Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2007, 16:12

Suche digitale Kompaktkamera

Sie muss hauptsächlich Schnappschussfreundlich, klein und handlich, robust und schnell sein. Laut chip.de ist die hier momentan Marktführer:

Sony Cyber-shot DSC-N2
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2=

Ich weiss allerdings nicht wie sich der Touchscreen so auswirkt. Ich will halt nicht, dass die Bedienung fummelig ist und dass das Fehlen von ... richtigen Knöpfen sich auf die Bediengeschwindigkeit auswirkt. Ansonsten habe ich von Sonys (oder Sonies?) nur Gutes gehört.

Alternativ gäbe es da noch den Preistipp, wobei ich schon bereit bin ein bisschen was zu investieren, meine letzte Kamera hat immerhin 3 Jahre gehalten (Nikon Coolpix 995).

Fujifilm FinePix F30
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2=


Und noch eins: Ist es empfehlenswert die Dinger online zu bestellen? Oder sollte ich da eher ins Fachgeschäft gehen? Und an was für Zubehör sollte ich denken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (18.01.2007, 16:12)


2

18.01.2007, 17:48

Die F30 ist eine der besten Kameras, wenn nicht die beste, aber nur wenn man manuell an ihr rumstellt. Die Automatik taugt nicht soviel.

Die Automatik der f31d ist da besser

3

18.01.2007, 18:36

Ich brauch vor allem die Automatik, Schnappschüsse eben, bin kein begnadeter Fotograph.

4

18.01.2007, 21:27

Lumix

haben hervorragende Objektive.