Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

23.12.2006, 16:42

es werden genau die leute kein qs mehr spielen die vorher auch öfters gecancelt haben.also wo is da problem...suche wird wohl gleich lang bleiben,nur das ich jetzt zwischendurch nicht nen gegnerfinde der ab bricht...

32

23.12.2006, 17:09

sry Ryu, aber ich kann deine Meinung hinten und vorne nicht verstehen, ich glaube du bist beim falschen Spiel.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

23.12.2006, 17:40

ich raffs auch nicht... es ist also toll wenn man nach 15 Minuten noch kein Game im QUICKSEARCH ( SCHNELLSUCHE ) gefunden hat... weil so wie es jetzt ist ist es ja perfekt
o_O

34

23.12.2006, 17:57

und ich glaube nicht das qs jetzt nicht mehr benützt wird. haben ja schon paar leute geschrieben, dass sie zur zeit kein qs spielen, da es einfach ewigs geht bis man einen gegner gefunden hat. nun beginnen diese leute mit qs. andere die immer lahmen wollen und nur gegen schwächere civs auf guten maps spielen wollen werden hingegen weniger qs spielen. was sich dann insgesamt so ungefähr ausgleichen wird.

maybe nutzt ES ja jetzt den guten schwung und bringt noch einen coolen patch raus:) dann sind alle glücklich und niemand kann mehr klagen.

im patch muss ja nicht viel drin sein. halt bisschen spain nerv dutch nerv und ger/ports boost. das hat man eigentlich recht schnell.

35

23.12.2006, 18:19

Zitat

Original von Imp_eleven
im patch muss ja nicht viel drin sein. halt bisschen spain nerv dutch nerv und ger/ports boost. das hat man eigentlich recht schnell.


ich find diese OP diskussionen immer so toll. ich hab ja schon eine weile kein spiel mehr gemacht, aber ich kann mich noch erinnern das vor ca. einem halben jahr GER genervt wurde weil die ja so OP waren. jetzt brauchen sie wieder einen boost ^^

ich glaube ES täte gut daran nicht auf die community zu hören wenn es ums balancing geht :)

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

23.12.2006, 18:26

doch eleven hat recht...wird aber wohl keine änderungen in der blance geben ?(

37

23.12.2006, 18:41

das kann ich wie bereits geschrieben nicht beurteilen. aber entweder haben die leute jetzt recht wenn sie sagen ger braucht einen boost - dann hatten sie damals unrecht als alle geschrien haben wie op sie sind (woraufhin es sie genervt hat). oder umgekehrt. die katze beißt sich in ihren berühmten schwanz :D

38

23.12.2006, 19:33

Zitat

Original von SchuLz
ich raffs auch nicht... es ist also toll wenn man nach 15 Minuten noch kein Game im QUICKSEARCH ( SCHNELLSUCHE ) gefunden hat... weil so wie es jetzt ist ist es ja perfekt
o_O

Ja, du hast vollkommen recht. Es ist keine schnelle suche dieses qs. Aber durch die änderung wird sich meiner meinung nach das ganze nochmal um eine ecke verschlimmern.
An sich, wie in meinem ersten post geschrieben, habe ich ja nichts gegen die neue qs, aber nur wenn die balance gut ist. Dann wird qs natürlich sehr oft benutzt, so aber sehe ich keinen grund mehr die qs zu benutzen, da ich zu viel angst hätte gegen spanier zu spielen. Und diese meinung scheint sich in der comm sehr oft zu wiederholen, woraus ich schließe dass die qs nun wirklich das letzte sein wird.
Ich würde die neue qs nur benutzen, wenn ich mir dadurch auch ein faires match erhoffe.

Und nun zum letzten mal: ich habe nichts gegen die 2 minuten regel entfernung. Von mapauswahl spreche ich überhaupt nicht.

39

23.12.2006, 19:51

Zitat

Original von fast_tam
das kann ich wie bereits geschrieben nicht beurteilen. aber entweder haben die leute jetzt recht wenn sie sagen ger braucht einen boost - dann hatten sie damals unrecht als alle geschrien haben wie op sie sind (woraufhin es sie genervt hat). oder umgekehrt. die katze beißt sich in ihren berühmten schwanz :D


nein sie hatten nicht unrecht
gers waren schon op und wurden deshalb auch genervt, nur etwas zu stark so dass sie mittlerweile nicht mehr konkurrenzfähig sind

ES fehlt halt irgendwie dieses fingerspitzengefühl.. so schlecht ist das spiel nicht ausgeglichen aber wie schon vor mir geschrieben, dutch und spain sind momentan etwas zu stark während deutsche und ports mehr mühe haben mit den anderen civs mitzuhalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (23.12.2006, 19:51)


40

23.12.2006, 21:04

ES gibt sich schon Mühe, das Problem ist das es eben die Community ist, die sich mit mehrerenden Tausend am Balancing beschäftigt und neue strategien entwickelt. ES kann nichts perfekt balancen, da es ja eh immer neue Sachen geben wird.

Auch das Paradebeispiel Warcraft 3 ist jetzt schon bei Version 1.20e :)

41

23.12.2006, 22:08

eigtl fand ich die änderung ja erst auch nich allzu toll, aber nach dem thread hier isses alles in allem doch ne gute sache

atm leide ich auch unter den ganzen resigns, nur weil ich dutch spiele
(und das sind meistens leute, die im PR über mir sind :rolleyes: )
dabei is meine hc verbuggt und ich hab die halbs-karte nich mal :D

lieber ein schnelles game, von mir aus auch gegen irgendwelche "lamer", als stundenlang zu warten, bis ein n00b (also noch schlechter als ich) kommt oder jmd der 200 punkte besser is als ich

was ich mich allerdings frage is, wer bei ES die prioritäten-liste führt...
dinge wie 2on2-qs wirds bei aoe3 wohl nie geben, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (23.12.2006, 22:08)


42

23.12.2006, 22:29

ne ich glaub nicht^^
aber 2v2 kannst eigentlich über gamebrowser spielen. das geht schon.

