Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.02.2007, 17:07

pro fixed limit turnier, da ist mir fast jeder buy-in recht ;)

bei no-limit 5,50 und Mo Mi,

32

05.02.2007, 17:48

denkt drann das montag und mittwoch masterstage sind! :(

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

33

05.02.2007, 18:34

Zitat

Original von SenF_Jens2000
denkt drann das montag und mittwoch masterstage sind! :(


Habe ich mir zuerst auch gedacht, dass man die SPieltage außerhalb des Masters legen sollte. aber dann habe ich geschaut, dass hier wohl niemand aoe spielt... :(

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

34

05.02.2007, 18:44

so jetzt komm einer!!
wer macht die excel tabelle? :)

@wannabe
kannst du die eröffnung der turniere managen?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

35

05.02.2007, 22:54

Kann man nicht mit Spielgeld SnGs machen?
Und ansonsten bin ich auch für möglichst kleine Buy-ins sonst kann ich die nächsten Wochen auf keinen Fall mitmachen.

36

06.02.2007, 11:48

Spielgeld SnG gibts auch, ich weiss nur net ob man die als privates Turnier hosten kann.

Wär auch fürs kleinstmögliche Buy-In, evtl sogar PlayMoney.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

06.02.2007, 12:06

hf dann ohne mich
$5,5 ist ja praktisch schon spielgeld aktuell für mich, da würde ich aber trotzdem mitmachen

mit playmoney pokern ist völlig witzlos
das verstehen sogar die dörflichen homegamehoschis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.02.2007, 12:08)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

38

06.02.2007, 12:14

Stimmt schon, aber denk mal nach wieviel Rake ihr Pokerstars in den Rachen werft, nur um mit Mastersleuten zu pokern. Oder gibts bei Homegames auch Rake?

39

06.02.2007, 12:40

Zitat


hf dann ohne mich
$5,5 ist ja praktisch schon spielgeld aktuell für mich, da würde ich aber trotzdem mitmachen

mit playmoney pokern ist völlig witzlos
das verstehen sogar die dörflichen homegamehoschis


Gratulation dass du dich in Regionen bewegst, wo 5.5$ nur mehr Spielgeld für dich sind.

Und ne, ich kann die "mit playmoney pokern ist völlig witzlos" Argumentation nicht nachvollziehn. (Vielleicht bin ich aber einfach net so clever wie deine "dörflichen homegamehoschis", mag ja sein.) Vielleicht kannst du dich ja dazu herablassen mir/uns das etwas ausführlicher zu erklären.

Ich stimm dir zu, dass die normalen Playmoney Tables witzlos sind - aus nem einfachen Grund: Wenn die Leute dort broke gehn klicken sie auf "reload", und weiter gehts - dh die können da endlos den größten Shice spieln, womit es ziemlich unmöglich wird dort "vernünftig" zu Pokern.

Wenn du aber nur 1 "Masters" SnG / Spieltag hast, fällt der Aspekt ja wohl weg.

Ich hab auch mit 5.5$ Buying kein riesen Problem. Aber imo sollte es hier ja darum gehn dass die Masters-Leute miteinander Pokern, evtl mit ner kleinen Rangliste. Aber "Bereicherung" sollte da meiner Meinung nach net die Motivation sein, oder?

PS: Ganz grosses Konfliktmanagement haste da. 'hf dann ohne mich', das schreit ja richtig nach ner produktiven Diskussion.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (06.02.2007, 12:51)


40

06.02.2007, 12:55

jo kev, da hat plex recht bist echt bissl arrogant geworden, auch wenn ich sicher mehr als das doppelte deine BR habe würde ich auch playmoney bevorzugen, da es darum geht mit mastersleuten zu spielen und nicht wg des geldes.

Fixed Limit würde ich allerdings stark bevorzugen.

41

06.02.2007, 13:07

Also ich bin auch gegen Spielgeld, das wird doch sonst ein grenzenloses Gezocke. Man hat ja null Risiko. Klar sollte es nicht darum gehen damit reich zu werden aber ein bisschen eigenes Geld sollte man schon riskieren müssen. Daher denke ich $5+0.5 sind ok.

42

06.02.2007, 13:17

Wie gesagt, hab auch kein Problem mit 5+0.5$. Aber wenn man die Rangliste entsprechend berechnet (so dass es zB sehr unvorteilhaft für die Rangliste is, wenn man extrem früh ausscheidet), wird sich das Gezocke imo auch bei Spielgeld in Grenzen halten.

