Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.01.2007, 17:01

So, das müsste eigentlich gehen... (php)
Click

32

18.01.2007, 17:05

@ plex probiere morgen wenn ich auf arbeit bin, aber gibts keine mögl. solche "berechnungen" in html zu schreiben. hier zu hause funzt es einwandfrei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.01.2007, 17:09)


33

18.01.2007, 17:07

Also php läuft serverseitig und gibt html aus, das würde mich schon seeehhhhr wundern, wenn es nicht ginge...

34

18.01.2007, 17:08

@ Xao: wenn ich den quelltext kopiere in eine html packe und speichere passiert nichts. SIcher dass du nicht irgendwo im Hintergrund noch ne Datei hast ?

35

18.01.2007, 17:11

also es wird zwar angezeigt aber es berechnet nicht, wie dann wenn ich auf deinen link drücke und es funktioniert (btw bin jetzt zuhasue)

36

18.01.2007, 17:11

Zitat

@ plex probiere morgen wenn ich auf arbeit bin, aber gibts keine mögl. solche "berechnungen" in html zu schreiben. hier zu hause funzt es einwandfrei...


Nein, html ist ja keine richtige "Programmiersprache". Du brauchst also irgendeine Ergänzung, die den Logik-Teil macht (also entweder js/Java oder was Server-seitiges wie PHP&Co).

Wenn Xao das in PHP gemacht hat, wirds sicher auch bei dir in der Arbeit gehn (was dein Browser zu sehn bekommt ist ja nur mehr "pures" html, die Berechnung läuft am Server). Allerdings is das für diese Anwendung ein wenig mühsam imo: Erstens weil Xao das auf nem Server hosten muss, und 2tens weil du bei jeder "Berechnung" nen Internet-Zugriff hast.

Edit: Von der php-Version kannst du *nicht* einfach ne lokale Kopie des html Codes machen, wie gesagt gibts dazu auch einen "Server-Teil", den du bei dir in der Arbeit aber nicht installiern kannst. Du müsstest also jedes mal auf Xao's Server zugreifen wenn du diese Version verwenden willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (18.01.2007, 17:13)


37

18.01.2007, 18:56

ja ist leider so, schade, bringt nicht wirklich was, brauche so ne art stand alone version, aber danke fuer eure muehe, ich schau jedem von euch mal ne halbe stunde über die schulter

hab jetzt grade zeit wer zuerst kommt malt zuerst

msn: ageencartaÄThotmail.com

38

18.01.2007, 19:29

Würd das gern eine Weile vertagen, im Moment bin ich sowieso noch in der Lernphase. (Spiel ja erst n paar Wochen, und hab grad erst meine Pokerbücher bekommen.) Wenns recht is meld ich mich einfach sobald ich das Gefühl hab ich "steck fest" ;)

@Topic:
Macht vielleicht Sinn das wirklich in MS Office zu lösen, aber solltest jedenfalls erst mal checken ob Macro's bei euch überhaupt erlaubt sind. Kann dir da allerdings nicht helfen -> hab net mal MS Office hier.

Ne kleine Hoffnung bleibt ja, dass die Java Version geht, falls du sie auf deinen Arbeits-Rechner kriegst. Mal sehn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (18.01.2007, 19:41)


39

18.01.2007, 20:13

thx Premium für das Angebot, aber bin kein so aktiver pokerspieler...
gib plexiq meine halbe stunde :)

ps: techn. probleme hat plexiq ja schon beschrieben....dachte du wärst die ganze zeit on im geschäft. glaube auch nicht dass vba/vbs freigeschaltet ist...

40

18.01.2007, 20:20

ich kriege die version nicht auf den rechner, kein CD laufwerk, keine diskette und download von allen ist gesperrt wie gesagt nicht mal ne txt datei kann ich downloaden

41

18.01.2007, 20:44

Ok, dann kannst du folgendes in die Zellen reinkopieren....
C1:

Quellcode

1
=VERKETTEN(B1;",";B2;",";B3)

Egal wohin:

