tight spiele (20%). Habe nun ziemlich genau 450$ (hätte 500$ hätte mich einer nicht preflop für 5BB mit T4s gecallt als ich AA hatte)

BR: 450$

Grüsse

Mano

PS: Das neue Limit Ist nicht so einfach wie ich es mir erhofft habe, aber auch nicht so schwer wie ich es mir dachte.

8

11.02.2007, 21:09

Achterbahn fahren macht kein Spass!

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

11.02.2007, 21:56

20% ist nicht zu tight
ist ziemlich gut..

10

11.02.2007, 22:11

sprach der rock ^^ aber 20% ist das untere ende der skala, auf jeden fall.

PS: achterbahnfahren kennt hier wohl auch jeder sh spieler zu gut, aber solanges nicht nur abfahrten gibt, gehts ja noch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (11.02.2007, 22:11)


11

11.02.2007, 22:28

So, habe heute früh angefangen mit NL25, und grad mal von 400 auf 300 runter während 2-3 Stunden. Ich steig wieder um auf NL10 und grinde mir ein bissl was, aber dann hab ich beschlossen wieder auf NL25 zu gehen und erst bei 200$ wieder auf NL10 zu gehen, schliesslich kann man nicht einfach so ein neues Limit schlagen. Wollte aber SH spielen nachdem ich paar Videos zu SH geschaut habe, und paar Tipps gelesen hatte, lange Rede kurzer Sinn: Bin von 300$ auf 500$ raufgekrochen! Aber das war schon ein übler Pokertag, von 400 auf 300 auf 500 - hat mich den letzten Nerv gekostet. Ich mache glaube ich nun Pause ^^

Grüsse

Dabuu

PS: Glaube das SH würde besser gehen hätte ich PT oder PA, da sind ja Reads wichtig.

Wie spielt ihr Aces/Kings SH? Man raist schon grundsätzlich viel, und oft passiert es, dass wenn man in Position ein Raise macht, alle folden, aber weniger raisen werde ich sicher auch nicht, die hätten dann geniale implied odds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (11.02.2007, 22:29)


12

11.02.2007, 22:37

ja manchmal limpe ich utg, das ist nicht sosehr zu empfehlen, aber wenn ich hoffe es raist noch einer oder folden sowieso alle dann mache ich manchmal komischen mist. ^^ aber eigentlich is das käse, einfach ganz normal raise und n bissel hoffen dass action kommt. alternativ kann man auch mal nur 3bb raisen, damit kriegt man vielleicht ab und zu n call. aber da ist natürlich die gefahr gegeben, dass man von irgendnem crap gekillt wird, der einen dann beatet.
also schön weiterraisen.

ansonsten 8 stacks up auf nl25 ist schon ziemlich stark, gratz =)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

11.02.2007, 22:38

naja so blöd ist limpen utg mit AA nicht
aber nicht zu empfehlen für anfänger und wenn dann halt auch nur sporadisch


scheinrock hat übrigens ne gute winrate :P

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

14

11.02.2007, 23:11

Echt krass n4p. Freue mich für dich, dass es nun gut läuft bei dir.;)
Du hast ja geschrieben, dass Poker nichts für dich wäre usw.usf. Finde es echt klasse, dass du dich gefangen hast, mach weiter so!
Jedoch natürlich nie überheblich werden o.Ä. - und poste aufjedenfall deine Ergebnisse hier im Thread, das gibt Motivation!;)
Falls du noch keine Lektüre hast, dann leg dir die Bücher (Blue, Green, Blub..) von Phil Gordon zu. :bounce:

15

11.02.2007, 23:18

Zitat

Original von Davletgil
Echt krass n4p. Freue mich für dich, dass es nun gut läuft bei dir.;)
Du hast ja geschrieben, dass Poker nichts für dich wäre usw.usf. Finde es echt klasse, dass du dich gefangen hast, mach weiter so!
Jedoch natürlich nie überheblich werden o.Ä. - und poste aufjedenfall deine Ergebnisse hier im Thread, das gibt Motivation!;)
Falls du noch keine Lektüre hast, dann leg dir die Bücher (Blue, Green, Blub..) von Phil Gordon zu. :bounce:

Danke erstmals! Zu den Büchern wollte ich mir neulich das blaue Buch kaufen, doch das kostet im Buchhandel so viel, hab mir schon überlegt es bei Amazon zu kaufen.
Zu früher: Ich habe damals einfach schlecht gespielt, bzw. bin einfach overplayed, KK fast nie losgelassen, AA sowieso nicht, KQs UTG bei FR geraist, die SHC überhaupt nicht beachtet, aber ich spiele nun viel tighter und auch ein bissl weaker (AQo folde ich manchmal nach einem starken UTG raise) und ja, halt bissl disziplinierter. NL5 empfehle ich im übrigen Niemandem, da hat man das Gefühl das an jedem Tisch 9 Besoffene sitzen, aber NL10 und NL25, 3-bets werden respektiert und nicht gleich mit einem All-in beantwortet. Wenn ich jetzt im Pokerstrategy Forum von Leuten lese die genau so jammern wie ich damals auf NL5 muss ich schon schmunzeln :D

Grüsse

Mano

PS: Werde nun bis Sonntag Skifahren sein, also für kurze Zeit keine Updates mehr - Dann sollte auch Pokertracker startbereit sein :)

16

11.02.2007, 23:21

oder No Limit Hold em Theory and practise, das gefällt mir persönlich besser.