43

23.12.2006, 23:21

ich hab nich lust immer ne halbe std zu warten :P

44

24.12.2006, 09:58

Nach diesen balance änderungen, freu ich mich im endeffekt auch über die qs änderung =)

45

24.12.2006, 18:48

Das war bei AoM auch so und es ging, also nicht gleich in die Hose machen leute.

Zitat

Original von Mastor
Ich kappiers echt nich. JEDER meinte 15-30 sec wär ideal da kann man die base scouten und so aber nich aufgeben wenn einem n treasure gestohlen wird. Weil es so übelste bugs und map screws gib. zb starteste manchma OHNE explorer auf rockies. und was macht ES?
sie kommen und schaffen das ganz ab OMFG. das andere is ja nice dass man die civ nich sehen kann aber das zzzzz

Das erste würde ohne das zweite genau... 0 sinn machen? überleg doch mal.

46

24.12.2006, 21:04

jo eben, siehst die civ halt im game und gibst dann auf wenns dir nicht passt.
mal schaun ob ich mit russen jetzt noch immer nen 99% loss habe gegen spain. ^^

47

25.12.2006, 23:24

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Das war bei AoM auch so und es ging, also nicht gleich in die Hose machen leute.

Zitat

Original von Mastor
Ich kappiers echt nich. JEDER meinte 15-30 sec wär ideal da kann man die base scouten und so aber nich aufgeben wenn einem n treasure gestohlen wird. Weil es so übelste bugs und map screws gib. zb starteste manchma OHNE explorer auf rockies. und was macht ES?
sie kommen und schaffen das ganz ab OMFG. das andere is ja nice dass man die civ nich sehen kann aber das zzzzz

Das erste würde ohne das zweite genau... 0 sinn machen? überleg doch mal.

ja kann schon sein. ich find nur generell ist es gut, dass man die civs nich sehen kann, nur müsste man sich dann noch was anderes für die bugs und (noch häufiger) die maps überlegen.

48

27.12.2006, 14:44

die bugs und die maps sind imo ganz ganz selten ein wirklicher grund um aufzugeben. vielleicht einmal in 30 oder 40 spielen.
das ist - wie in vielen anderen games auch - häufig nur eine ausrede um die schuld irgendwo zu suchen.
und hey, wenns wirklich mal ganz übel kommt, mit einem bug oder ähnlich, dann gib halt auf, ein game wird dein rating nicht zerstören.
und bugs sind sogar unabhängiger als fehlentscheide von schiedsrichtern, sie treten zufällig auf und treffen deine gegner genauso ;)

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

15.01.2007, 21:25

die balance bzgl spain is einfach lächerlich atm

spielt er ff kickt er mich ( mit french ) , will ich rushen kickt er mich auch LOL

50

15.01.2007, 23:10

dann musst du besser spielen alex:P

51

17.01.2007, 14:27

Zitat

Original von AoD|Alex_de
die balance bzgl spain is einfach lächerlich atm

spielt er ff kickt er mich ( mit french ) , will ich rushen kickt er mich auch LOL



ahaha alex du hörst dich an wie ich X-D

;( ;( ;( ;( ;( ;( brot zum whine? X-D :evil: :evil:

52

17.01.2007, 15:05

Die neue qs rockt, kann ich endlich noobs bashen wie ich lustig bin :D

53

17.01.2007, 15:54

ja spain nerf viel zu wenig, denke rods sollten viel schwächer gegn Li sein, sonst sind sie aber ned mehr op nur die rods sonst sind sie jetzt balanced.

54

17.01.2007, 17:43

wtf?

55

17.01.2007, 17:57

rods sind immer noch op(n)

56

17.01.2007, 18:06

spain ist auch ohne imbarods noch klar zu gut imo. skirm+shipment tuts praktisch jedes game. ^^

57

17.01.2007, 18:12

ich hab gelesen dass shipment bonus um ganz krasse 2%geschwächt wurde. wow das ändert extrem viel!!!
LOL
anstatt 32%schneller als andere civs sinds jetzt nur noch 30% haha ihr spain lamer nun seid ihr fucked oder nicht? 111111

58

17.01.2007, 19:55

Der bonus lag bei 28%, kein schwein sagt was (spain waren eine starke kultur, ja). Spain bekommen +4prozentpunkte und die gemeinde ist empört!! SPAIN OP! Geflenne bis zum geht nicht mehr. Heute werden 2prozentpunkte abgezogen. LÄCHERLICH! Schreien alle. VIEL ZU WENIG!
Leute, euch ist klar, dass 2 die hälfte von 4 ist? Wieso ist 4 zu viel und 2 zu wenig? Wenn so minimale änderungen nichts ausmachen, wieso heulen dann eigentlich alle?
Sollte man spain shipmentrate auf standart setzen? Stimmt. Sie haben ja noch die op rodoleros die man vor twc in keinem einzigen match gesehen hat.

59

17.01.2007, 20:10

also ich hab vorher auch schon rodrush gemacht :rolleyes:

60

17.01.2007, 20:11

ja das problem ist, dass die shipment rate nie zu gering war. nur vor diesem patch war sie einfach viel zu hoch! es ist einfach so.
die +4%waren sowas von behindert damals! und jetzt kürzen sie lächerliche 2. mag ja ok sein. aber dann sollen sie hunde/rods schwächen.