Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2006, 16:43

Druckerkauf?

Hallo!
Ich bin in meiner Schule ein wenig in der Schülerzeitung aktiv. Dort überlegen wir uns jetzt aufgrund teurer Druckwerke und lauter Probleme mit diesen uns langfristig gesehen selbst einen Drucker zu kaufen.

Format der Zeitung ist DinA5 geheftet (mit etwas härterem Cover).
Auflage bewegt sich ziwschen 150 und 250. Seitenzahl zwischen 35 und 60.
Der Preis solle maximal 1000 Euro sein.

Auf was muss man achten? Was muss so ein Teil können?
Hat da jemand Erfahrung/Empfehlungen?

MfG
XaoMat

2

27.12.2006, 12:47

hm...habe mich wieder mal ein bisschen umgeschaut, aber so ein Ding kostst ja 10k Euro :rolleyes: - stimmt das? Niemand sowas im Geschäft?

3

27.12.2006, 20:31

xao suchst du n gerät das fix und fertig ne zeitschrift ausspuckt? also druckt, schneidet, faltet und dann auch noch automatisch bindet und das für 1000 steine ? wenn ja - träum weiter ;)

4

27.12.2006, 23:29

Zitat

Original von Erotix_Devil__
xao suchst du n gerät das fix und fertig ne zeitschrift ausspuckt? also druckt, schneidet, faltet und dann auch noch automatisch bindet und das für 1000 steine ? wenn ja - träum weiter ;)

nun das wäre natürlich gut...naja nicht binden, nur heften bitte! ;)

aber was kann denn ein gerät für 2k euro?

5

28.12.2006, 14:05

du suchst etwa sowas:

http://www.xerox.com/go/xrx/equipment/pr…DEU&Xlang=de_DE

btw: abgesehen von dem mir unbekannten preis für das schmuckstück
brauchst du nen halben raum zum aufstellen :)

6

29.12.2006, 18:29

Wenn Zeitung schwarz weiss = nen Laserdrucker

Wenn Zeitung bunt = Oki Farblaser, ist singlepass Drucker.

Würde es net mit einem Supergerät probieren, sondern mehrere Geräte verwenden.

Beim binden wären Ringbuchlocher empfohlen, die kosten zwar in der anschaffung einiges, sind aber in sachen zusammenheften und Seitenanzahl komplett flexibel...

7

30.12.2006, 15:18

thx Ratbo!
was kostst denn so ein Ringuchlocher und was ist (bzw. was kostet) ein aktzeptabler laserdrucker?