Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2007, 10:33

mac-book

Hi leute,

bin ernsthaft am überlegen mir ein MacBook zuzulegen. Im auge hab ich so ein 13" ding. Mir ist klar, dass die im Gegensetz zu einem "normalen" Notebook ca 200-300 Euro teurer sind. Ist halt eine Design/Feeling frage.
Nun hab ich noch einige Fragen und hoffe dass hier einige MacNutzer sind...

1) http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30612-de

Frage: Ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme diese Warnung (um verrückten amerikanischen Schadensersatz-Klagen aus dem Weg zu gehen?), oder werden die MacBooks wirklich extrem heiß bzw heißer als "normale" Notebooks?

2) Ich hab kein Bock auf MacOS. Bitte versucht mich nicht zu überzeugen. Ich sag nicht, es ist schlecht. Es ist eben anders und ich habe meine Software auf Win und will auch .NET entwickeln.

Frage: Wie kompliziert ist es WinXP drauf zu installieren? Wenn es dann läuft, welche Einschränkungen hab ich, oder merkt man ab da keinen Unterschied mehr?

3) Geht problemlos Dualboot? Also MacOS-X und WinXP?

4) Ich bin fetischist leiser PC-technik. Wie siehts mit der Lärm-entwicklung aus? Drehen die Lüfter laut und oft?

Thx für Ratschläge

2

12.01.2007, 11:58

also, sry aber das beste am Mac ist doch die software bzw. das betriebssystem!?

der bootmanager geht problemlos, die installation soweit ich weiß auch, obwohl apple am anfang doch einen drucker empfohlen hat, um die anleitung auszudrucken :D

habe selbst kein mac, arbeite aber öfters an welchen und da geht das mit dem booten problemlos.

3

12.01.2007, 12:14

@xaomat. das system mag super sein. ich bezweifele das auch nicht. aber die dinge, die ich mit einem pc machen will kann dieses OS schlicht und einfach nicht. oder anders gesagt, die von mir benutzte software kann mit diesem OS eben nicht.

nichts desto trotz hat sich das mit einem macbook wohl leider eh erledigt :(. Diese honks... diese vollpfosten, diese bekloppten spatzenhirne. ich dachte apple hat ahnung von ergonomie und usability. die haben ernsthaft diese dämlichen spiegeldisplays in die consumer serie eingebaut. die matten gibts erst ab dem mac-book pro mit 15" (für schlappe 2000€). so viel bin ich dann doch nicht bereit dafür auszugeben.

4

12.01.2007, 15:46

wart mal noch ab. im notebookbereich sollte einiges gehn dieses jahr. vor allem preislich. das samsung notbuch was es bei saturn gab mit core 2 duo, 1gb, 100 gb für 799 war schonmal nicht so verkehrt. aber da geht noch was.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.01.2007, 16:11

Zitat

Original von Eisbaer
im notebookbereich sollte einiges gehn dieses jahr.

:respekt: für so eine Aussage im Januar :D

@Topic: Soweit ich weiß gibt es einige Probleme mit Treibern, z.B. wird die Webcam unter Windows nicht unterstützt und mit der Tastatur war auch irgendetwas unter Windows nicht in Ordnung. Die Infos sind allerdings schon ein-zwei Monate alt, vielleicht hat sich da schon was getan.

6

12.01.2007, 16:39

gibts eigentlich notebooks die von design her mithalten können mit den apple dingern? also ich meine jetzt in der preisklasse bis 1200€

7

17.01.2007, 18:11

grad im media markt prospekt eins gesehen. würd mich ja reizen wenn ich die kohle hätt. kommt 1200 eus. akku geht bis zu 6 stunden. müsst man sich mal live angucken:
http://notebook.samsung.de/article.asp?a…F16D&show=feats

8

17.01.2007, 18:54

also ich empfehle immer wieder gerne ein thinkpad. zum arbeiten (und das scheinst du damit machen zu wollen) einfach unschlagbar.

aber um auch ein wenig auf die fragen einzugehen:
mit dem bootcamp ist eine dual-installation (os x und windoof) kein problem. das komplizierteste daran ist die windows installation, welche aber auch schritt für schritt zum ausdrucken vorhanden ist. da steht dann im entsprechenden schritt sowas wie: "you WANT to print that manual, even if you are an experienced os x user. in the windows world, you are on your own."

aber ich will hier keinen windoof-flame starten. jeder soll benutzen was er möchte. sich einen mac zu kaufen und als primärsystem windows fahren zu wollen ist aber ungefähr so wie in venedig mit dem auto rumfahren zu wollen.

9

18.01.2007, 12:37

Zitat

Original von Eisbaer
grad im media markt prospekt eins gesehen. würd mich ja reizen wenn ich die kohle hätt. kommt 1200 eus. akku geht bis zu 6 stunden. müsst man sich mal live angucken:
http://notebook.samsung.de/article.asp?a…F16D&show=feats

Überseh ich das gute an dem NB? Das einzig gute ist der in der tat ausgiebige 6h Akku.

@tam:

naja das mit dem Mac-book hat sich eh erledigt. Hab das ding gestern mal im Mediamarkt "live" gesehen. Wie ich mir dachte... diese Glare Displays sind schlicht und einfach Bullshit. Ich versteh nicht, dass sich dieser Rotz durchsetzt. Damit hat sich das mit den Macs eh erledigt