Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.01.2007, 15:40

Vista bringt dir doch eh nix

Der einzige grund früher oder später auf Vista um zu stellen ist D3D10 also die erweiterung von DX

Dafür gibts aber noch keine Grakas und noch keine Spiele ( die NV 8800er mal ausgenommen wer weiss wie leistungsstark die unter d3d10 überhaupt sind .. und es ist bis jetzt nur ein game angekündigt was d3d10 unterstützt und das wäre Crysis )

Die "neuen" features und das aussehen ist doch eigentlich zweitrangig

und soo schnell wirds nen komplett rechner mit vista auch net geben .. die machen erstmal die XP bestände leer

Für mich ist vista kein kriterium nen komplett pc zu kaufen oder nicht

32

06.01.2007, 15:51

Das ist einfach aus der schlechten Erfahrung heraus. Ich kann zum Beispiel kein AoE3 spielen, obwohl ich mich darauf gefreut habe wie ein Kecks. Obwohl mein PC die Anforderungen locker erfüllt, verhindert die XP Sperre, dass ich das Spiel spielen kann. Genau das gleiche passiert nun auch mit vielen anderen Spielen. Nochmal möchte ich nicht so enttäuscht werden.
Und da der Rechner zusammengebaut ist, denke ich, dass ich ohne Probleme an Vista rankommen, oder nicht?
Und ob die Karte DirectX10 nutzt oder nicht, wichtig ist, dass für viele Spiele das Program zwingend erforderlich sein wird, um es überhaupt starten zu dürfen. Und ohne Vista kein DirectX10.

Korregiert mich, sollte ich Dünnpfiff verzapfen.

33

06.01.2007, 17:09

wenn du 2x 512 mb rambausteine hast und dann 1x 1gb nachrüstest, ist aber nix mehr mit dualchannel-rambetrieb ! solltest du bedenken.
für dualchannel ist immer ne gerade anzahl von speicherbausteinen nötig !

34

06.01.2007, 20:39

ich denke bis sie komplett auf nur vista taugliche spiele umstellen dauert es noch ein paar jahre. dafür nutzen momentan einfach noch viel zu viele windows xp und werden es auch in naher zukunft noch nutzen.

und wenn du das geld hast würde ich 2*1gb ram kaufen, lohnt sich^^

35

06.01.2007, 23:12

Zitat

Original von Erotix_Devil__
wenn du 2x 512 mb rambausteine hast und dann 1x 1gb nachrüstest, ist aber nix mehr mit dualchannel-rambetrieb ! solltest du bedenken.
für dualchannel ist immer ne gerade anzahl von speicherbausteinen nötig !

Das nachrüsten bezog sich auf den PC im Post auf der ersten Seite ganz unten. :) Ich editiere mal den ersten Post.

36

07.01.2007, 03:08

nimm statt der 80er WD- Platte lieber ne Samsung SP2504C. Hatte 3 WD800 im Raid, die machten nen Höllenlärm. Die Samsung ist flüsterleise und fixer als die WD. Beim Netzteil greif Deinen Ohren zuliebe auf BeQuiet.

Die Upgrade- Versionen lassen sich ebenfalls vollständig neu installieren, hab ich gerade in der PCGH gelesen. Das "Upgrade" bezieht sich nur auf das Lizenzmodell, man bezahlt halt nur weniger, weil man schon Win XP oder Win2k hat, bekommt aber ne vollständige Version. Ansonsten keine Panik- Vista lohnt sich momentan wirklich noch nicht.
btw- was meinst Du mit XP- Sperre????

37

07.01.2007, 11:59

In AoE3 ist ne Sperre eingebaut, die verhindert, dass man das Spiel starten kann, wenn man was anderes als Windows XP drauf hat. Deswegen hätte ich auch gerne Vista.Wer weiß wann solche Späße für XP kommen.

Und was ist mit ner kleineren Festplatte? Ich hab noch ne verdammt große hier rumliegen, die kleine benutze ich nur zur Installation des Betriebssystems.

Netzteile von BeQuiet gibt es bei alternate nicht.

38

07.01.2007, 12:24

Nimm Deine alte Platte als Storageplatte und installiere Windoof und Programme lieber auf der schnelleren. Die 80er HD lohnt sich schon vom Preis- Leistungsverhältnis her nicht. Ein BeQuiet- NT bekommst Du auch bei nem Hardwarehändler um die Ecke. NT- Einbau ist auch für Laien ein Kinderspiel, falls Du den PC nicht selbst zusammenbauen willst oder keinen Bekannten hast, der das kann.

Das mit der AoE- Sperre kapiere ich immer noch nicht.

39

07.01.2007, 12:34

AoE3 checkt vor der Installation dein Betriebssystem. Hast du Win2k drauf, so wie ich, lässt sich das Spiel nicht installieren. Ist aber ein alter Hut und hat relativ wenig Aufsehen erregt, weil die Win2k Lobby zu klein war. Gibt aber auch im MastersAoe3 Forum einige Threads dazu.

Ist der PC Zusammenbau kompliziert? Ich habe das früher öfter gemacht, aber mittlerweilse soll sich einiges geändert haben. Bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme.

40

07.01.2007, 12:44

Achso, Du hast Win2k. Alles klar. Ich denke trotzdem, WinXP macht derzeit noch weit weniger Probs, als Du mit Vista in der ersten Zeit haben wirst. Gibts bei Alternate nicht XP mit Option auf Vista?
Wenn Du früher schon PCs zusammengebaut hast, kriegst Dus heute sicher auch hin. Ansonsten gibts ja Foren ;) Bei meinem ersten A64 hab ich vergessen, den 4-poligen Stecker aufs Mainboard zu stöpseln, weil das ja der "Intel- Stecker" für mich war, den man bei AMD- Systemen nicht brauchte. Hab mich dann gewundert, dass nix lief.^^ Kleine Fauxpas kommen immer vor.