Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

14.01.2007, 20:30

Scanner geht nicht mehr weil... (Fehlermeldung).

Hallo Leute. hab seit Urzeiten einen Mustek 600 CU Scanner. nun , seit ein paar Tagen kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich den Deckel hochhebe, springt normal das Fenster auf, wohin ich das Bild einscannen will, nach Photoshop oder IPhotoPlus. nachdem ich Photoshop gewählt habe, dauert es etwas und dann kommt folgende Meldung:
Konnte den Importieren-Befehl nicht benutzen, weil ein Problem mit der Importmodul-Schnittstelle aufgetreten ist.

sagt das Jemandem was? hab kein Bock ein neues Teil kaufen zu müssen. Kein Geld dafür.

danke schon mal

2

14.01.2007, 20:38

Hm, die Frage ist, ob mit der Schnittstelle eine Software oder eine Hardware-Schnittstelle gemeint ist.


Heutige Software kommuniziert oft auch PC-Intern über TCP/IP und so kann es sein, dass du durch die installation eines Programmes, das einen bestimmten Port belegt, du diesen für den Treiber blockierst

haste irgendwas neuinstalliert die Tage ?

3

14.01.2007, 22:00

pfff gute Frage. ich habe einige Sachen neu installiert ^^ kann man das irgendwo nachschauen ob sich da was blockiert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (16.01.2007, 00:59)


4

15.01.2007, 22:43

weißt du was das komische ist? sobald ich das einmal aufrufe und der Scanner diese Fehlermeldung anzeigt, leuchtet auch beim Scanner das betriebslämpchen nicht mehr ?! ?(

EDIT: hmm, wohl doch nicht immer. jetzt isse angeblieben, aber der Scanner zeigt dieselbe Fehlermeldung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (16.01.2007, 01:00)