Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.12.2006, 14:14

Probleme mit DVDs abspielen

HAllo habe das Notebook und nur Probleme mit DVDs abspielen:
Egal ob mit VLC (ruckelt extremst) oder mit PowerDVD (Ton "stockt")...

Hat jemand Erfahrung/eine Idee?

XaoMat

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.12.2006, 14:27

256 MB RAM + eine Grafikkarte die den RAM mitbenutzt klingt aber extrem böse^^

Aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Guck mal unter Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, ob dort der Regler auf Maximum steht. Wenn ja, dann mal auf 'Keine' stellen, ansonsten mal auf 'Maximal' ;)

3

16.12.2006, 16:28

Zitat

Original von OoK_Isch
256 MB RAM + eine Grafikkarte die den RAM mitbenutzt klingt aber extrem böse^^

Aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Guck mal unter Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Problembehandlung, ob dort der Regler auf Maximum steht. Wenn ja, dann mal auf 'Keine' stellen, ansonsten mal auf 'Maximal' ;)

hm jo habe 512 ram und selbst anno1701 läuft...
axo beim regler hab ich beides ohne erfolg ausprobiert...

Edit: Nachtrag: Beim Datenrüberkopieren von DVD habe ich ne 99% CPU Auslastung... :\

4

17.12.2006, 08:57

guck mal ob dma modus aktiviert is

5

17.12.2006, 11:49

Zitat

Original von Tsu_Toasti

wo schau ich das? :rolleyes:

Habe die DVD jetzt auf die Festplatte gerippt und von da aus geht es ohne Probleme. Liegt also definitiv am DVD Laufwerk...

6

17.12.2006, 15:15

hab ne andere Frage:

wenn ich meinen PC an meinem neuen Fernsehr anschließe mit 16:9 Format und ich will ne dvd gucken, zieht er das " 4:3 PC-Bild mit schwarzen Balken oben und unten" einfach breiter -> sprich 2 x 2 schwarze Balken oben und unten , jemand ne idee wie ich das behebe :/?

7

17.12.2006, 16:24

ich sach mal garnicht !!

du hast dir die frage doch eigentlich selbst beantwortet:
16:9 ungleich 4:3 format ==> scharze streifen, andere methode: wäre ne skalierung so , dass die höhe voll ausgenutzt würde, folge rechts und links wird was abgeschitten, is ja wohl noch blöder

8

17.12.2006, 17:01

die dvd hat ja 16:9 Format und mein Fernsehr auch, aber wenn ich über PC an Fernsehr gehe gibt er es nur 4:3 aus(wie beim normalen tft mit4:3), sprich 2x schwarze Balken oben und unten :/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

17.12.2006, 17:08

Im Videoplayer solltest du auch das Format auswählen können. Evtl. auch Auflösung anpassen.

10

18.12.2006, 19:06

Zitat

Original von XaoMat

Zitat

Original von Tsu_Toasti

wo schau ich das? :rolleyes:

Habe die DVD jetzt auf die Festplatte gerippt und von da aus geht es ohne Probleme. Liegt also definitiv am DVD Laufwerk...

http://www.windows-tweaks.info/html/dma-modusxp.html