Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

30.03.2012, 15:25

muß attila recht geben, eigennamen sollten eigennamen bleiben und nicht übersetzt werden punkt.
ich flieg ja auch nach new york und nicht nach neu york!

122

30.03.2012, 16:04

new york existiert. john snow ist eine fantasiefigur in einer fantasiewelt.

123

30.03.2012, 17:41

aber sein originaler name ist jon snow!

124

30.03.2012, 19:42

naja münchen, munich, minga, Monaco... kA wie es noch genannt wird

125

31.03.2012, 23:10

Finds jetzt nicht schlimm dass die Namen übersetzt werden, klingt halt nur ungewohnt wenn man die englischen gewohnt ist.
außerdem ists ein mittelalterliches szenario und die leute sprechen eher gehoben. da würds auch merkwürdig klingen wenn sie alle namen in englisch sagen würden.
casterly stein find ich jetzt auch nicht so prickelnd weil casterly ziemlich komisch klingt und rock würd ich eher mit fels übersetzen aber sonst ists doch ok.

126

02.04.2012, 17:39

Das mit den übersetzten Namen ist imho eher ein Problem für diejenigen, die entweder das Original oder die erste Auflage gelesen haben. Ich habe zum Beispiel erst mit der neuesten Auflage angefangen zu lesen und habe keinerlei Probleme mit der Eindeutschung (wenn auch ich es grundsätzlich überflüssig finde sowas zu machen - speziell bei Ortsnamen, in historischen Romanen deutscht man letztere ja schliesslich auch nicht ein). Ich denke aber schon, dass ich es ärgerlich fände, wenn ich bspw. das englische Original gelesen hätte und nun die deutsche Ausgabe lese bzw. den Film sehe und plötzlich heißt alles anders als gewohnt.

Das sich aber englische Namen grundsätzlich interessanter / imposanter anhören kann ich denn auch nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.04.2012, 17:46)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

127

02.04.2012, 19:13

Grad das dritte englische Buch fertig gelesen... was da an Personen in den letzten Kapiteln zu Tode kommt.. alter...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

128

03.04.2012, 02:18

ist die zweite staffel schon im englischen tv oder gibt es englische streams im internet oder gibt es englische streams mit deutschen untertiteln oder ist die serie schon im deutschen tv oder wann gibt es deutsche streams im internet?

129

03.04.2012, 06:46

seitdem megavideo zu ist und andere seiten panik bekommen haben, ist das immer sone sache mit den streams, die meisten gehen nur für 1-2 tage.

http://watchseries.eu/episode/game_of_th…_e1-158988.html


ka ob noch einer geht und ausreichende quali hat.

130

03.04.2012, 17:12

nur der teufel weiß woher, aber folge 2 ist auch schon im netz zu finden =)

131

03.04.2012, 17:22

weil HBO öfter eine Folge weiter ist in dem onlineangebot.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

03.04.2012, 17:37

nur der teufel weiß woher, aber folge 2 ist auch schon im netz zu finden =)

joa, grad schon angesehen =)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Wohnort: Berlin

Beruf: Berlin

  • Nachricht senden

133

07.04.2012, 08:43

ich hab mir schon die ganze erste staffel auf usenet gezogen, bin ja mal gespannt wieviel die wegschneiden, sind ja ziemlich harte Szenen in der serie

Gruss MfG_Grandpa

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

134

07.04.2012, 09:55

Bin durch einen Muskelfaserriss nicht gerade mobil und bin vor wenigen Tagen quereingestiegen (S01E05 abgschl.)

Also ich muss definitiv sagen, dass die ganzen Namen und Verbindungen echt ein Schlag ins Gesicht sind. Vor allem für jemanden, der Englisch nicht als Muttersprache hat. Aber die eine Seite, die hier schon mal gepostet wurde, hilft da wirklich. Da sieht man sogar, was sich von Folge zu Folge verändert hat. Dadurch war das dann zwar immernoch nicht einfach, aber ich denke mir sind dadurch kaum Inhalte verloren gegangen.

Ansonsten absolut fesseln. Allein beim Intro freu ich mich immer schon, dank des stimmigen Songs. Die brutalen Szenen, Titten und Sexakte finde ich ganz passend. Ob es in dieser Detailstufe gezeigt werden muss, weiß ich nicht, aber es passt zur Stimmung dieser skrupellosen Welt. Insgesamt finde ich es auch stimmig, dass ein Epos auf eine Serie aufgeteilt wird. Man muss zwar den "Erzählteil" ohne Action besser verteilen, aber das machen sie ganz gut.

