Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2006, 02:28

Flashvideo

Hi Leute,


Ich habe ein Video im .flv (flashvideo) Format.


Dieses würde ich jetzt gerne auf meine Homepage stellen, sodass das Video wie bei youtube o.ä. im browser per flash abgespielt wird und man vor/zurück spulen kann usw.


wie kann ich das realisieren?
was ich brauche ist also irgendwie ein interface oder sowas für das video.

ich möchte das video nicht bei youtube hochladen, weil ich gerne eine bessere qualität hätte. flashvideo hat mich aber halt vom verhältnis qualität/dateigröße überzeugt. außerdem braucht man keine speziellen codecs, die viele leute ja nicht installiert haben.

2

22.12.2006, 19:51

kann mir keiner helfen? :(

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

22.12.2006, 20:13

Hab kA, aber flashvideo+player bei Google liefert: http://flowplayer.sourceforge.net/

4

23.12.2006, 00:33

Du könntest dein flv Video umwandeln und dann hochladen.

5

23.12.2006, 13:00

naja das sollte ja eigtl der gag sein, dass ich das flv hochlade. was ich ja vorher aus einer mpg datei generiert habe (bzw. kumpel von mir ), weil flv für den anwender einfach idiotensicher ist ( erklär nem weib aus meiner klasse mal, wie und wieso sie sich einen divx codec runterladen soll)