@Fixed Limit/NL:
Evtl einfach beides mischen/abwechseln? Ich glaub das wär zumindest interessant wenn man mal bei der jeweils anderen Variante mitspieln kann.

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

43

06.02.2007, 14:07

man kann keine playmoney sngs hosten und würde imo auch wenig sinn machen, beim poker is das geld nunmal der anreiz, nur für den platz in der tabelle 1h++ zu pokern ..... naja
daher 5,5$ ftw

44

06.02.2007, 15:01

poker is poker und kein aoc...

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

45

06.02.2007, 16:13

Poker ohne Geld ist wie Butterbrot ohne Butter

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

06.02.2007, 17:20

wer beim pokern nur um spielgeld spielt, der hat das Prinzip von Pokern erst gar nicht verstanden

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

06.02.2007, 17:24

Zitat

Original von plexiq

Zitat


hf dann ohne mich
$5,5 ist ja praktisch schon spielgeld aktuell für mich, da würde ich aber trotzdem mitmachen

mit playmoney pokern ist völlig witzlos
das verstehen sogar die dörflichen homegamehoschis


Gratulation dass du dich in Regionen bewegst, wo 5.5$ nur mehr Spielgeld für dich sind.

Und ne, ich kann die "mit playmoney pokern ist völlig witzlos" Argumentation nicht nachvollziehn. (Vielleicht bin ich aber einfach net so clever wie deine "dörflichen homegamehoschis", mag ja sein.) Vielleicht kannst du dich ja dazu herablassen mir/uns das etwas ausführlicher zu erklären.

Ich hab auch mit 5.5$ Buying kein riesen Problem. Aber imo sollte es hier ja darum gehn dass die Masters-Leute miteinander Pokern, evtl mit ner kleinen Rangliste. Aber "Bereicherung" sollte da meiner Meinung nach net die Motivation sein, oder?

PS: Ganz grosses Konfliktmanagement haste da. 'hf dann ohne mich', das schreit ja richtig nach ner produktiven Diskussion.


- danke

- nee habe keine zeit das ausführlicher zu erklären, aber machen ja andere eh besser als ich (und wurde ja teilweise auch mittlerweile)

- nee sollte in der tat nicht der sinn sein, wäre es ja für mich auch nicht, im gegenteil ich werde ziemlich viel geld verlieren weil ich dafür zeit opfere (klingt vll blöd, aber ist nunmal fakt)
aber es muss eben um geld gehen sonst ist es einfach blödsinn in meinen augen wie gesagt

- liegt daran, dass ich auch gar nicht das anliegen hatte zu diskutieren,
war wohl etwas dümmlich ausgedrückt, aber ich wollte damit einfach sagen: wenn sich die mehrheit dafür entscheidet das ganze mit spielgeld zu veranstalten (wovon ich nicht ausgehe) dann wünsch ich euch viel spaß bei der ganzen sache, aber ich wäre dann halt nicht dabei



um vielleicht noch ein wenig produktives hineinzubringen:

der vorschlag Fixed Limit kam ja weiter oben

von FL turnieren halte ich nun überhaupt nichts, aber von abwechslung halte ich sehr viel:

man könnte hin und wieder die pokervarianten variieren
sprich: ein mal im monat ein razz turnier oder 7card stud, omaha usw.

ich persönlich kann von den meisten formen bestenfalls die regeln, würde aber dennoch da ganz gern mitmachen, wäre sicher witzig, und der eine oder andere könnte sich durch gute vorarbeit einen vorteil erarbeiten und hätte dann bessre chancen ;)

das wäre doch auch absolut im sinne des masters :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.02.2007, 17:30)


48

06.02.2007, 17:26

Zitat

Original von SenF_No_Milk
wer beim pokern nur um spielgeld spielt, der hat das Prinzip von Pokern erst gar nicht verstanden


Wer online Poker spielt hat das Prinzip von Pokern nicht verstanden imho ^^

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

06.02.2007, 17:31

aber auch nur weil man im internet eine viel grössere auswahl hat und genau das spielen kann was ihm liegt und gefällt. im live pokern ist das schon etwas schwieriger ;)

50

06.02.2007, 17:32

Zitat

von FL turnieren halte ich nun überhaupt nichts


und ich halte nichts von NL Turnieren.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

06.02.2007, 17:32

da hat der winning player aus no milk gesprochen :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

06.02.2007, 17:34

Zitat

Original von UD_Premium

Zitat

von FL turnieren halte ich nun überhaupt nichts


und ich halte nichts von NL Turnieren.


