Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

23.04.2012, 21:17

ganz schön viele ekelmomente diese folge

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

152

23.04.2012, 21:17

und auch wieder knallhart am buch vorbei teilweise :<
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

153

23.04.2012, 22:18

Es war klar, dass diese Art von Vereinfachungen kommen müssen. Das zweite Buch in 10 Folgen umzusetzen ist ansonsten nicht möglich. Da Martin Executive Producer ist, wird schon nichts Essentielles heraus fliegen. Obwohl es mir auch lieber wäre, wenn er sich auf die Arbeit an "Winds of Winter" konzentrieren würde.

@ Shan
In der Szene orientiert sich die Serie detailgetreu am zweiten Buch.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

154

23.04.2012, 23:00

ganz schön viele ekelmomente diese folge
why?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

155

23.04.2012, 23:06

na allein die szenen in der burg, wo ich gar nicht weiß wo das überhaupt war, mit den runtergebrannten mauern jedenfalls, war ja eine szene heftiger als die andere.

156

23.04.2012, 23:06

kenne die bücher nicht, aber die serie ist in sich geschlossen, also hab ich keine probleme :D

157

24.04.2012, 13:53

Es war klar, dass diese Art von Vereinfachungen kommen müssen. Das zweite Buch in 10 Folgen umzusetzen ist ansonsten nicht möglich. Da Martin Executive Producer ist, wird schon nichts Essentielles heraus fliegen. Obwohl es mir auch lieber wäre, wenn er sich auf die Arbeit an "Winds of Winter" konzentrieren würde.



Jo, angeblich hat man sich ja überlegt 12 Folgen zu machen, weil ja Buch 2 dicker ist als sein Vorgänger, aber hat sich wohl erledigt.

Dafür soll aber der 3. Teil sich über 20(!) Folgen erstrecken, aber dann vermutlich auf 2 Staffeln verteilt.
Season 3

158

24.04.2012, 14:32

wer sagt überhaupt, dass das komplette buch 2 in staffel 2 kommt?

159

24.04.2012, 19:38

na allein die szenen in der burg, wo ich gar nicht weiß wo das überhaupt war, mit den runtergebrannten mauern jedenfalls, war ja eine szene heftiger als die andere.

ganz schön viele ekelmomente diese folge


Was ist den daran eklig gewesen, fand die Gore Effekte bisher nicht wirklich schlimm. Da ging bei "Rome" viel mehr die Post ab...

http://www.youtube.com/watch?v=GXL_VUaBt….0.61.186.4.4.0.

///Edit///
Ohne Login bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=daVU7nq2Q3A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (24.04.2012, 19:47)


160

26.04.2012, 16:48

falls ich mal etwas anderes geschrieben habe, revidier ich dies!

Dance of Dragons, kann finde ich das Niveau der 1- 3 Bände halten.
Die Enttäuschung kommt doch bei den meisten daher, dass sie Personen, die im Prinzip Nebenrollen sind im Gesamtkontext als Hauptcharaktere verstanden haben. Denn bei Song of Ice and Fire geht es doch nicht primär darum wer in Kingslanding auf dem Thron sitzt, sondern es geht um den Kampf gegen die "Others". Wie auch der Titel der Reihe zeigt. Aber die ganzen Nebencharaktere sind wichtig für die Stimmung und dem Verständnis der im Buch beschrieben Welt. Dies ist meiner Meinung die Stärke sowie die Schwäche der Reihe.

Erkennbar ist dies aber finde ich erst nach 5 Bänden und daher nur retrospektiv. Die ersten Bände suggerieren ein völlig anderen Schwerpunkt und nur wenn man alle gelesen hat und dann über besitmmte Sachen nachdenkt, wird es klar in welche Richtung die Reise geht.

Anhang: bei mir gibt es Band 1 - 5. A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A Feast for Crows, Dance of Dragons

wobei es ja immer komplizierter wird da nun in neueren englischen Ausgaben scheinbar die Bücher zum Teil auch gesplittet wurden

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

161

03.05.2012, 20:41

:D

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

162

03.05.2012, 21:04

:respekt: sehr nett

163

03.05.2012, 23:57

ziemlich cool :D

Muss sagen, dass ich mit dem Thread die letzten Jahr hier auch nichts anfangen konnte, aber durch Zufall vor ein paar Wochen auf die Serie aufmerksam geworden bin und dann sofort alle Folgen bis zur aktuellsten geschaut hab.
Finde die Serie ziemlich gelungen und zudem hat sie Interesse geweckt die Bücher ebenfalls zu lesen, kann mich bei der Serie so schlecht gedulden...
Zudem hält die Serie mittlerweile Einzug in andere Gebiete, fands z.B. sehr witzig dass sie die Story in der neuen Southparkfolge für mehr als 30 Sekunden gezeigt haben :D

164

04.05.2012, 00:01

Zitat

Original von SenF_Toddi
ach quark - warum sollte es den büchern nicht gerecht werden?


