Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.01.2007, 15:06

Alter Aldi PC mit Windows 98

Haben bei uns noch einen alten PC rumstehen, der dauernt irgendwelche Fehlermeldungen auspuckt. Heute ist es mir endlich gelungen die wichtigen Daten von meiner Mutter auf meinen PC rüberzubekommen.
Wollte den alten PC demnächst dann mal neu aufsetzen. Muss ich doch einfach Windows CD reintun und halt entsprechenden Befehl ausführen lassen und fertig, oder? Kenn ich jedenfalls so von XP.
Weis aber nicht ob man bei Alten PC noch was beachten muss. Hab mal was von first and secund Edition bei 98 gehört. Ist das irgendwie wichtig?

Danke schonmal im voraus.
Chance favors the prepared mind

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.01.2007, 15:20

Standard W98 oder 98ME sind großer Mist. Wenn dann W98SE (2nd Edition)...

3

21.01.2007, 15:23

Wichtig ist, dass die CD bootet, dann kannst du's zumindest installieren.

Windows 98 (alle Versionen), Windows ME etc. bekommen keinen Support mehr. Wenn der PC ans Internet soll, sind es tickende Zeitbomben.

4

21.01.2007, 15:38

Werde dann erstmal nachkucken welches 98 es ist. Hätte noch XP, aber dafür ist der Rechner zu schlecht, denk ich mal.

5

21.01.2007, 16:41

--->neuer rechner ;)

6

21.01.2007, 18:34

Blödsinn. Win98 ist das performantere OS, und zwar um Welten. Wozu einen neuen Rechner kaufen, wenn's der alte genau so tut mit altem OS?