Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

1

05.02.2007, 00:55

PokerMasters Die Organisation

Wie ihr vllt. schon mitbekommen habt, planen wir Mastersinterne Pokerturniere auf PokerStars zu bestreiten (siehe wannabe's threads).

Als angenehme Spielhäufigkeit würde ich zwei Turniere pro Woche ansehen, bei denen natürlich keine zwingende Anmeldepflicht besteht.
Da es beim Pokern um den Geldgewinn geht denke ich, ist die Führung einer Rangliste nach Gewinnen/Verlusten am sinnvollsten.
Um die Sache interessanter zu machen würde ich vorschlagen, dass man ähnlich wie beim Masters natürlich eine Alltime-Rangliste führt, aber auch eine Rangliste für den aktuellen Monat.
Außerdem brauchen wir 1-2 Freiwillige, die die privaten Turniere bei Pokerstars öffnen und die Rangliste aktualisieren.

aber die zwei wichtigsten Fragen sollten vorerst geklärt werden, ich bitte um eine Abstimmung.

1) Buy-in?
$5+$0,5 oder $10+$1?

2) Spieltage?
Mo-So (bitte zwei vorschläge)

so das wärs erstmal... wer hat noch ideen? immer her damit ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

05.02.2007, 01:35

1x pro woche wär mir genug, ist aber wurst, da ja eh wenn man will..

meine stimmen gehen an:


buyin 10+1

tage: mi / do


ansonsten halt die rangliste nach alltime winnings imho, verluste werden bei sowas nicht erwähnt :D
dafür halt die anzahl der teilnahmen dokumentieren..

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

4

05.02.2007, 03:31

buy in 10+1
da aber die mehrheit für 5 + ,50 sein wird von mir aus auch das
tage mo und mi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LoG]Little_Wannabe« (05.02.2007, 04:08)


[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

6

05.02.2007, 11:44

mi + do = stupid? lieber über die wo. verteilen

btw könnte man auch immer mehrere gleichzeitig/nacheinander machen, nur eins is ja etwas langweilig und recht stark vom glück abhängig

7

05.02.2007, 11:48

also ich müsste mir erstmal ein guthaben auf pokerstars einrichten, was ich
bei einem buy in von 10 $ garantiert nicht machen werde.

Mi & Do wäre mir einfach am liebsten, da ich am WE in der regel seltener da bin.

man könnte ja auch 3x abende pro woche machen, 2x 5 $, 1x 10 $ buy in.

8

05.02.2007, 13:47

finde nicht, dass wir verschiedene buy-ins nehmen sollte, sondern nur den gerinst möglichen, jenes entspricht einfach dem grundgedanken des masters am besten.
besten tag bleiben wohl MO-DO
mein vorschlag für die turnierzeiten:
Montag 20:00 Uhr & 22:00 Uhr
Mittwoch 20:00 Uhr & 22:00 Uhr
Samstag 18:00 Uhr (damit das warten von mi zu mo nicht so lang ist)

9

05.02.2007, 13:57

yo, finde nilis vorschlag ganz gut.
jetzt muss ich nur mal für ein bißchen cash auf meinem pokerstars account sorgen.

10

05.02.2007, 14:11

5+.50 klingt gut, 10+1 wär mir ehrlich gesagt zu teuer bei dem bisschen Geld das ich bei stars habe.
Mo, Di oder Do wären mir am liebsten. Mittwochs hab ich keine Zeit und Wochenende is immer schlecht :/

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

11

05.02.2007, 14:15

Leute das hört sich ja alles schön und gut an, aber wenn wir die Häufigkeit erhöhen (zwei Turniere pro Tag, und das auch noch 3x die Woche) dann sinkt die Qualität drastisch.
Zwei Turniere in der Woche ist mehr als genug! Wir müssen ja erst herausfinden ob das regelmässig klappen wird oder nicht.
Als Uhrzeit würde ich 21:00 vorschlagen.

12

05.02.2007, 14:19

naja, also zwei tourneys an einem tag werde ich mir garantiert nicht leisten
wollen, aber wenn genug anfrage besteht...

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

13

05.02.2007, 14:25

Mo und Mi scheinen die beliebtesten Tage zu sein.
Jetzt müssen wir noch die Uhrzeit klären. Ich wäre für 21:00

so und wer hätte Lust die Rangliste zu führen? (mit excel natürlich)

14

05.02.2007, 14:27

naja, ich finde wir sollten ein bißchen mehr als sieben leute zu den uhrzeiten befragen.

uhrzeit wäre mir 22.00 uhr, noch besser 22.30 uhr lieber.
hauptsache etwas später

15

05.02.2007, 15:32

jo denke auch, dass es was hätte wenn der thread länger als 15 stunden offen ist, bis ne entscheidung gefällt wird.