Jahrelang wusste ich nicht, was dieser Thread überhaupt bedeutet ... endlich klare Sicht für mich :D :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

135

07.04.2012, 12:22

Gerade diese Detailstufe ist den Büchern nachempfunden ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

136

09.04.2012, 20:36

werden folge 3 und die restlichen folgen ebenfalls alle eine woche vorher erscheinen?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

137

09.04.2012, 21:48

folge 3 ab 15.4.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

138

16.04.2012, 15:32

well played arya... well played :]

139

16.04.2012, 16:26

well played arya... well played :]

Wenn es jetzt hier tiefer gehende Spoiler gibt wirds Flüche und Morddrohungen ausgesprochen... ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

140

16.04.2012, 16:32

soll ich mal ein bisschen aus buch 4 über arya spoilern? ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

141

16.04.2012, 17:01

well played arya... well played :]

Wenn es jetzt hier tiefer gehende Spoiler gibt wirds Flüche und Morddrohungen ausgesprochen... ;)

gotteswillen ich hab nix gespoilerd und mach das auch nicht! ich achte da sehr strikt drauf :] nur bissl neugier wecken ;)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

16.04.2012, 19:13

hab die folge nun auch gesehen und muss sagen: jetzt brechen sie aber sehr mit der buchvorgabe ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

143

16.04.2012, 19:29

Finde die große Stärke der Serie ja die vielschichtigen Charaktere. Wer ist euer Lieblingscharakter der Serie ?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

144

16.04.2012, 19:41

Daenerys, hübsch klug und geht über Leichen :D

145

16.04.2012, 20:50

Geht mir genauso. Finde aber auch Tyrion fazinierend, da ich nur die erste Staffel kenne, bin ich noch nicht durchgestiegen ob er ein "Guter" ist oder nicht. Naja der sympathischte Lannister in jedem Fall. Jon Schnee ist auch cool aber mehr so Richtung Standard Held und etwas zu glatt.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

146

17.04.2012, 12:01

Das schöne und "erwachsene" an A Song of Ice and Fire ist ja, dass es nicht diese klassische Trennung zw. Gut und Böse wie bei LotR gibt. Die Trennung ist zwar immer noch vorhanden, aber "böse" Charaktere sind immer wieder zu guten Taten gut, genau so wie "gute" Charaktere (zu denen ich pers. Tyrion zähle) zu einigem fähig sind im weiteren Verlauf der Geschichte.

Bin jetzt mitten in Buch 5 (englische Zählweise) und kann schon mal sagen, dass Buch 4 und 5 nicht unbedingt schlecht sind, aber eben kein Vergleich zu den ersten Büchern und ich hoffe, dass die Reihe in Buch 6 zu alter Stärke zurück findet. Es passiert einfach zu wenig in Buch 4+5. Die Story plätschert meist einfach vor sich hin.

edith: Ach ja, Lieblingscharakter eindeutig Tyrion. Den hat Martin richtig gut hinbekommen.

147

17.04.2012, 22:48

Hauptsache dieser fiese scheiss Bastard König bekommt am Schluss seine Strafe und wird in Stücke gehackt ....boah selten einen Charakter so gehasst. :)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

148

17.04.2012, 23:50

wollte mich mal bei dir bedanken LXIII_Zant
! habe dank deines beitrags zum 1. mal von dieser wunderbaren saga
gehört. habe nun band 8 durch und bin einfach nur begeistert. klar gibt
es mal schwäche kapitel ( oder mehrere in folge ) , aber man bekommt
dafür halt auch bessere ( zt. einfach göttliche ^^ ).

nochmal danke :)


leute, lest die bücher oder guckt die serie ( wer sich gedulden kann .... und wer kann das schon ^^ )

lohnt sich

( obwohl die serie schwächer ist * pers. meinung :P )

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

149

18.04.2012, 17:51

Hauptsache dieser fiese scheiss Bastard König bekommt am Schluss seine Strafe und wird in Stücke gehackt ....boah selten einen Charakter so gehasst. :)

...nicht spoilern... muss widerstehen!...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

150

23.04.2012, 20:33

es ist zwar schon länger her, dass ich die ersten 4 bücher gelesen habe, aber kann es sein, das melisandres und stannis rauchbaby nur in der tv fassung existiert oder bin ich echt so vergesslich?