Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.01.2007, 19:57

"A Song of Ice and Fire" kommt ins Fernsehen

HBO has acquired the rights to turn George R.R. Martin's bestselling fantasy series "A Song of Fire and Ice" into a dramatic series to be written and exec produced by David Benioff and D.B. Weiss.

"Fire" is the first TV project for Benioff ("Troy") and Weiss ("Halo") and will shoot in Europe or New Zealand. Benioff and Weiss will write every episode of each season together save one, which the author (a former TV writer) will script.

The series will begin with the 1996 first book, "A Game of Thrones," and the intention is for each novel (they average 1,000 pages each) to fuel a season's worth of episodes. Martin has nearly finished the fifth installment, but won't complete the seven-book cycle until 2011.

The author will co-exec produce the series along with Management 360's Guymon Casady and Created By's Vince Gerardis.

Martin's series has drawn comparisons to J.R.R. Tolkien, because both are period epics set in imagined lands. But Martin has eschewed Tolkien's good-vs.-evil theme in favor of flawed characters from seven noble families.

The book has a decidedly adult bent, with sex and violence comparable to series like "Rome" and "Deadwood."

"They tried for 50 years to make 'Lord of the Rings' as one movie before Peter Jackson found success making three," Martin said. "My books are bigger and more complicated, and would require 18 movies. Otherwise, you'd have to choose one or two characters." (...)

- Quelle variety.com

========

Geil oder geil oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (18.01.2007, 13:28)


2

17.01.2007, 20:01

Hätte ich nicht so schnell erwartet. Nichtsdestotrotz: Niceeeeeee :D

3

17.01.2007, 20:36

kenn ich zwar nicht aber hört sich vielversprechend an :)

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

4

17.01.2007, 20:41

hört sich nach vergewaltigung an :(
kann den büchern unmöglich gerecht werden

5

17.01.2007, 20:45

ach quark - warum sollte es den büchern nicht gerecht werden? martin hat jahrzehnte als scriptwriter gearbeitet, der weiß ganz genau was geht und was nicht, da mach ich mir mal gar keine sorgen.

freu mich auf jeden fall, einer der besten zyklen überhaupt imo! :)

6

17.01.2007, 22:47

Zitat

Original von SenF_Toddi
ach quark - warum sollte es den büchern nicht gerecht werden?


Weil's ne TV-Serie wird. Noch dazu 'ne amerikanische. Gerade so ein Buch schreit nach Spezial-Effekten (Drachen, Burgen, Schlachten etc.). Ich sag Euch, das wird ein ganz billiges Ding, diese Serie. Und dazu kindergerecht getrimmt. Man nenne mir eine Action-TV-Serie, die was taugt.

7

17.01.2007, 22:49

Power Rangers war ganz gut.

EDIT: Und übrigens, das ganze heisst "A Song of Ice and Fire". In der Reihenfolge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (17.01.2007, 22:50)


8

17.01.2007, 22:50

lol power rangers ist ja wohl soo schlecht, also richtig schlecht

9

17.01.2007, 23:21

ich seh das so wie tamger aber würde mich hier gerne irren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (23.01.2007, 22:25)


10

18.01.2007, 13:29

Schonmal eine HBO-Serie gesehen, Tamger? Außerdem scheinen sie Martin große Mitsprachemöglichkeiten zu geben.

11

18.01.2007, 23:15

Zitat

Original von LXIII_Zant
Schonmal eine HBO-Serie gesehen, Tamger?


Nein, was ist das? Muß man das kennen?

12

19.01.2007, 06:31

Allerdings. Deadwood zum beispiel, oder Rome (12 staffeln, á 8 Millionen $), verfügzten über ein sehr hohes niveau der ausstattung. falls die für Ice&fire ähnliche etats einplanen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der umsetzung scheitert.

13

19.01.2007, 07:04

Zitat

Original von MMC|ShiNi
lol power rangers ist ja wohl soo schlecht, also richtig schlecht

ey, das waren neben michael knight die helden meiner kindheit! also klappe zu flanders!

14

19.01.2007, 07:09

:bounce: (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (19.01.2007, 07:09)


15

19.01.2007, 13:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von MMC|ShiNi
lol power rangers ist ja wohl soo schlecht, also richtig schlecht

ey, das waren neben michael knight die helden meiner kindheit! also klappe zu flanders!


Eben. Power Rangers war der Grund dafür, dass ich am Samstag Morgen überhaupt aufgestanden bin.

16

19.01.2007, 13:34

kann mich mal einer aufklären weil das hört sich ganz schick an:

im deutschen gibts 8 ;) schon bände und im englischen nur 4?