ich wäre für 10er buy-ins.
tage: di & do 20.00, 22:00 ginge auch

samstag halte ich z.b. für sehr ungeeignet (fußball) ^^

zu dem gedanken des masters und buyin so klein wie möglich:
sry, aber ist dasn spaß oder so? ^^ wenn der die das buy in zu klein ist, dann gehts manchen leuten einfach so, dass sie das nicht ernst nehmen können, daher sollte man das auf keinen fall auf die spitze treiben.

zu den terminen: am besten man macht n poll auf mit mehrfachauswahl

16

05.02.2007, 15:38

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
zu dem gedanken des masters und buyin so klein wie möglich:
sry, aber ist dasn spaß oder so? ^^ wenn der die das buy in zu klein ist, dann gehts manchen leuten einfach so, dass sie das nicht ernst nehmen können, daher sollte man das auf keinen fall auf die spitze treiben.

warum sollte jmd. das ganze nicht ernst nehmen, nur weil der buy in bei 5$ statt
10$ liegt?
kA, aber wie soll da meiner einer fuss fassen... ich zahl 10 $, bin höchstwahrscheinlich
schlechtester am tisch, wie soll das auf dauer hinhauen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der die sorgen hat...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

05.02.2007, 15:47

je nach teilnehmerzahl dauert so ein turnier ne ganze weile, 21.00 find ich schon die allerspäteste startzeit, 20.00 fänd ich bedeutend besser

18

05.02.2007, 15:53

ähm funkiwi ich glaube du hast den sinn nicht durchschaut.
hier geht es nich darum um geld zu spielen, sondern einfach nur um den penisvergleich unter den mastersspielern, die seriösität bringst du herrein (oder solltest) nicht obs nun 5$ oder 10$ sind~

19

05.02.2007, 16:05

5 + 0.50

Sonst überschätzen sich noch einige Leute und vernichte ihre Bankroll beim Masters, das würde doch etwas sucken.

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

05.02.2007, 16:29

2 Spieltage pro Woche sind mehr als genug. So ist die Vorfreude auf das nächste Turnier viel grösser und somit steigt auch die Anmeldezahl pro Spieltag denke ich. Mo und Mi ist gut. Aber wir sollten auch nicht zu spät anfangen, weil es hier bestimmt nicht nur arbeitslose Pokerspieler gibt,die am nächsten Tag ausschlafen können :D

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

05.02.2007, 16:32

ach ja ich bin für 5$+0.50$ ---> Nili 100% agree

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

05.02.2007, 16:32

5$ find ich auch ausreichend. mir persönlich wär zwar später als 21.00 lieber aber 21.00 is auch ok.

23

05.02.2007, 16:38

mittowchs früher wär auch ok, muss mittwochs immer um kurz nach 10 im Kino sein um mir ne Sneakpreview anzukucken.

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

05.02.2007, 16:44

Wieso starten wir nicht einfach eine Umfrage an alle die die langfristig Mitspielen wollen. Zuerst eine Umfrage für die Tagesauswahl,wobei jeder für jeden Tag eine Stimme hat. Falls er also Mo,Di und Do Zeit hat, dann gibt er für diese Tage jeweils eine Stimme. Nach dieser Umfrage kann mann dann leicht sehen,welche 2 Tage denn an der Spitze stehen. Dannach machen wir das gleiche mit der Uhrzeit

25

05.02.2007, 16:44

interessanter einfall :D

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

26

05.02.2007, 16:49

joa, wer ist mastersgamer und kann eine umfrage starten?
und wer versichert uns, dass nur wir abstimmen? :)

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

05.02.2007, 16:53

wie öffnen einfach einen threat,lassen ihn von jens pinnen und jeder Postet sein Wunsch. Dabei müssen wir eine Frist Vereinbaren,damit wir nicht endlos warten müssen

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

05.02.2007, 16:55

dav komm mal bitte im icq online, ich brauche was :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (05.02.2007, 16:55)


Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

29

05.02.2007, 16:57

das ding ist, wäre echt beschissen, wenn da z.b. Mo und Di rauskommen..
also Mo und Do wären ideal (der zeitliche unterschied)

deswegen sollten wir favorisierte blocks wählen (wofür der thread hier auch gedacht war)

es gibt im Prinzip nur drei Tage, die gewünscht sind: Mo, Mi und Do.

MoDo oder MoMi sind akzeptabel
MiDo wäre nicht so toll..

30

05.02.2007, 17:03

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
ähm funkiwi ich glaube du hast den sinn nicht durchschaut.
hier geht es nich darum um geld zu spielen, sondern einfach nur um den penisvergleich unter den mastersspielern, die seriösität bringst du herrein (oder solltest) nicht obs nun 5$ oder 10$ sind~


äh nili ich glaube, du hast ne glaubenskrise oder so :bounce: :bounce:

wozu braucht man dann ne rangliste?