Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.02.2007, 10:46

Lesezeichen beim FF alle weg :(

wie kommts und sind die vielleicht doch irgendwo gespeichert?

seit gestern abend sind die einfach weg, ich habe aber nix gemacht.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

07.02.2007, 13:08

benutz FF zwar nicht, aber sind irgendwo in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\.....(Mozilla)? gespeichert.

3

07.02.2007, 16:47

Meine waren auch mal weg, ich hatte sie aber Gott sei dank noch im IE. Hast du sie da eventuell noch drin?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.02.2007, 17:09

Sind wahrscheinlich nicht verloren:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (07.02.2007, 17:12)


5

07.02.2007, 23:57

@ Tsu_G_ : nee, hab da nicht so einen Ordner, da ist nur ein Microsoftordner drin.

@ patr1k: nee leider habe ich den IE nicht mal drauf ;)

@ OoK_Isch: danke für den Link, hab alles ausprobiert. es wurde kein neues Profil angelegt. Den Ordner backup habe ich auch nicht drauf.

Ich denke das ist bei mir durch meinen Systemneustart passiert, dass alles weg ist (mein PC startet ja alle 3 Stunden neu, warum auch immer. bald kommt format c: dann weiß ich mehr.
und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich den Firefox 4 mal auf dem PC installiert habe. rox rox... naja muss ich wieder alle Links mühselig suchen :(

danke euch trotzdem

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

08.02.2007, 00:02

Klingt ein wenig verworren... Ein PC hat nicht alle 3 Stunden von alleine neuzustarten. Wenn er das doch tut, sucht man die Ursache, Punkt.
Wenn dein Auto alle 3km stehenbleibt, fährst du ja (nehme ich an) auch in die Werkstatt.

Welche Version(en) sind denn von Firefox installiert? Zu finden unter Hilfe -> Über Mozilla Firefox.
Falls eine alte (ziemlich alte^^) Version mit 1.0.x installiert sein sollte, könnte der Ordner mit den Bookmarks auch noch anders heißen. Guck mal unter Anwendungsdaten nach "Mozilla" oder "Firefox" oder diversen Kombinationen aus beidem.

In den neueren Versionen wird eigentlich alle paar Tage ein Backup der Bookmarks gemacht, da kann sowas praktisch nicht mehr passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (08.02.2007, 00:09)


7

08.02.2007, 00:17

hab Version 2.0.1

wegen 3 Stunden neustarten. ich weiß nicht was es ist. hab schon alles durchgeschaut. kann eigentlich nur noch die Graka sein. allerdings startet er wirklich genau nach 2:49 Stunden neu, egal wie sehr ich den PC belaste oder garnichts tue. deshalb denke ich schon fast an einen Wurm/Trojaner/Virus oder so. hab momentan aber zu viel kram hier drauf um formatieren zu können. ordne und sortiere momentan alles und will dann alles neu draufhauen. mal sehen ob das Problem dann immer noch besteht. sonst weiß ich momentan nicht weiter, aber ein format c: muss nach 7 Jahren nun wirklich mal her. nur 160 GB so ganz nebenbei vernünftig zu sortieren ist schon eine kranke Scheisse, die viel Zeit in Anspruch nimmt, man will ja nichts wichtiges löschen.

Zum FF nochmal. hab grad hinbekommen. bei mir ist im firefox ordner kein Profiles-ordner. da liegt aber ein default ordner, in dem ein profile(ohne s am ende) drin ist. und die backupbookmark habe ich mittlerweile auch gefunden, die lag aber echt im NIrvana. habs jetzt reinkopiert und importiert und tadaaaaaaaaa.... alles wieder da



:bounce: freu :) danke sehr nochmal

8

08.02.2007, 09:23

Hast du keine Partitionen? Einfach keine Daten auf C: speichern und dann kannst du C: so oft formatieren wie du lustig bist.

Dann musst du nur deine Favoriten, eventuell Schriftarten, Outlook Daten, usw. exportieren bzw. auf einer anderen Partition speichern.

9

08.02.2007, 10:45

Zitat

Original von Zecher_Websonic
ein format c: muss nach 7 Jahren nun wirklich mal her.


Das ist eigentlich Signaturreif. :respekt:

10

08.02.2007, 13:28

Zitat

Original von Zecher_Websonic

...ein format c: muss nach 7 Jahren nun wirklich mal her. nur 160 GB so ganz nebenbei vernünftig zu sortieren ist schon eine kranke Scheisse, ...


Hm, warum glaube ich dir diese Aussage nicht ?

7 Jahre alte 160GB-Platte?

11

08.02.2007, 13:30

evt. externe festplatte??

12

09.02.2007, 00:15

weder noch. als ich die neue platte gekauft habe, habe ich sie praktisch auf die neue einfach rüberkopiert, weil ich nicht alles neu installieren wollte ^^ und ich glaube das ganze Zeug ist sogar schon älter als 7 Jahre. könnten auch schon 8 und 9 sein. hab halt immer angst was zu löschen, was ich doch noch irgendwann gebrauchen könnte :D

Partitionen habe ich nicht nein, zu beginn nicht gemacht, wiel 20GB gehabt. dann 80GB (wie erwähnt, die 20GB einfach kopiert). nun 160 und auch die 80er wurde hierdrauf einfach kopiert. so kam es nie zu einer partition :P

will ich aber auch machen, wenn ich halt wirklich mal dazu komkme zu formaten ^^

13

09.02.2007, 14:55

rofl :respekt:

bist mein held

btw: ich hab bisher auch erst ein einziges mal format:c gemacht in den 5 jahren die ich meinen PC nun hab...

14

09.02.2007, 15:36

ROFL !!!!!!!!!!!!!!

sowas geiles hab ich schon lang nicht mehr gehört :D :D :D

15

09.02.2007, 19:03

ich freue mich, zu eurer Erheiterung beigetragen zu haben und muss jetztleider raus, da in 2 Minuten mein PC wieder neustartet ^^

16

09.02.2007, 19:05

Zitat

Original von Zecher_Websonic
ich freue mich, zu eurer Erheiterung beigetragen zu haben und muss jetztleider raus, da in 2 Minuten mein PC wieder neustartet ^^


bis gleich :D