Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

03.05.2007, 16:17

Alles eine Frage der Art wie man es betrachtet.
Es gibt auch Leute, die sich breite Reifen unter das Auto schrauben oder ständig das neueste Handy brauchen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.05.2007, 16:18)


32

03.05.2007, 21:30

iih, kaffe ?(

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

03.05.2007, 21:48

Zitat

ich finde, es ja wirklich erstaunlich,dass Leute soviel Geld für ihren Koffein-Konsum ausgeben


Es geht hier nicht ums schlichte konsumieren - dann kann ich mir morgens auch ein RedBull ex reinziehen ^^

34

03.05.2007, 23:24

ja das stimmt schon, wer Wein liebt, genießt auch mal für 10-20,- € eine Flasche. Ich denke für Gelegenheitstrinker reicht Senseo, aber wer oft und gerne auf hohem Niveau Kaffee-Spezialitäten trinkt, kann auch gerne
500,- € für einen Vollautomat ausgeben.
Wer gerne Fussball und Filme schaut, holt sich ja schließlich auch einen Plasma ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

04.05.2007, 08:10

Das Problem ist nur; finde einen anständigen Vollautomaten für 500 EUR ;)
Damit kommst nicht weit.
Ich würde auch nicht von "hohem" Niveau sprechen da ich bis dato noch keinen Caffè (der berühmte Espresso) aus einem Vollautomaten (für den Heimgebrauch) getrunken habe der mit einem originalen aus einer Bar vergleichbar wäre.
Selbst das was eine simple Bialetti ausspuckt ist kein richtiger Caffè.

Aber der normale deutsche Filterkaffe istr unvergleichbar gut :)

Ein Vollautomat ist imo was für Leute die frisch gemahlene Bohnen bevorzugen und da ist der Qualität keine Grenze gesetzt (zumal wir in HH auch ganz gute Kafferöster haben :)), bei denen es schnell gehen soll, die viel Kaffee trinken und sein wir ehrlich; denen das Geld beim Thema Genuß eher locker sitzt. :)

Einem Gelgenheitstrinker würde so ein Teil de,mnach ebenfalls nicht anraten.
Da reicht türkischer Kaffe aus ner Bodum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.05.2007, 08:11)


36

04.05.2007, 10:37

Ich hatte mal auf meinem Büro eine Kaffeemaschine :love:, die war mal 1973 wohl weiss gewesen, die röchelte auf dem letzten Loch, war leicht undicht und brauchte fast 30 min um fertig zu werden aber der Kaffee aus dieser Höllenmaschine war ein Hochgenuß. Eines Tages kam ich aus dem Urlaub wieder und meine Praktikantin hatte sie entsorgt, weil ihr dieses schwefelgelbe Gehäuse nicht mehr gefiel, sie hat sie mit so einer blauen billig Maschine aus dem Lidl ersetzt.

37

04.05.2007, 18:31

tassimo roxx