Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2006, 16:46

CD/DVD Laufwerke verschwunden

Seitdem ich vor kurzem eine neue s-ata Festplatte eingebaut habe und gleichzeitg auch nochmal Windows Xp über mein altes drüberinstallieren musste, weil es durhc einen Fehler nicht mehr gestartet ist, werden in WIndows meine beiden CD und DVD Laufwerke nicht mehr angezeigt, sowohl im Arbeitsplatz als auch im Gerätemanager nicht.
Im BIOS allerdings schon, und es lässt sich auch problemlos von einer CD (Xp, Knoppix) booten.

Bisher habe ich im Internet meist den Tipp gefunden, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die Schlüssel Upperfilters und lowerfilters zu löschen - was allerdings keine Auswirkung gezeigt hat.

Habe momentant winxp mit sp2 installiert. Ich benutze auch daemon tools, habe das aber auch mal deinstalliert um zu sehen ob es irgendwelche Probleme macht - hat sich aber auch da nichts verändert.

Kann mir da vielleicht wer helfen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da Tipss geben könnte wie ich die Laufwerke wieder "sichtbar" mache :)