Was für Videos? Ich versuchs auch gerade shorthanded mangels alternativen und tappe da etwas im dunkeln.
Bücher könntest du dir auch bei ITH oder Pokersource online freispielen, wenn du lust hast mal die Seite zu wechseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (11.02.2007, 23:23)


17

12.02.2007, 01:26

So lächerlich was am Abend da abläuft, geht man all-in mit top two pair, wird von A high gecallt, Turn: A, River: A, oder man geht all-in mit seinem Set am flop um es zu protecten und wird von einem Gutshot gecallt... Naja irgendwannmal wird man ja wieder ausbezahlt von denen, oder nicht? :(

BR: 442$ - grml

-Mano

18

12.02.2007, 09:50

sei froh, dass du ohnehin schon so abgehst ._.
bin jetzt relativ erfolgreich auf NL10, mal mehr mal weniger (BSS)...
will aber möglichst schnell auf NL25 umsteigen, am besten noch diese woche^^

19

12.02.2007, 17:18

Und das AchterBahn fahren geht weiter, juhu... 380$ - Das ist so eine Belastung, grml... Und PT ist immer noch nicht angekommen, kriege langsam Zweifel...

Mano

20

12.02.2007, 17:47

Ok, das ist jetzt nicht normal, JJ, aufm Flop 972, ich raise, der andere reraise, ich push all-in, er callt.. mit A2... und es kommt noch nen Ass. Ok, nen Fisch denk ich mir, rebuy, nächste Hand KK, er gibt mir preflop action, ich setz ihn all-in, er callt mit 88, und trifft nen Set, zwei Buys in weg... könnt ausrasten... Und dann gleich am anderen Tisch mit Set vs. Overset verloren, hab ich heute ein Glück.

Mano

BR: 328$ - Super!
Ooh, der war grad geil, mit AA gegen ATo preflop all-in und verloren :D nh sir!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (12.02.2007, 18:43)


21

12.02.2007, 19:35

immer wenn ich ne session starte verliere ich ca. 3 buy ins durch river beats oder gegner völlig abwegig meine 8$ all in raises mim flush draw callen..


am ende der session (meist 1-2h später) hab ich dann erst + ?(

geht das nur mir so mit dem anfang ?(

22

12.02.2007, 20:37

man, seid ihr alle schlecht :D

23

12.02.2007, 23:58

So, beende den heutigen Tag mit 371$ was eigentlich gar nicht so schlecht ist wenn ich bedenke wie oft ich 7:3 Situation verloren habe (QQ vs. AQ, KK vs. AK) und mit AK vs. A7 und solche Sachen. Naja, ich merk aber auch dass ich vlt. auf 450$ hätte sein können hätte ich den einen oder anderen call gelassen, aber ohne PT geht das sehr schwer, keine reads, die reinsten Maniacs bringen mich dann AJ zu folden^^

Grüsse

Mano

PS: Nächster Update voraussichtlich am Samstag - Euch bis dahin ein gutes Blatt :D

Dyor gibst du Coachings?

24

13.02.2007, 00:13

dyor schuldet mir ca 400$ für coaching :D

25

13.02.2007, 01:00

Zitat

Original von SWF_n4p
Dyor gibst du Coachings?

häää?^^

26

13.02.2007, 11:34

So bissl Boden wieder gefunden, paar Leaks gestopft:

BR: 410$

27

13.02.2007, 11:48

pokerst du sogar auf der piste? :S

28

13.02.2007, 15:19

Juhu, PT ist da, bzw. es hätte schon lange da sein können, aber nun isses ja da!

Grüsse

PS: Dyor, ich gehe erst am Nachmittag

29

13.02.2007, 16:04

ich glaub das wird nix mit deiner pokerkarriere, sorry.

30

13.02.2007, 16:59

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich glaub das wird nix mit deiner pokerkarriere, sorry.

Schön für dich, nur interessiert mich deine Meinung herzlichst wenig, also mach dir einen eigenen Thread auf, denn hier poste ich meinen geistigen Abfall, und dort kannst du deinen geistigen Abfall posten, ekek?

Mano

PS: Wie stellt man PT so ein, dass es automatisch eine gespielte Hand updatet und man es bei PA sofort sieht?