Schön für dich.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

06.02.2007, 17:48

wo is denn aber das problem bei 2 spieltagen pro woche 1x nl und 1x fl zu spielen und von mir aus 1x mit spielgeld. oder halt irgend ne andere variation daraus... spielt dann halt nur jeder die, die er gut findet

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

06.02.2007, 17:55

wo steht dass es probleme gibt?


50/50 FL : NL fänd ich allerdings blödsinn, wenn nur einer von fünf FL will



bei zu vielen veranstaltungen würden die teilnehmerzahlen stark sinken, ich wäre dafür erstmal klein zu beginnen und je nach erfahrung dann zu adjustieren und nicht andersrum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.02.2007, 17:56)


55

06.02.2007, 18:16

hm ich glaube wir kommen so echt nicht weiter!

edit: gnarf nen poll machen kann ich hier nicht! noobsoftware :( ^^ :evil:

ansonsten, wer hier will den FL spielen? ich sehe premium und vielleicht nen halben.

zu der sache mit spielgeld: es ist nicht einfach das zu erklären, aber ich versuche es mal.
zum pokern allgemein: ziel beim pokern ist es, dem gegner all sein geld wegzunehmen, das spiel an sich hat keine tolle grafik und ist nicht so super balanced und es ist schon gar nicht der neue rundenstrategie hit. NEIN, die faszination von poker liegt seit eh und je im Geld, nur deswegen war es populär und ist es bis heute und morgen noch viel mehr. der traum vom geld!
Das und nichts anderes, pokern um spielgeld - das wird euch auffallen, macht genau 2 mal Spaß, danach jedoch nicht mehr, weil der reiz fehlt.

warum fehlt denn der reiz? Weil die komplette spannung rausgenommen ist, man stelle sich vor, das ende des turniers hat einer 55, einer KQ. herschlagfinale vor dem flop. dann gewinnt einer und schwup? jo war spielgeld, gut gemacht? oder auch nicht? hm ja stimmt, bringt gar nichts. gewinnt man jedoch n bisschen geld, freut man sich n ast ab, vor allem wenn man davon nicht so viel hat.

Daher kein Spielgeld, das wäre dem Spiel einfach nicht angemessen und man hätte irgendwie den sinn nicht wirklich kapiert. Wenn spielgeld, dann ohne mich. ich hab den sinn zwar auch nicht kapiert, aber spielgeld ist einfach zuuu langweilig.

die sache mit den wechselnden turnierarten ist sehr gut, denn so kommen auch spieler die bei texas holdem noch nicht soo gut sind wie andere in die lage sich mit ETWAS einarbeitungszeit nen RICHTIG dicken vorteil zu verschaffen indem man die basics lernt, die andere nicht können.

so viel dazu, funkiwi ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (06.02.2007, 18:26)


56

06.02.2007, 18:33

spielgeld geht doch eh nicht, von daher hat sich die diskussion doch erledigt :)
Ich denke wir sollten erstmal mit NL für 5+0.5 2x1 Tunier die Woche anfangen (das wollen wohl die meisten spielen) und kucken wies läuft. Was anderes spielen kann man dann ja immer noch.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

06.02.2007, 18:46

Zitat

Original von Kevinho

- nee habe keine zeit das ausführlicher zu erklären, aber machen ja andere eh besser als ich


sag ich doch
danke funkiwi :D :D



dito mit wutrax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.02.2007, 18:51)


Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

58

06.02.2007, 19:04

Okay, also wollen wir dann morgen (Mi) mit dem ersten Turnier anfangen?

die Mehrheit ist eindeutig für 5+0,5 und Mittwoch ist auch der beliebteste Tag. Die Tage können wir ja später noch festlegen..

Jedenfalls um 20:00 ist denke ich die beste Zeit...

rangliste etc. können wir ja später machen (wichtig immer nen screenshot vom turnierergebnis haben)

also morgen starten? wannabe, du weißt wie man privatturniere eröffnet!

59

06.02.2007, 19:10

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von Kevinho

- nee habe keine zeit das ausführlicher zu erklären, aber machen ja andere eh besser als ich


sag ich doch
danke funkiwi :D :D



dito mit wutrax


yo für dich mach ich doch alles ;) ?(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

06.02.2007, 20:43

mi 20.00 wär ich dabei