Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2007, 15:29

Software Virusscanner + Firewall Free

Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Freeware Software die möglichst in Deutsch und einfach zu bedienen ist. (für Schwiefermutter)

Brauche :
Virusscanner
Firewall
Antispy

Nochwas nötig um halbwegs sicher zu sein?

Hab XP Anschluß ist DSL über T-offline Software (Softwaremodem+splitter)

Vielen dank für Eure hoffentlich nützlichen Tips

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.01.2007, 15:43

Virenscanner: bin sehr zufrieden mit AntiVir Personal Edition.....

AtiVir

3

11.01.2007, 16:28

AVG is anscheinend der beste freie Virenscanner

als firewall benutz ich die sygate firewall, besser wäre noch ne hardwarefirewall im router

4

12.01.2007, 14:39

Desktopfirewall ist meiner Meinung nach für jemanden, der sich damit nicht auskennt, Schwachsinn. Insbesondere wenn die Firewall anfragt, soll ich nun zulassen oder nicht, sind die meisten überfordert oder genervt, so dass am Ende nur noch ja gedrückt wird.

AVG ist super (sogar integrierter Emailscanner), ist aber nur in Englisch meines Wissens nach als Freeversion verfügbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (12.01.2007, 14:40)


5

12.01.2007, 14:56

Zitat

Original von Comadevil
AVG ist super (sogar integrierter Emailscanner), ist aber nur in Englisch meines Wissens nach als Freeversion verfügbar


jep, aber scan und update reicht als Vokabular, dass man kennen muss

6

12.01.2007, 21:07

ich werd es einfach mal versuchen. Auch auf die gefahr hin das ich des öfteren mit Ihr Telefoniere^^

7

13.01.2007, 12:27

wenn man der aktuellen pC-Welt glauben schenken will, dann ist zone-alarm -weil testsieger - die beste kostenlose firewall.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

8

16.01.2007, 11:01

Zitat

Original von Erotix_Devil__
wenn man der aktuellen pC-Welt glauben schenken will, dann ist zone-alarm -weil testsieger - die beste kostenlose firewall.


dem würde ich mich anschließen, da sie einfach zu handhaben ist.
würde mir aber auch nen router besorgen, die kosten nix mehr und sind viel besser, als jeder software "shit"

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

17.01.2007, 04:05

zone-Alarm zeigte sich aber sehr hartnäckig, als ich mal irgendeine Verbindung zum Laufen bringen wollte, weiß nicht mehr genau was das war..... erinner mich nur daß es viel Arbeit bedeutete.....

Router rox...