Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

23.01.2007, 11:01

The Cronicles Speelborn?

The Cornicles of Spellborn

Hat sich jemand schon mit dem Spiel beschäftigt?
Evtl. jemand in der Beta?

Hab bisher zwar auch erst dürftige Infos aber es dürfte wohl recht Interessant sein....

Hompage: http://www.tcos.com/

Sehr PvP Lastig mit Kollisionsabfrage....
Recht Innovatives Skillsystem während dem Kampf usw.

Oder wird es in der Flut der kommenden MMOPRGS untergehen?

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

23.01.2007, 11:48

Das Kampf und Skillsystem klingt wirklich ziemlich interessant.

Was ich aber nirgends gefunden habe und was mich irgendwie immer ein bisl abgeschreckt hat : Spellborn soll ja (zumindest wurde es damals so angekündigt) ohne Item-Stats auskommen. Also Rüstungen und Co nur für kosmetische Zwecke.
Das fand ich persönlich etwas eigenartig... Die schönsten Momente in nem RPG hat man doch, wenn man mal wieder ne neue Über-Rüstung findet ;) Gut, eine reine Item-abhängigkeit alla WoW wo die Items ca 80% des Charakters ausmachen ist auch nimmer schön, aber zumindest nen kleinen Einfluss (so 20-30 % ) sollte die Ausrüstung schon haben....

Edit:
Token System

Ok, klingt eigentlich nach einem sehr guten kompromiss :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (23.01.2007, 12:03)


3

23.01.2007, 13:05

Also ich kann auf die Item-Geilheit als WoW liebend gerne verzichten, da ich nach WoW nun schon länger GW spiele finde ich es dort eigentlich auch ganz gut gelöst mit den Rüstungen bzw Waffen....

Die Hauptsache ist es gibt genug Möglichkeiten seinen Charakter zu zu Verändern, sie können sogar die Rüstungen alle gleich machen, wenn dafür dann bestimmte Rüstung-Skins einfach seltener oder halt mit mehr Aufwand zu beschaffen sein.

Nur ist es halt schwer bei der Flut an kommenden MMOPRGS abzuschätzen welches ne Granate wird und welches ein Flopp....

Denke da nur an D&D Online, Archlord, Phantasy Star Online/Universe die bereits erschienen sind...

Dann steht nun im Laufe des Jahres Age of Conan, Lord of the Rings Online, Warhammer, Spellborn, Bounty Bay Online und Hellgate:London an....

4

23.01.2007, 13:37

Hmm sieht nett aus kommt aber auch erst Ende 07 oder anfang 08 raus
Open Beta Q2/Q3 2007
da kann man dann ja mal rein schauen

Am meisten erhoffe ich mir von Age of Conan und
Warhammer Online leider auch erst ende 07 wenns denn dabei bleibt

LotR Online soll ja April raus kommen

Zitat

Demzufolge soll Lotro im April 2007 in deutscher Sprache erscheinen.

Folgende Produktvarianten werden angeboten (die Preise könnten sich noch ändern):
1. Standard Verkaufsversion für 49€
Beinhaltet das Spiel ohne weitere Extras

2. Collectors Edition für 69€
Die Collectors Edition beinhaltet das Spiel, sowie eine Stoffkarte von Mittelerde, Sammelfiguren und weitere Extras

3. Lifetime Version für 249€
Diese Version beinhaltet alle Extras der Collectors Edition, sowie ein Abo für das Spiel auf Lebenszeit.



O_o


Mal was zu den Items
So ganz ohne Item "sucht" will ich aber auch nicht
Klar bei WoW isses halt etwas ausgeartet aber dieses Gefühl auf etwas hin zu arbeiten oder die freude auf neue Items will ich seit D2 nimmer missen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.01.2007, 13:41)


5

23.01.2007, 14:14

lotr war ich letzts weekdn im stresstest...naja.....pve carebear players ftw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.01.2007, 14:14)


ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

23.01.2007, 14:46

Zitat

3. Lifetime Version für 249€
Diese Version beinhaltet alle Extras der Collectors Edition, sowie ein Abo für das Spiel auf Lebenszeit.

wer gibt den 250 Kröten fürn Spiel aus von dem er noch net weiss obs gut wird bzw überhaupt so lange am Markt ist? Ich mein kein PvP.... wird bestimmt ein dauerbrenner ;) Naja, der Name wirds schon irgendwie in die schwarzen Zahlen treiben.

