Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.02.2007, 01:00

Explorer-Fenster öffnet sich beim Start

Ich habe auf einem Win98 SE Rechner seit einiger Zeit das Problem, daß sich nach dem Windows-Start immer ein Explorer-Fenster öffnet mit immer demselben Pfad, egal welcher Pfad bei der letzten Sitzung geöffnet war.

Nicht daß das auf die Funktionalität von Windows nachteiligen Einfluß hätte, aber erstens nervt es, das Fenster jedesmal wegklicken zu müssen und zweitens wüßte ich einfach gerne, woher das kommt.

In der autoexec.bat und config.sys habe ich diesen Pfad nicht gefunden, in der registry fand ich beim Suchen nach diesem Pfad ebenfalls nichts, was mit dem Explorer zusammenhängt. Im Autostart-Ordner ist auch nix.

Woher kann das noch kommen?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

02.02.2007, 06:52

Win Start -> Ausführen -> Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer zum Eintrag DesktopProcess

den wert mal auf 0 setzen

neu booten

Sollte jetzt weg sein
Das ist ein "Bug" von win98 .. Anhand des Pfades kannst du sehen welches Programm du Installiert hast wo dann der Bug aufgetreten ist :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.02.2007, 20:28

Konnte das jetzt erst ausprobieren, es war nicht mein Rechner.... der Eintrag "DesktopProcess" existiert allerdings nicht.
Habe die Registry auch danach durchsuchen lassen..... nix zu finden.