Weil's ne TV-Serie wird. Noch dazu 'ne amerikanische. Gerade so ein Buch schreit nach Spezial-Effekten (Drachen, Burgen, Schlachten etc.). Ich sag Euch, das wird ein ganz billiges Ding, diese Serie. Und dazu kindergerecht getrimmt. Man nenne mir eine Action-TV-Serie, die was taugt.

einfach, weil ich durch zufall gerade auf seite 1 gekommen bin und das lustig fand ^^

165

04.05.2012, 00:02


Finde die Serie ziemlich gelungen und zudem hat sie Interesse geweckt die Bücher ebenfalls zu lesen, kann mich bei der Serie so schlecht gedulden...

dann ist das mit den büchern... ne ganz schlechte Idee :D

166

04.05.2012, 17:32

Zitat

Original von SenF_Toddi
ach quark - warum sollte es den büchern nicht gerecht werden?


Weil's ne TV-Serie wird. Noch dazu 'ne amerikanische. Gerade so ein Buch schreit nach Spezial-Effekten (Drachen, Burgen, Schlachten etc.). Ich sag Euch, das wird ein ganz billiges Ding, diese Serie. Und dazu kindergerecht getrimmt. Man nenne mir eine Action-TV-Serie, die was taugt.

einfach, weil ich durch zufall gerade auf seite 1 gekommen bin und das lustig fand ^^


hehe, ich wußte schon damals, das rockt^^

naja, aber schade, dass es dann nach season 3 abwärts gehen wird... es sei denn die bauen die geschichte um ala dexter aber seh ich net so recht vor mir :D

167

04.05.2012, 18:00

ach das stimmt so nicht. denke gerade filmtechnisch kann man aus dem 4. einiges rausholen, wenn man manche Sachen kürzt
und das 5 läuft sowieso

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

168

07.05.2012, 22:01

arg.. was haben sie denn aus den winterfell kapiteln gemacht? ser rodrick wtf :(
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

169

07.05.2012, 22:44

also das war heute auch sehr suspekt, wie schnell Theon in Winterfell, Bran's yield, Rodicks Tod ging ... 8o
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

170

08.05.2012, 16:49

falls jemand interesse an den ersten 6 büchern hat, in der "neuen" deutschen auflage, würde ich sie in summe für 50 euro zzgl. versand abgeben. sind halt einmalig gelesen, durch die dicke der taschenbücher am rücken halt geknickt, weder kaputt noch habe ich was raus gelesen ;). neu kosten die 90 soweit ich weiß...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

171

08.05.2012, 17:09

also das war heute auch sehr suspekt, wie schnell Theon in Winterfell, Bran's yield, Rodicks Tod ging ... 8o
dafuer passt die ygritte schauspielerin ;) wenngleich sie dieses kapitel auch wieder verdreht haben.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

172

08.05.2012, 19:24

Zitat

dafuer passt die ygritte schauspielerin


:love:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

173

14.05.2012, 20:31

<3 ygritte bzw. rose leslie :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

174

14.05.2012, 20:33

joah naja geht so ^^ mal gucken was sie mit jon machen.

175

23.05.2012, 21:16

Gleich gehts auf Deutsch los, freu!!! :D

176

28.05.2012, 13:03

Wo bleibt die 9. Episode :(?

177

28.05.2012, 13:07

ist doch draussen? sogar bei kinox ...

178

28.05.2012, 16:08

ja ich war nur bei serienjunkies

Nice Episode.
Hätte man in Filmlänge machen können :>

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

179

28.05.2012, 18:04

Bin froh, dass sie sich so viel Zeit für die Schlacht genommen haben.

Aber für mich als story-unkundigen war bissl komisch, warum Stannis (bzw. Melisandres) Schattenmonster nicht geholfen hat. Aber okay ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

180

28.05.2012, 21:18

das hat ja seinen zweck erfüllt und sich aufgelöst denke ich.

ich fands lustiger, dass loras tyrell wieder am start war ^^ mal gucken was der macht. und ich verstehe nicht, warum tyrion von seiner garde angegriffen wurde O.o oder war das gar nicht seine garde?