Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

  • »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

19.01.2007, 14:40

UFO-Extraterrestrials vs UFO-Afterlight

Als bekennender XCOM Fan freu ich mich ja schon wahnsinnig auf den 23.02 (UFO-AL) bzw auf den 28.02 (UFO-ET).

Ich persönlich werd Afterlight wohl im Regal stehen lassen, und mir ET holen und beten, das nach was weiss ich wieviel Jahren endlich wieder ein richtig gutes Runden-Taktik-Game aufm Markt kommt ;)
Afterlight wird ja leider wieder so nen Pseudo-Echtzeit-AP-Modus haben... Sehr Schade eigentlich, irgendwie hoffe ich dass es gegen ET abstinkt und dadurch im nächsten "offiziellen" Nachfolger wieder ein Rundenmodus eingebaut wird ;)

Ich weis garnet wie oft ich JaggedAlliance 2 (mit 1.13 Patch versteht sich ;) ) gezockt habe, weils nix besseres bisher gab... Was gabs sonst noch... Aja, Silent Storm, war irgendwie nicht so mein Fall, das hat auf mich so nen sterilen Eindruck gemacht, da hat irgendwie die Seele gefehlt... Angespielt, nach 4 missionen aufgehört... konnte mich einfach nicht überzeugen.



http://www.ufo-extraterrestrials.com/

http://www.ufo-afterlight.com/pages/hq.html

Übrigends gibts von Afterlight schon eine Demo. Gleich mal antesten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (19.01.2007, 14:41)


2

19.01.2007, 15:03

Geil. Wieso habe ich bis jetzt nicht bemerkt, dass ein UFO Spiel in Entwicklung ist?

3

19.01.2007, 16:03

Danke für die Links. :)

Kellox_AnTe_

unregistriert

4

19.01.2007, 18:39

Also schon bei den Screens sehe ich meinen Fav. in ET. Näher an den alten Spielen dran. Vorallem die Building-Screens sind sehr sehr scharf.
Weiß mich als einzigstes Stört sind die

"ohne Patch nicht spielbare" Games ("2006")

-5 neue Spiele geholt in 2006 , 5 Spiele erst ca. 2 Monate später wirklich spielbar bzw. sind es immer-noch-net

bedeutet man wird wieder mal abwarten müssen welches der beiden weniger Fehler hat.

Einziger Vorteil den ich sehe sind die Anforderungen :)

Achja es gibt so ein freeware game ala xcom welches wirklich sehr gut war komme leider nicht mehr auf den Namen falls sich jmd. schon weiter einstimmen möchte

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

  • »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

19.01.2007, 18:59

Jo, verbuggte Spiele sind mittlerweile leider Standard...

Die gute Nachricht :
ET sollte ja schon im November 2006 rauskommen ,wurde dann aber nochmal verschoben, offiziell hies es damals es sei noch zu verbuggt und das Balancing stimmt noch net.

Wenn die Aussage stimmt darf man wohl auf ein "bugfreies" Spiel hoffen. (D.h. eines das vor Version 1.7 spielbar ist ;) )

Edit : Hab heut auch die Demo von Afterlight gezockt :
Es wird definitiv ET ;) AL hat irgendwie überhaupt nix mehr mit den XCOM Teilen zu tun... Und durch das Echtzeit-System geht irgendwie so viel von dem Flair und der Spannung verloren... Wer kennt das nicht :
Eigener Soldat kniet vor ner Ecke, gegnerischer Zug, Fein taucht auf und man selbst sitzt vorm Bildschirm und schreit "UNTERBICH IHHHHNNNN " ^^
Bei AL gibts sowas net. Man hat sein Team, rückt geschlossen damit vor, und sobald was ins Sichtfeld kommt ballert man drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (19.01.2007, 19:03)


6

19.01.2007, 19:09

der Freeware-Titel heißt
UFO: Alien Invasion
http://www.ufoai.net/

btw danke für den Hinweis, habe nicht gewusst, dass gleich 2 Titel im Anmarsch sind

Kellox_AnTe_

unregistriert

7

19.01.2007, 19:12

:) am besten finde ich folgende Vorgehensweise:

-Verschiebung der Veröffentlichung

-2 Tage nach Veröffentlichung : Patch 1.01 (bei .01 sollte man sich langsam sorgen machen " Die planen was ganz großes")

-1 Monat später gibt man offen zu das des Spiel eigentlich net Marktreif war aber in ca. 2 Wochen nen neuer Patch rauskommt der alle gravierenden Fehler behebt

-4 Wochen später wird das Forum aus wartungsgründen ca. 1 Woche dicht sein.

-2 Wochen danach wird ein neuer Patch erscheinen der aber leider nur 40% alle Probleme behebt

-2 Monate später : Veröffentlichungtermin des neuen Add On-s zur Spielerweiterung wird bekanntgegeben


:D :D :D

Als besonders schlecht (gekaufte) waren:

Fussball Manager 2007
Gilde 2

Besonders gute Spiele:
Civilization 4 - Sid Meiers

(die Beweisen das gute Spiele mit viel umfang nicht immer viele Fehler haben müssen)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

8

22.01.2007, 09:02

Ich mag sie ja alle :D

Sei es nun die alte X-Com serie oder nun die neue UFO Serie.

Mir geht es bei den Singelplayergames aber auch meist ehr um die Story und die Möglichkeiten bin da nicht so engstirnig das ich ein gutes spiel liegen lasse weil die was neues ausprobieren.

Und den Echtzeitmodus entfinde ich nicht als schlimm im gegenteil ich finde ihn sogar sehr gelungen. Bringt in meinen augen deutlich mehr dynamik in das Spiel .

UFO Aftermath hat mir bislang am besten gefallen da die Story verdammt gut war. UFO Afterschock war etwas zu umfangreich hatte dafür aber deutlcihe verbesserungen im Basisbau zu bieten.

von Afterligth bin ich bisher auch begeistert :D

Aber wie gesagt ich bin auch nicht auf etwas festgenagelt und lasse mich immer wieder gerne auf was neues ein bzw. erwarte ich auch immer was neues.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

  • »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

9

09.05.2007, 19:59

Mal pushen ;)

Also UFO : ET ist jetzt erschienen, und ich zocks grad zusammen mit nem kumpel von mir ( Skype, net an einem PC ;) ) täglich ca 6-8 stunden bis spät in die Nacht (zu zweit macht fluchen noch viel mehr spass ;) )

Is echt gut geworden, und mittlerweile gibts schon einen haufen Mods, die so wichtige Sachen wie Hotkeys integrieren (keine ahnung warum die nicht von Anfang an im Game waren...). Überhaupt ist das game unglaublich modbar, schätze in ein paar Monaten gibt schon die ersten total conversions ;)

Ich, als alter X-Com Fan und Rundenstrategie Fan, geb ihm inkl. Hotkey-Mod jedenfalls 9/10 Punkte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (09.05.2007, 20:00)


10

10.05.2007, 18:10

Ich hatte UFO:Aftermaths gespielt gehabt.
Das war der1. Teil der X-Com Remakes.
War ein gutes Spiel , aber X-Com Feeling kam leider nicht wirklich auf.
Denke mal Aftershock und Afterlight sind so ähnlich wie das 1.

Deshalb mein Favorit:UFO:ET

11

13.05.2007, 12:13

Zitat

Original von Temudjin
der Freeware-Titel heißt
UFO: Alien Invasion
http://www.ufoai.net/

btw danke für den Hinweis, habe nicht gewusst, dass gleich 2 Titel im Anmarsch sind


Da gefällt mir das original UFO bessa.