Quellcode

1
=WENN(C1="IN,IN,IN";"IN";WENN(C1="IK,IN,IN";"IN";WENN(C1="IG,IN,IN";"IK";WENN(C1="IN,IK,IN";"IN";WENN(C1="IK,IK,IN";"IK";WENN(C1="IG,IK,IN";"IK";WENN(C1="IN,IG,IN";"IG";WENN(C1="IK,IG,IN";"IG"))))))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IG,IG,IN";"IG";WENN(C1="IN,IF,IN";"IG";WENN(C1="IK,IF,IN";"IG";WENN(C1="IG,IF,IN";"IF";WENN(C1="IN,IN,IK";"IK";WENN(C1="IK,IN,IK";"IK";WENN(C1="IG,IN,IK";"IK")))))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IN,IK,iK";"IK";WENN(C1="IK,IK,IK";"IK";WENN(C1="IG,IK,IK";"IK";WENN(C1="IN,IG,IK";"IG";WENN(C1="IK,IG,IK";"IG";WENN(C1="IG,IG,IK";"IG";WENN(C1="IN,IF,IK";"IF";WENN(C1="IK,IF,IK";"IF"))))))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IG,IF,IK";"IF";WENN(C1="IN,IN,IG";"IG";WENN(C1="IK,IN,IG";"IG";WENN(C1="IG,IN,IG";"IG"))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IN,IK,IG";"IG";WENN(C1="IK,IK,IG";"IG";WENN(C1="IG,IK,IG";"IG";WENN(C1="IN,IG,IG";"IG";WENN(C1="IK,IG,IG";"IG";WENN(C1="IG,IG,IG";"IG";WENN(C1="IN,IF,IG";"IF";WENN(C1="IK,IF,IG";"IF"))))))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IG,IF,IG";"IF";WENN(C1="IN,IN,IF";"IF";WENN(C1="IK,IN,IF";"IF";WENN(C1="IG,IN,IF";"IF"))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IN,IK,IF";"IF";WENN(C1="IK,IK,IF";"IF";WENN(C1="IG,IK,IF";"IF";WENN(C1="IN,IG,IF";"IF";WENN(C1="IK,IG,IF";"IF";WENN(C1="IG,IG,IF";"IF";WENN(C1="IN,IF,IF";"IF";WENN(C1="IK,IF,IF";"IF"))))))))

Quellcode

1
=WENN(C1="IG,IF,IF";"IF")

Hatte erst alles in einer Zelle, aber Excel kann das nicht verarbeiten "Formel zu lang"
naja... :D

In B1, B2, B3 jeweils dein IN etc. eintragen.

42

18.01.2007, 21:27

verstehe ich nicht wohin kopieren ?

43

19.01.2007, 08:44

@ plex, habe eben http://stud3.tuwien.ac.at/~e0125557/premium/prem.zip runterlasen wollen und dann kam die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download dieser datei aber keine weiteren infos.

@ Xao ich weiss echt nicht was ich mit den zeilen machen soll

44

19.01.2007, 08:50

xao habs in Excel eingetragen, abgesehen davon dass die regeln nicht komplett sind (IF.,IF,IF) erkennt er gar nicht. Wäre das auch etwas zu kompliziert und nicht wirklich eine arbeitsersparnis.
Ist halt echt schade das eure Mühe sich nicht gelohnt hat weil ich nichts auf diesen kackrechner draufkriege....

45

19.01.2007, 10:00

Kannst ja nen Netzwerk-Admin fragen ob der das Java Applet irgendwo lokal bei euch ins intranet legen kann. Wenn das mehrere Leute verwenden seh ich keinen Grund warum das net gehn sollte, is ja 0 Aufwand für ihn. (Vorausgesetzt eure Rechner dürfen wenigstens im Intranet Java Applets ausführen, kA.)

Ansonsten gehn mir langsam die Ideen aus :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

46

19.01.2007, 10:35

premi du fauler sack tipp die 48 zeilen ins excel ein und mach filtrer drüber und fertig!

47

19.01.2007, 11:40

Ramses ich habe hier genügend Zeit, sage mir einfach was ich machen muss. Aber es muss eine Maske sein wo ich 3 Klicks mache und dann das Ergebnis sehe. Wenn ich selber noch IN IG usw eingeben muss, kann ich auch gleich die ausgedruckt Matrix nutzen.

@ Plex ich kann mal anfragen. Dein Java Tool würde ich schon gerne nehmen.

48

19.01.2007, 11:58

@ Plex ich habe den Netzwerkadmin angeschrieben er soll sich das Programm mal anschauen ob es "gefährlich" ist ;) udn er prüft dass lass bitte mal die Links alle da und auch das zip, dass er sich das runterladen kann. Danke.

49

19.01.2007, 12:00

hoffe natürlich dass alle Kombinationen richtig sind ;)

50

19.01.2007, 12:10

Die Kombinationen werden aus nem File gelesen das im .jar ist. Das könnt ihr ggf. ohne viel Aufwand ändern. Falls er den Source will, kann ich den natürlich auch gern posten.

