Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.01.2007, 16:12

Alternative zu Excel Diagrammen gesucht

Hallo zusammen,
Ich suche eine grafisch ansprechendere Alternative zu den doch recht kargen Excel Diagramm Vorlagen. Konkret habe ich einen datensatz vorliegen und möchte bestimmte Prozentangaben in Kreis/Balkendiagrammen etc. darstellen. Gibt es sowas überhaupt? Bin in Excel doch leider recht ungeübt :)
Wäre super wenn da jemand etwas weiss

2

20.01.2007, 16:48

Also, wenn die Diagramme übersichlicht sein sollen und sie...nunja einen "issenschaftlichen Touch" haben sollen, würd ich gnuplot, xmgrace oder MAthematica empfehlen.

Willst du was verkaufen....nimm dieses MacTool (weiß Namen grade nicht, glaube "KeyNote").

Sonst Excel-Ähnlich wäre noch gnumeric oder Oocalc (Open Office Excel).

XaoMat

PS: Da gabs schonmal ein Thread für sowas(...gestartet von mir) :)

3

20.01.2007, 16:54

danke schonmal :)
sind diese programme freeware? und welches findest du am besten von deinen angeführten?

werd mir deinen thread jetzt aber gleich mal raussuchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Quest« (20.01.2007, 16:56)