) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (22.01.2007, 21:21)
Zitat
Einige eindrückliche Tatsachen verschaffen einem aber einen besseren Einblick in die Grausamkeit des Krieges: In jedem Einschlagstrichter starben durchschnittlich zehn Soldaten, und wenn alle Soldaten, die hier ihr Leben liessen wieder auferstehen würden, würden sie so dicht gedrängt stehen, dass fünf Soldaten zusammen nur ein Quadratmeter Platz bliebe.
Zitat
Darin sollte es nicht um die Ursachen und die Vorgehensweisen handeln, sondern eher um die brutale Kriegsführung.
Zitat
Original von Menra
Die Brutalität ist letzen Endes darauf zurückzuführen, daß der Generalstabschef von Falkenhayn die Franzosen in "Verdun" ausbluten wollte. So wurden immer neue Truppen ins Feuer geschickt, mit dem zynischen Hintergedanken, daß Deutschland mehr Männer in den Krieg schicken kann als Frankreich.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Einige eindrückliche Tatsachen verschaffen einem aber einen besseren Einblick in die Grausamkeit des Krieges: In jedem Einschlagstrichter starben durchschnittlich zehn Soldaten, und wenn alle Soldaten, die hier ihr Leben liessen wieder auferstehen würden, würden sie so dicht gedrängt stehen, dass fünf Soldaten zusammen nur ein Quadratmeter Platz bliebe.
http://www.kzu.ch/fach/g/verdunhome/01.htm
Ich hab mich vorhin gefragt, wieso du in deinem ersten WK nach Verdun musst, da gibts doch schon länger keinen Krieg mehr...![]()
![]()
Zitat
gabs da schon Panzer? Wie viele?
Zitat
Original von Smoerrebroed
Da gibts einen Dokumentarfilm:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,3998981,00.html
hab ich gesehen, aber auch schon einiges vergessen...
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Nett, hätte nicht gedacht, dass im Masters mal ein Link zu unsere Schule stehen würde^^
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (22.01.2007, 23:19)

Zitat
KZO Wetzikon? Kennst du Beat Trachsler?![]()
denn hat ich mal in VisualBasic (boooring, alles abschreiben
) und als aushilf-mathelehrer... rieser Kasten der auch im Hochsommer mit langärmligen Hemden unterwegs ist (der schwitzt und stinkt non-stop)
Zitat
Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
Zitat
KZO Wetzikon? Kennst du Beat Trachsler?![]()
looool jaaahdenn hat ich mal in VisualBasic (boooring, alles abschreiben
) und als aushilf-mathelehrer... rieser Kasten der auch im Hochsommer mit langärmligen Hemden unterwegs ist (der schwitzt und stinkt non-stop)
so, hoffe, ist nich dein Vater...sondern nur ein ehemaliger KZU Lehrer ^^
Zitat
Original von Menra
Zitat
jo und die franzosen ham imo dann so ne hit and run strategie gemacht also scheinangriff--->rückzug--->andere seite usw...
Hmm? Ist das jetzt ernst oder Spaß?![]()