@ Spellborn
zu den Items : Ganz ohne Sammelwut wird Spellborn wohl net auskommen. Das haben die Entwickler ja mittlerweile auch geschnallt. und sind vom reinen 100% Skillsystem weg und hin zum "jede Rüstung/Ringe/amulette/[item_variable_x] hat Slots in die man spezielle Tokens einsetzen kann. (d.h. das klassische D2 - Juwelen bzw Edelstein System).
Auch die Waffen haben das bekommen, jede Waffe kann bis zu 25 "Upgrade-Lvl" haben (also zB 2 Stufe 10 Tokens und 1 Stufe 5 5 x lbvl 5 oder 5 mal lvl 1... was auch immer, maximal halt 5 Tokens im Wert von 25 lvl).

Die lvl 10 tokens sind also die ultra-Rares, die man wohl nur von diversen Raidmobs bekommt und auch dementsprechende Anforderungen haben ( lvl 9-10 Tokens benötigen Stufe 50 ) usw..... Im Prinzip das alte System, mit dem Vorteil dass man nicht auf sein Outfit verzichten muss (ich sag nur WoW: Rosa-Roben usw... ). Früher oder später wird aber wieder jeder mit den selben Stats rumrennen, aber wenigstens sieht man dann anders aus.

Solche Tokens gibts auch für seine Skills, die man damit verbessern kann ( mehr Schaden, kürzerer Cooldown usw... ) Gabs glaub ich schon bei City of Heroes oder? Jeder SKill hat 3 Slots mit denne man upgrade kann. Unterschied bei SKillslots : man kann die eingesetzten Token nur mehr "überschreiben", entfernen wir bei den Items (soll ziemlich teuer sein, je nachdem welches lvl der tooken hat) ist nicht mehr möglich.

Wie gesagt, ich find das System so wie es jetzt ist recht interessant. Ehrlich gesagt bin ich mir aber auch ziemlich sicher dass sie noch das eine oder andere Rare-Item einbauen werden das dann halt statt 5 Slots 6 Slots haben wird oder von natur aus bessere Stats (ne spezielle Magier Robe , ne Krieger Rüstung usw... )...., eben um die Sammler zufrieden zu stellen und mehr Kunden anzulocken. Man sieht ja wie Vanguard sich an WoW verkauft hat und aus dem "wir machen ganz was anderes und alles nur nicht Blizzard Kopieren" ein einfacher Klon wurde...

Ganz großer Sorgenpunkt ist auch noch die Grafi bei Spellbound : Selbe Engine wie Vanguard (Unreal 2.5). Wenn da die Performance auch so kake ist dann seh ich schwarz :D Gerade bei dem sehr aktiven Kampfsystem ... Das is dann so als ob man nen FPS mit 15 FPS zocken würde....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (23.01.2007, 14:54)


7

23.01.2007, 16:31

Der Release von Spellborn ist 05/07

http://www.looki.de/?page=news&news_id=49966

8

23.01.2007, 16:35

die releasen, wie soll es anders sein,monate zu früh.


naja,ich sehe gerade das ich noch nen lotr zugang habe dank stresstest. es sieht eigentlich recht nett aus aber halt einfach zuwenig aus der lizenz gemacht. einfaches pve in eienr recht schicken welt. das wars auch schon.

9

23.01.2007, 16:43

Im Mai ??

Februar ist Closed Beta 2
Im April ist Open Beta

Wie soll da der release im Mai sein ? Ok ginge schon aber dann wird das Spiel zu 99% ein einziger Bug haufen werden ...

Ne danke

Zitat

naja,ich sehe gerade das ich noch nen lotr zugang habe dank stresstest. es sieht eigentlich recht nett aus aber halt einfach zuwenig aus der lizenz gemacht. einfaches pve in eienr recht schicken welt. das wars auch schon.


Ist doch immer so wenn eine kleine Spieleschmiede Lizensen kauft und dann noch das Game entwickeln muss
Das ist einfach zu teuer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.01.2007, 16:45)


10

25.01.2007, 09:21

Naja WoW ist auch recht "unfertig" auf den Markt geschmissen worden...

Wenn ich daran denke das November 04 -----> US-Beta---->Release US
------>Januar 06 EU-Final Beta----> Februar 06 Release EU

Aber es geht hier ja nicht um WoW, denke mal die kommenden 2 Top MMOPRGS werden Age of Conan und Warhammer sein....

Age of Conan gelungene Mischung aus PvP/PvE durch den Hohen Gewaltanteil wahrscheinlich ab 18 und demenstprechend ne geringe "Kleine-Kinder-Quote"

Warhammer naja klingt vielversprechend in Sachen PvP/PvE-Verschmelzung

Herr der Ringe Online wird durch den kaum Vorhandenen PvP-Teil wohl nur die Fans der Triologie ansprechen.....