Hier nochmal der Link zur zip-Version:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e0125557/premium/premi.zip

Die Kombinationen sind im jar (ist im Prinzip auch nur ein einfaches .zip) als "premium.csv" gespeichert, wobei das nur ein copy/paste von deinem Post ist. Aber du kannst es gern nochmal checken.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
K1,K2,K3,B
IN,IN,IN,IN
IK,IN,IN,IN
IG,IN,IN,IK
IN,IK,IN,IN
IK,IK,IN,IK
IG,IK,IN,IK
IN,IG,IN,IG
IK,IG,IN,IG
IG,IG,IN,IG
IN,IF,IN,IG
IK,IF,IN,IG
IG,IF,IN,IF
IN,IN,IK,IK
IK,IN,IK,IK
IG,IN,IK,IK
IN,IK,IK,IK
IK,IK,IK,IK
IG,IK,IK,IK
IN,IG,IK,IG
IK,IG,IK,IG
IG,IG,IK,IG
IN,IF,IK,IF
IK,IF,IK,IF
IG,IF,IK,IF
IN,IN,IG,IG
IK,IN,IG,IG
IG,IN,IG,IG
IN,IK,IG,IG
IK,IK,IG,IG
IG,IK,IG,IG
IN,IG,IG,IG
IK,IG,IG,IG
IG,IG,IG,IG
IN,IF,IG,IF
IK,IF,IG,IF
IG,IF,IG,IF
IN,IN,IF,IF
IK,IN,IF,IF
IG,IN,IF,IF
IN,IK,IF,IF
IK,IK,IF,IF
IG,IK,IF,IF
IN,IG,IF,IF
IK,IG,IF,IF
IG,IG,IF,IF
IN,IF,IF,IF
IK,IF,IF,IF
IG,IF,IF,IF

51

19.01.2007, 12:14

jo mal schaun ;) sollte es eine prämie dafür geben bekommste 50% der prämie auf dein pokerkonto, ehrenwort. aber wahrscheinlich wird es eh abgelehnt weil es unsere programmierer nicht gemacht haben und wir vertraglich nur software nutzen können die die hergestellt haben...


mal schaun

52

19.01.2007, 12:24

Als Anhang noch der Quellcode.

Ansonsten kann von meiner Seite nicht mehr viel machen. (Ich kann euch noch schriftlich die Nutzungsrechte geben, falls nötig ist *lol* Sag halt bescheid wenns an sowas liegt.) Bin gespannt was dabei rauskommt :D
»plexiq« hat folgende Datei angehängt:
  • premium-src.zip (2,17 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.01.2024, 21:43)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

53

19.01.2007, 14:06

Zitat

Original von UD_Premium
Ramses ich habe hier genügend Zeit, sage mir einfach was ich machen muss. Aber es muss eine Maske sein wo ich 3 Klicks mache und dann das Ergebnis sehe. Wenn ich selber noch IN IG usw eingeben muss, kann ich auch gleich die ausgedruckt Matrix nutzen.

@ Plex ich kann mal anfragen. Dein Java Tool würde ich schon gerne nehmen.


Hm, also du musst halt 1x alle 48 combis in das excel hacken ( wen ndu genügend zeit hast ist das np).

und dann legst du über die 3 auswahlspalten einen filter. dann hast du also 3 spalten mit jeweils einem filter drüber.

und bei dem filter kannst du dann einfach das entsprechende element eingeben ( ein klick!) und am ende KANN dann ja nur noch eine Zeile stehen bleiben, und an deren ende steht das ergebnis.

da musst du sogar nicht mal wer was eintippen, nur 3x klicken.

das kann man natürlich auch als programm machen, ist sicher schöner. aber gehen tut das auf jeden fall.

54

19.01.2007, 14:09

ich warte jetzt erstmal die antwort des netzwerktypens ab, wenn das nicht geht dann versuche ich es in excel

55

23.01.2007, 07:52

so Antwort ist da...


[...]Unabhängig davon das ich diesen Vorteil so nicht erkennen kann scheitert das Vorhaben an den zentralen Vorgaben welche die Ausführung von sog. Applets auf BA Rechnern nicht vorsehen.



Tja das wars dann...

56

23.01.2007, 08:33

access:

man erstelle zwei tabellen

1 tabelle k1,k2,k3
2 tabelle k1,k2,k3,b

man erstelle eine neue abfrage und setzt die felder k1-k1, k2-k2,k3-k3 als 1-1 beziehung

man erstelle ein formular mit eingabe k1,k2,k3(tabelle1) und ein unterformular mit der abfrage
»_Wanderer_Life« hat folgende Datei angehängt:
  • premse.zip (39,91 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.01.2024, 14:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Life« (23.01.2007, 08:34)


57

23.01.2007, 13:54

thx, ich schaus mir mal zu hause an da ich das ja nicht downloaden kann hier ;)


aber irgendwie hab ich keinen bock mehr hier auf arbeit was zu reissen, ist furchtbar hier, schon alleine der blick der IT Abteilung, wie ein "normaler" Mitarbeiter es sich erdreisten kann hier überhaupt sich einen Kopf zu machen....