Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

1

29.12.2006, 03:44

PC automatisch ausschalten?

gibt es einen befehl/ein programm mit dem sich der pc zu einem bestimmten zeitpunkt von alleine ausschaltet?

4

31.12.2006, 16:04

geht auch viel einfacher und ist in windows integriert...mach einfach nen geplanten task und mach ne bat-datei mit nem shutdown befehl ...shutdown -s oder so.. ?!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.12.2006, 16:06

Jo, das geht auch.
Über "Geplante Tasks" kann man den Rechner sogar zu bestimmten Zeitpunkten einschalten (aus dem Ruhezustand [Ruhezustand ist nicht Standby]). Das find ich toll. :bounce:

6

31.12.2006, 16:46

ok, frage dazu:

ich kann den PC automatisch einschalten/ausschalten lassen.
loggt sich der PC dann auch gleich in einen Account ein?

Ich würde nämlich gerne zu bestimmten Zeiten von meinem Studienort aus auf meinen Rechner der Zuhause steht, per Remote zugreifen können. Ich habe es schon zustande bekommen in dem ich den Rechner einfach an liess bzw. meiner Schwester dann angerufen habe damit sie sich einloggen kann. Nur ist das nicht wirklich DIE Lösung :-/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

31.12.2006, 17:59

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Task -> Neuen Task hinzufügen -> Assistent durcharbeiten
Dort wird unter anderem auch abgefragt unter welchem Konto das Programm ausgeführt werden soll (inkl. Passwort).
Am Ende des Dialogs die "Erweiterten Eigenschaften" öffnen lassen und dort unter "Einstellungen" den Haken vor "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren".

Dann wird der Computer "reaktiviert" wenn er sich zum eingestellten Zeitpunkt im Standby-Modus oder im Ruhezustand befindet (Achtung: Computer dann nicht mit "Herunterfahren" beenden!).
Zum Ausschalten einen weiteren Task anlegen wie ihn Lennklaus oben beschrieben hat.

8

01.01.2007, 18:53

Oder folgendermassen:

Verknüpfung mit Pfad: "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 600"

Heisst dann der PC fährt in 600 Sekunden runter.