Band 1: Die Herren von Winterfell
Band 2: Das Erbe von Winterfell
Band 3: Der Thron der sieben Königreiche
Band 4: Die Saat des goldenen Löwen
Band 5: Der Sturm der Schwerter
Band 6: Die Königin der Drachen
Band 7: Zeit der Krähen
Band 8: Die dunkle Königin

Band 1: A Game of Thrones
Band 2: A Clash of Kings
Band 3 (Teil 1): A Storm of Swords Part 1: Steel and Snow
Band 3 (Teil 2): A Storm of Swords Part 2: Blood and Gold
Band 4: A Feast for Crows
Band 5: A Dance of Dragons (noch nicht erschienen)
Band 6: Winds of Winter (noch nicht erschienen) oder A Time for Wolves

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (19.01.2007, 13:45)


17

19.01.2007, 13:43

jeder englische band ist geteilt worden - zum einen aus platzgründen, da das deutsche nun mal mehr platz braucht als das englische und aus 1000 seiten des orginals an die 1500 machen würde und zum anderen einfach um 2 bücher zum preis von einem verkaufen zu können (zb Band 4 macht ohne glossar in der übersetzung gerade mal 450 seiten aus) ;)

btw gibts 8 deutsche, nicht 7^^

18

19.01.2007, 16:08

Band 4 war der beste (die Schlacht um Kings Landing).

Übrigens hasse ich die Reihe. Trotzdem irgendwie geschickt eingefädelt das ganze. Man muß immer weiterlesen. Bin gerade Mitte des 8. dt. Bandes, und es ist immer noch nicht wirklich was passiert.

19

19.01.2007, 20:43

so - der meister nimmt stellung: http://www.georgerrmartin.com/news.html
um es kurz zu machen: es stimmt :up:

20

19.01.2007, 20:47

das wird 100% totaler ami - mist ...

21

19.01.2007, 20:51

ami-mist aha :D
naja an die deutschen prunkstücke wie GZSZ oder Lindenstraße wirds sicher nicht rankommen, aber man muss sehen was man kriegen kann.

nee, mal ernsthaft: HBO steht für Sopranos, BS Galactica, Six feet under, Rome ect. also jeder der sich ein bißchen für sowas interessiert sollte da die hände reiben - kA was ihr sonst so schaut aber ich freu mich :)

22

19.01.2007, 21:07

Zitat

Original von SenF_Toddi
jeder englische band ist geteilt worden


Das wird mit fast jeder Fantasy Saga gemacht (Dragonlance, Sword of Truth, Wheel of Time um nur ein paar zu nennen)

23

19.01.2007, 21:28

Deadwood, Six feet under, Band of Brothers ... das sind mit die besten Serien die ich kenne. Weder actionfixiert noch simpel in Sachen Handlung und Dialoge. Da trauen sich die Macher noch, neue Wege zu gehen anstatt aufgewärmten Einheitsbrei vorzusetzen wie in der deutschen TV-Welt.

24

19.01.2007, 22:14

The Office (US), Boston Legal, Heroes, House.

25

20.11.2008, 10:32

so - nachrichten von GRRM himself:

Zitat

HBO has given the production order.

They will be filming the pilot episode of A GAME OF THRONES.
t's just the pilot so far. They'll need to see that before they decide whether to proceed with a full season's episodes. So let's all hope the pilot will kick serious ass.

It should. David Benioff and Dan Weiss did a terrific job with the script. And yes, all of you can relax, it's very faithful. Dan and David will be the executive producers for the pilot and (we hope) the eventual series.



wird wohl noch eine ganze weile dauern - aber ich freu mich schon :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.11.2008, 10:42

die pfeiffe soll lieber mal a dance with dragons fertig machen, statt ständig football anschaun :evil:

27

20.11.2008, 11:11

Band of Brothers is doch von HBO oder?

28

20.11.2008, 11:23

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von MMC|ShiNi
lol power rangers ist ja wohl soo schlecht, also richtig schlecht

ey, das waren neben michael knight die helden meiner kindheit! also klappe zu flanders!


siehst ja was aus dir geworden ist :rolleyes:


@Topic, da eine Serie draus zu machen halte ich für schlecht. Sowas gehört in einen Kinofilm/saga wie z.b. Star Wars mit mehreren Teilen wo auch das Budget stimmt um dem Buch annähernd gerecht zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (20.11.2008, 11:46)


29

20.11.2008, 12:08

Bleibt abzuwarten, immerhin wird sie von HBO gemacht (wenn es jemand schafft den stoff in serienform gut zu verwirklichen dann sie). Bin auch schon sehr gespannt.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

20.11.2008, 12:36

8. Band war mit Abstand der schwächste finde ich.

Auf jeder Seite 20 neue Namen und es geht irgendwie nix weiter. ?(

Hätte mir eine Verfilmung fürs Kino erhofft, aber als Serie?

Muß aber dazu sagen, daß ich Servien-Verweigerer bin (außer Dallas in meiner Jugend! :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (20.11.2008, 12:37)